Ernte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sirimü6868 gestartet, 23 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Es hätte durchaus gereicht, im gestrigen Thread weiterzuschreiben _Aglaya_ , ich habe die beiden einmal zusammengeschoben.

Hast du im Client die Ernteanimation einmal angestellt und gespeichert?

2. tiggertrick

tiggertrick Nachwuchs-Autor

Id: 12008012
    Moin, seit dem letzten Event vor einigen Tagen konnte ich nichts mehr ernten. Ich habe es in verschiedenen Browsern und auch mit dem Client auf unterschiedlichen Rechnern Versucht (2-3 Jahre alte Mac, Win-Laptop, Win-Desktop und auf einen PC mit neu installierten Windows)...nichts hat geholfen. Dann habe ich es noch einmal auf einem PC bei meiner Tochter versucht, dort ging alles so wie immer. Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich diverse Spiel-Einstellungen verändert...eigentlich alle ohne Erfolg, bis auf eine Einstellung.

Unter "Spiel-Einstellung" "Erweiterte Einstellungen" dann den Punkt "Ernte-Animation einschalten" auf "an" setzen (und speichern nicht vergessen) diese hat dann den Erfolg gebracht und ich konnte wieder Ernten
    :)

P.S. der Tipp mit Animation einschalten stand auch hier in einem Beitrag, bei mir funktioniert es zur Zeit am Win-Laptop mit Edge und Chrome im Browser und auch mit dem Client.

3. pager

pager Großmeister eines Forums

client , browser geht nicht mehr

stimmt wenn man bei einstellung auf ernteanimation "ein" und speichert geht es wieder...

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geführt. Nutze das nächste Mal bitte selbst die "Bearbeitenfunktion"!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2021
  4. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

ich wollte nur mal sagen das es bei mir wieder mit dem ernten geht

5. -triandafilla-

Danke für die Rückmeldung dazu :)

6. erdbärin

erdbärin Foren-Grünschnabel

Hi,auch bei mir sind einige Sachen merkwürdig....ich spiele über Tablet (android) über Browser....seit einigen Tagen kann ich meine Pflanzen nicht mehr aussäen....ausser die 'spezial'leiste....anderen werden mir nicht mehr angezeigt.... am PC funktioniert es ,aber neuerdings auch nur wenn ich ein doppelklick auf ( hab säh-und erntehelfer)auf s Feld mache....macht alles nicht wirklich spiel-Spaß.....hoffe,das wir bald wieder alles wie gewohnt hinkriegen.......,oder liegt der Fehler irgendwo bei mir? Bin technisch nicht besonders versiert..... :p

7. -triandafilla-

Und ich kenne mich mit mobilen Geräten , was spielen angeht, weniger aus, aber kann es sein, dass dort einfach der Aussaatlayer eingeklappt wurde? aussaat ausklappen.png <--- zum vergrößern anklicken

8. erdbärin

Ja,theoretisch schon,aber der ist am PC ist erst da,wenn ich 2xauf das Feld zum aussenden tippe und am tablet geht leider nix. Kein Button oder reiter und /oder 2x klicken aufs Feld......kann nur die Favoriten sehen und säen... :cry:

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo erdbärin

Vielleicht magst du mal im Erfahrungsaustausch nachgucken oder nachfragen wegen deinem Problem mit dem Tablet.
    Hier mal der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/
    Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.

LG

10. erdbärin

Danke.....das mach ich gleich mal.....c u

11. westerwaldfarmer

westerwaldfarmer Aktiver Autor

Hallo,
    musste gerade feststellen das meine Ernthelfer nicht mehr arbeiten wollen.

Ich spiele client
    ID : 20183556

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo westerwaldfarmer!

Hast du den Client mal geschlossen und dich neu eingeloggt?
    Wenn nicht bitte mal machen und dann wieder probieren.

13. westerwaldfarmer

Hallo ,
    2x immer noch Erntehelfer inaktiv

14. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hast du mal nachgesehen ob die Erntemaschine überhaupt aktiv ist?

15. westerwaldfarmer

Da ist wohl was falsch gelaufen.
    Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.