Ernte Kanonen und Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .urquattro. gestartet, 6 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Dass das ärgerlich ist, kann ich verstehen, aber im Moment können wir erst einmal nur eure Beobachtungen sammeln, um den Fehler einzukreisen. Deshalb wäre es gut, wenn wir Rückmeldungen dazu erhielten, ob das Abstellen der Animation das Problem beheben könnte. Da sind wir einfach auf eure Mithilfe angewiesen.

Liebe Grüße
    AnneOG

beilagenkoch78 gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab jetzt mal ausgestellt. Ich geb in einer halben Stunde Bescheid. Da ist wieder eine Kanone fertig.

PS: Ja ich ernte seit 2 oder 3 Tagen per Hand und seit dem ist das Problem da. Vorher hatte ich den Erntehelfer genutzt und da war alles normal.

3. AnneOG

Danke dir.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. doro

doro Laufenlerner

Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen

5. AnneOG

Was hast du denn schon unternommen? Kannst du bitte auch einmal testen, ob es hilft, die Animation abzustellen?

Liebe Grüße
    AnneOG

6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

So... folgendes Ergebnis beim "Feldversuch":

- Die Animation der Kanonen verzögert die weitere Ernte, egal ob auf Zierwiese oder Schatzinsel;
    - Ist die Animation abgeschaltet, gibt es diese Verzögerung nicht. Trotzdem ist das keine "Lösung".
    Hier liegt ein Bug vor, seit kurzer Zeit - vllt seit Einführung des Wauzis unten in der Ecke? Ich hab so das Gefühl das käme zeitlich hin...

7. beilagenkoch78

OK, gerade geerntet. Allerdings hab ich gerade bemerkt das die Animationen plötzlich wieder an waren. Warum auch immer. Die Schleimkanone hat diese Problem jetzt trotz Animation nicht ausgelöst. Bisher wars bei mir immer die Amorkanone. Eine andere kann ich nicht austesten da ich nur die Amor und die Schleimkanone habe.

Eventuell kann das mit der Amorskanone noch jemand bestätigen?

8. AnneOG

Es gibt ja immer zwei Seiten hier. Die Eine ist, Informationen zu den Fehlern zu sammeln, die andere, euch trotzdem ein einigermaßen flüssiges Spiel zu ermöglichen.

Danke euch für eure Rückmeldungen. Ich gebe sie gleich einmal an die Kollegen weiter. Gibst du mir bitte noch eben deine ID?

Liebe Grüße
    AnneOG

9. AmaterasuAcres

...bei mir hatte es den Anschein als wären es alle Kanonen - also Schnee, Torten, Konfetti, Schleim, Herbst...

10. AnneOG

Danke nochmal, auch gleich weitergegeben.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. AmaterasuAcres

...weitere "Feinabstimmung": Die Amorkanone scheint irgendwie "schlimmer" zu sein, nach der geht auf der Zierwiese nix mehr ohne Reload; bei Schnee, Schleim, Herbst, Torte, Konfetti, Eis gibt es jeweils "nur" eine Verzögerung.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

Also wie ich es mir dachte. Bei der Amorkanone geht bei mir nach abfeuern auch gar nix mehr. Ich teste das morgen früh auch noch mal und geb das Ergebnis dann hier in den Thread. Dann auch inkl. ID

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Danke euch beiden, werde diese Beobachtung auch gleich weitergeben

14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Das betrifft auch die Haustiere ( Briefkastentaube, Propellerhase, Hennenhäuschen, Regenbogen-Henne ) .
    Wenn ich ein Haustier anklicke, dauert es eine Weile, bis ich das nächste aktivieren kann.
    Das Problem habe ich seit gestern morgen, die Speicher werden von mir regelmäßig geleert.

LG

15. =Artio=

Hallo Kafra
    kannst du bitte einmal testen ob es auch auf einem anderen Browser auftritt, denn ich konnte grade diese Haustiere ohne Problem hintereinander weg aktivieren

16. -Kafra-

Würde ich gerne machen, habe aber nur einen Browser drauf, ich nutze Edge.
    Bin auch leider zu PC-blond um mir noch einen aufzuspielen. Vielleicht gibt es sich auch wieder, wenn das mit den
    Kanonen geklärt ist. Hochdramatisch ist das jetzt auch nicht, da die ja nicht zwingend in einer bestimmten Zeit
    geerntet werden müssen. Ich beobachte das einfach weiter und melde mich, wenn sich da was ändert.

Danke aber fürs probieren !

LG

17. =Artio=

Na das ist doch Klasse wenn du den Edge nutzt, denn dann nutzt du ja Win 10 und da ist der Internet Explorer noch mit installiert, mir würde reichen wenn du den dafür nimmst

18. -Kafra-

Echt , der ist mit drauf, dann gehe ich den mal suchen. Probieren kann ich das dann aber frühestens morgen, weil
    heute sind die ja schon alle freigelassen worden. Ich melde mich hier aber sofort, sobald ich das probiert habe.

LG

19. =Artio=

Ja das wäre super, danke dir:)

20. beilagenkoch78

So, Ernte ist gemacht ohne Animation und die Amorskanone hat keinerlei Zicken mehr gemacht. Heut Abend ernte ich sie dann nochmal mit Animation. Mal schauen ob sich der Verdacht dann bestätigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.