Ernte Kanonen und Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .urquattro. gestartet, 6 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .urquattro.

.urquattro. Nachwuchs-Autor

Seit neuestem muß man beim Ernten (Händisch ohne Erntehelfer) der Schleimkanone und Schneekanone den Efekt abwarten (spuckt ja Schnee oder Schleim aus) bis man weitere Items Ernten kann . Früher konnte ich seelenruig dabei weiterernten.
    ID:36388018

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo urquattro
    eine Liebe Kollegin hat es mal bei sich getestet, geändert wurde da auch nichts und man kann in aller Ruhe weiterernten.
    Dann leere aber bitte einmal den Browser und Flashplayer Cache, die Anleitung gebe ich dir auch -->Hier<--

3. .urquattro.

.urquattro. Nachwuchs-Autor

Danke Funktioniert wieder . Ihr seid echt ein tolles Team .

4. =Artio=

Dann bedanke ich mich für die schnelle Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel :)
    ps. dein Lob geb ich auch sofort an das Team weiter

5. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Habe nun schon zum wiederholten Male das Problem gehabt, daß sich die Items auf der Zierwiese nicht ernten lassen wollen - der Mauszeiger wird gar nicht zum Finger. Dieses Problem begann mitten in der Ernte, und verrückterweise nur auf der Zierwiese (auf allen anderen Feldern ging es "normal" zu ernten, zwar auch manchmal reichlich laggy, aber...)
    nach einem Refresh der Zierwiese ging es wieder, allerdings waren durch den ewig lahmarschigen Aufbau natürlich die Eulenboni usw weg, was gerade bei der Zierwiese sehr ärgerlich ist.
    Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, daß dieser Bug irgendwo "Absicht" ist, um zum Kauf des EH zu nötigen.
    Daher sollte das umgehend behoben werden; des weiteren wäre es vllt einfacher, die Eulenboni fix zu machen (daß sie dauerhaft gelten und man sie nicht erst alle aktivieren muß) - denn ohne Eulen erntet eh niemand, der sie hat, und das erspart nervige Felderwechsel und Seitenaufbau (die Zeit ist eh schon knapp genug).

6. =Artio=

Hallo AmaterasuAcres
    wenn der Mauszeiger nicht zum Finger wird oder zur Hand wird, dann liegt das aber nicht an der Farm oder dem Spiel.
    Entweder hat da was im Hintergrund auf deinem PC gearbeitet, oder der Flasplayer und Browser Cache sollte einmal bei dir geleert werden. Auch wenn es auf der anderen Fläche noch problemlos ging

7. AmaterasuAcres

Na, er ging ja zuerst, nur als ich ein paar Items geerntet hatte, wollten andere plötzlich nicht mehr... das habe ich erst seit ca 2 Tagen erlebt. Sonst geht es oft, daß ich (wegen des Lags) einfach klicke, und irgendwann holt dann die AKtivierung auf, aber das geht auf der Zierwiese neuerdings irgendwie nicht mehr...

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ein ähnliches Problem, habe ich gestern und heute auch beobachten können.

Ich habe auf der Zierwiese (und anderen Wiesen) seit gestern das Problem, nicht ernten zu können, wenn z.B. die Krähe neben der Eule steht und genau vor dieser "herumflattert". Wenn ich dann die Eule ernten möchte, verdeckt die fliegende Krähe die Eule. Das gleiche Spiel dann auch umgekehrt.

Herumfliegende Haustiere verhindern die Ernte, wobei es egal ist, um welches Haustier es sich handelt. Es funktioniert erst dann wieder, wenn das herumfliegende Haustier wegfliegt.

Das Ganze beobachte ich seit gestern. Das würde sich mit der Beobachtung von AmaterasuAcres decken. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? Zumindest aber sind die beiden Fälle ähnlich gelagert.

Erste Hilfe wird durchgeführt. Das Ergebnis oder Erfolg dessen, kann ich erst heute Abend sehen, wenn die Haustiere wieder erntereif sind und wieder zum Einsatz kommen.

:)

9. =Artio=

leere doch bitte trotzdem einmal den Browser und Flashplayer Cache, bitte achte aber danach auf den Flasplayer-Speicherbedarf, das der wieder auf unbegrenzt steht.
    Was du auch noch versuchen könntest, sind die Animationen im Spiel abzustellen, da sie auch den Speicherverbrauch erhöhen, genau so wie die Grafikdarstellung, dies stelle bitte einmal auf normal um

10. AmaterasuAcres

...wie angedeutet - refresh hat geholfen, aber das hilft ja nicht wirklich beim Problem, denn das kostet dann die Eulenzeit.

11. =Artio=

ein refresh ist nichts anderes wie ein neuladen der Seite und zeigt an das bei dir nicht alle Daten angekommen sind oder verarbeitet werden konnten.
    Auch deshalb habe ich dir das leeren des Browser und Flashplayer Caches empfohlen, ob du es nun ausführen möchtest oder nicht habe ich keinen Einfluss drauf und bleibt auch dir überlassen, nur zur Fehlerfindung / Behebung wäre es natürlich hilfreich

12. AmaterasuAcres

Hab es nun gerade noch mal probiert... es wurde wieder - für einen Moment - ausgelöst, hat sich aber dann wieder "gefangen" - Auslöser scheinen die Kanonen zu sein, bzw deren Ernte.

13. =Artio=

Hm das Problem hatte ein User heute in der Art schon mal, siehe --> hier <--, da reichte es aus den Cache zu leeren

14. AmaterasuAcres

ja, aber das immer vor dem ernten machen zu "müssen" kann ja nicht der Sinn der Übung sein... Also, Alternativen? Ging ja schließlich bisher auch ohne dieses Problem.

15. =Artio=

hm hast du es denn bereits einmal gemacht, falls nein, dann mache das bitte einmal und beobachte wie es sich dann verhält, auch über mehrere Ernten hinweg

16. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Hallo habe das Problem auch aber nur wenn ich eine Kanone abfeuere kann ich nichts mehr anklicken bis die Animation z.b. Eiskugeln vorüber sind danach klappt es wieder einwandfrei. Dies ist bei allen 4 Kanonen so. Das Problem tritt bei mir auf seit in der Farmhalle wieder die Abgabemenge / noch vorhanden angezeigt wird
    Gruß
    Karl
    User: Karl1962-50Id: 41035745

17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Karl1962-50.

Ein Aktualisieren des Spieles sollte Abhilfe verschaffen.

18. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich habe das selbe Problem beim ernten der Zierwiese. Ich habe auch den Verdacht das es an einer der Kanonen liegt.

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo beilagenkoch78!

Hast du die Animation auf an und erntest mit der Hand?
    Wenn ja, könntest du bitte probeweise die Animation auf aus stellen?

20. AmaterasuAcres

...das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Ich habe es noch mal probiert - egal ob Cache oder nicht, die Kanonenanimation blockiert das weitere Klicken. Das hält auf und gehört wieder repariert, denn dieser Bug war vorher nicht.
    Die Animation abzustellen ist keine sinnvolle Option, wofür hab ich die Kanonen denn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.