Ernte Kanonen und Haustiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .urquattro. gestartet, 6 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Bitte bleibt friedlich ich möchte ungern hier mit dem Putzlappen [​IMG] durchflitzen und den Thread in seiner Ganzheit zerstören!

2. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Das Problem besteht immer noch:
    Bei der manuellen Ernte wird, sobald eine Kanone abgefeuert wird, der Mauszeiger unbrauchbar, bis der Effekt der Kanone wieder abgeklungen ist.
    Eine zeitlang gab es gar keinen Effekt beim Abfeuern der Kanone, aber seit der woieder da ist, ist das Problem mit dem Mauszeiger.
    Ich habe an meinen Einstellungen nicht geändert und es ist auch völlig unabhängig davon, ob der Cache vorher geleert wurde oder nicht.
    Das gleiche passiert auch bei Santas sausendem Schlitten, beim Drachen und der Krähe (mehr hab ich nicht): Im Einzugsbereich von diesen läßt sich nichts ernten.

Ärgerlich ist es halt, dass die Zeit der Haustiere läuft und wenn man manuell erntet, muss man echt schnell durchhuschen, um die Boni auf allen Feldern nutzen zu können.

.Gretl. gefällt dies.
  3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Also... ich habe ganz bewußt von den Technikern gesprochen, sicher nicht von den Mods (die da nichts für können), von daher - steht doch alles da.
    Aber wie soll man sich hier denn vorkommen?
    Erst kommt ewig keine Antwort zu einem definitiv vorliegenden Problem, und dann kommt ein "daran werden wir nix ändern"? Hallo? Gehts noch?
    Das ist ähnlich dreist wie der makabere Witz über den Bademeister, der einer Mutter, die meldet, daß ein Hai gerade ihr Kind frißt, erklärt "ja, das tun die...".
    Da das erst seit kurzem auftritt, muß also irgendein Techniker Mist gebaut haben. Und den soll er nun verdammt noch mal wieder reparieren, alles andere ist schlicht unverschämt!

18moni gefällt dies.
  4. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Vielen herzlichen Dank, Julia! Ich war schon echt gefrustet, aber mit deiner Notlösung klappt es und damit kann ich gut leben.:D

PS: Hübsche Katze! Ich liebe Katzen.

Julia2346 gefällt dies.
  5. 18moni

18moni Laufenlerner

Erntehelfer blockiert wenn Haustiere über die Fläche fliegen. Das wurde wohl behoben aber was ist mit denen die mit der Hand ernten? Da geht es im Bereich des Propellerhasen immer noch nicht.

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo 18moni.

Dazu kann ich momentan nichts sagen.Einige Bugfixe wurden auch rückgängig gemacht das es Probleme mit der Wolkenlinie und
    Hochzeitsbogen gab.

7. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich auf allen Anbauflächen in der unteren Reihe meine Sachen nicht mehr vernünftig ernten kann.
    Die Bäume/Felder/Items werden nicht weiß hinterlegt und es kommt auch keine Hand. Es geht immer nur in einer - gefühlt nur 1mm großen - Position, die sehr schwierig zu treffen ist.
    Cache ist geleert, CC Cleaner gelaufen, Flashplayer gelöscht
    Kann ich sonst noch etwas probieren?
    LG elli

8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo superelli73.

Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Weiter könntest Du mit der Strg Taste + das Farmbild vergrößern und somit den zu Erntenden Bereich vergrößern. Alternativ auch über das Menü des Browsers Zoom Einstellungen. Mit Strg - verkleinerst Du das Bild wieder mit Strg 0 wird der Ursprungszustand wiederhergestellt.

9. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo Gingereyes,
    erst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
    Durch das vergrößern des Bildes funktioniert es jetzt.
    Ganz lieben Dank für die Hilfe.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende
    LG elli

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo superelli73.

Schön das ich Helfen konnte, ich wünsch Dir auch, ein entspanntes schönes Wochenende.

11. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Falls es hilft die Techniker zu motivieren: Das Problem mit den Tierchen auf der Zierwiese ist bei mir auch noch vorhanden. Wo die fliegen kann man nicht ernten.

12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Großstadtunkraut.

Einige Bugfixe wurden aufgrund des Fehlers bei der Wolkenlinie rückgängig gemacht.
    Dazu könnte leider auch das Problem mit den Haustieren zählen.
    Ob und wann dieser Fehler behoben wird, können wir leider noch nicht sagen.

13. salkanas

salkanas Forenmogul

Ist das ein bekannter Bug oder ist das nur bei mir?

Wenn ich die Hennen freilasse (und sie über den Feldern "fliegen"), legen sie alles darunter lahm, und das im Radius von ein paar Bildschirm-cm. Man kann in diesem Umkreis nichts anklicken und nichts ernten. Besonders auf der Item-Insel und im Ziergarten ist das gut zu beobachten und sehr nervig, wenn man viele kleine Items stehen hat.

Andere Haustiere machen da keine Probleme. Sie haben zwar welche gemacht, genauso wie die Hennen (natürlich super, wenn man auf einem Feld 3-4 Tiere kreisen hat und kaum was mehr machen kann), aber das wurde behoben. Unter dem Drachen und der Krähe kann man wieder normal ernten.

Unter der Henne weiterhin nicht. -.-

14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für den Hinweis. Hattest du nach der OA zu den Bugfixes von heute schon deine Caches geleert? Wenn nicht, tue das bitte. Besteht das Problem dann morgen immer noch, melde dich bitte noch einmal. Testen kann ich gerade leider nicht selbst, weil meine Tierchen auch erst morgen wieder fliegen wollen. :(

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

15. Heidi315

Heidi315 Forenexperte

Bei mir ist das nicht, alles ganz normal. Ich hab das bei mir noch nicht beobachtet. Jetzt hab ich gerade geerntet, auch die Haustiere angeklickt.

16. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass das Problem nach wie vor besteht... :oops:

sonnenschein1. und MeisterHora gefällt dies.
  17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo mandyli2012!

Das Problem ist gemeldet........ich habe für mich eine Variante die Haustiere zu ernten gefunden, ohne dass sie sich behindern.
    Früher habe ich immer von links nach rechts meine Haustiere angeklickt, da haben sie sich dann überlagert.
    Jetzt klicke ich sie von rechts nach links an und kann sie ohne Schwierigkeiten ernten.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das auch für andere Farmen gilt.
    Könntest du das eventuell mal testen?
    Ich werde das Problem aber gleich nochmal anschieben.......

18. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Hallo Ontario, :)
    ja auch ich habe mittlerweile eine eigene Strategie gewählt... von rechts nach links... beginnend vorn, damit sich die hinteren nicht überkreuzen... da ich z.B. im Ziergarten alle Haustiere auf einer "Insel" oben links stehen habe, damit ich sie nicht quer Beet stehen habe. Aber ist das eine Lösung auf Dauer? Nein, nicht wirklich.
    Denn manchmal kommt es ja doch vor das ich in der "Eile" durcheinander klicke... :p

sonnenschein1. gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Andersherum funktioniert leider ebenfalls nicht.

Warum wird für die Dauer des Problems nicht einfach das herumfliegen der Viecher abgestellt? Das sollte kein Problem sein.

Ich mache nochmal darauf aufmerksam, das dieses Problem äußerst nervig und lästig ist! Es besteht mittlerweile seit 20 Tagen. Das muß man nicht verstehen. -.-

:)

mandyli2012 gefällt dies.
  20. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich schliesse mich an ... jedes Mal Farm aktualisieren wenn's hakt ... und es hakt seit heute ständig mit den Haustieren. :(

Edit: von links nach rechts bzw rechts nach links ist ja vielleicht ein guter Tipp, aber was mach ich wenn ich auf einer Fläche nur ein erntereifes Haustier habe? :music:

mandyli2012 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.