Erntefest 2015

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Lunamarisa, Aug 10, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo,

wir haben soeben erfahren,das es auch dieses Jahr wieder ein Erntefest geben wird.

LG Anguana

1mia, Haramis and Haika13 like this.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das es ein Erntefest geben wird ist ja eigentlich klar.

Nur mutet BP den Spielern 2x im Jahr ein Top 1000-Event zu?

LG

3. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Zumuten?
    Sagen wir mal so, oder andersrum, meine Gedanken:
    Das Katzenevent war an TPs und Drops gebunden, darauf konnte man sich nicht vorbereiten. Fein raus waren Spieler mit großen SuDü-Vorräten oder mit ausgeklügelter Taktik, die aber auch SuDü benötigte, vielleicht nicht in rauen Mengen. Keine Ahnung, für mich wars nix. Kopf dicht und verknotet, also nix Taktik und SuDü vorher verballert. Wobei ich auch nicht im 5-stelligen Bereich zu liegen komme mit SuDü.
    Das Ernteevent und die damit verbunden TOP irgendwas sind doch aber das klassische Farmerama-Event wenn ich das richtig sehe in meiner jetzt 2 1/2 jährigen Farmzeit. Und darauf kann man sich das ganze Jahr vorbereiten, wenn man denn daran teilnehmen will.
    Also, wo ist da die Zumutung Slifer?

LG
    Jane

hexiteufel, Haramis and Alsuna like this.
  4. SliferXX

Weil BP bisher nie 2 Top 1000-Events in einem Jahr veranstaltet hat :)

LG

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich habe aber auch das Gefühl das BP in den letzten Monaten sehr viel dafür tut um die Spieler wieder milde zu stimmen. ZB mit Events wie denen mit den Kätzchen und Osterhäschen, 3 G&T innerhalb kürzester Zeit oder jetzt das Event mit dem Recycl-o-mat.
    So könnte es dann eben auch 2 Events mit Top 1000 geben.

Mir wäre es recht. Ich würde mir nur wünschen das es nicht noch einmal so ein Item wie das bei den Kätzchen gibt. Die Top Spieler sind eh schon oft im Vorteil. Biber-Bäckerei, zweiter Drache, das Item vom Katzenevent etc. Irgendwann wird es einfach zu viel und die Schere zu den anderen Spielern ist zu groß.

hexiteufel, Mörli70 and .Ghost.71 like this.
  6. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Dann wird es Zeit, das zu ändern. :D

Das Ziel des Katzen- und des Ernteevents ist jeweils die TOP1000-Liste und damit - zusammen mit einer guten Strategie - das Einzige, was diese beiden Events gemeinsam haben. Vom Anspruch/Aufbau her sind diese beiden Events sehr unterschiedlich (wie in # 23 beschrieben).

Außerdem gibt es viele User, die solche Events als Teilnehmer oder als Zuschauer schätzen.

hexiteufel likes this.
  7. SliferXX

Und dann kommt drauf an, was man abgeben kann.

Mal durfte man Werkzeuge abgeben, beim Kastanienevent wieder nicht, da waren auf einmal sogar teure Zuchttiere erlaubt.

Vielleicht wären nun mal einfachhalber normale Pflanzen + Baumfrüchte gesperrt, dafür lieber Erzeugnisse oder solche Dinge.

Bei BP weiß man leider nicht, was sie verlangen könnten.

Mit den Preisen geb ich dir recht...nur der Maronenkaiser war eigentlich sogar ne Niete für die Top 1000...das Ding taugt mal gar nix *lach* und ich hab 2 davon-.-.

LG

8. Jane_Doe51

Slifer, ich nehm dir gerne einen Kaiser ab, damit du dich nicht mit so unnützem Zeugs rumschlagen musst.
    :inlove:

Recht gebe ich dir, dass die abzugebenden Waren beim TOP1000 Erntefest sich immer wandeln, aber auch das könnte man ja als Herausforderung sehen. Womit ich aber nicht eingeordnet werden möchte in die BP-Bewunderer und -Rechtgeber, beileibe nicht!
    Für mich wird wohl ein Ernte-TOP-Event noch ne ganze Weile unerreichbar bleiben, wenn nicht gar für immer, da ich nicht gerne auf dem Markt hin- und herjongliere.
    Das Erntefest an sich ist für mich an den hohen Zuchttieren gescheitert, und wird es auch dieses Jahr, sollten die Forderungen so bleiben.
    So what?
    Obwohl ich zugeben muss, dass es mich schon jedes Mal etwas piekst, wenn ich "euch" von den "Instant-Pflanzen" reden lese.
    :(

Da sich jedoch mein EG-Einsatz in gewissen Grenzen hält und ich erst 2,5 Jahre dabei bin, bin ich jetzt mal mit Level 98 seit 1.8. ganz zufrieden, zumal ich ja seit 30.3., um genau zu sein seit 3.4., ohne Premium spiele, mir also ohne ABE spürbar EP verloren gehen.

Aber Schluss mit OT.

Anguana, vielleicht könnt ihr Mods ja mal bei Gelegenheit nachfragen. ob es wieder in die TOP1000 geht oder wieder zurück auf die TOP500?
    Vielleicht gibt es gar diesmal eine TOP2000. Weia, das gehört jetzt wieder in die GK!

Ich mach mich von hinnen!

Jane

hexiteufel likes this.
  9. wishes3

wishes3 Forenmogul

Bin jetzt Level 78. Das Katzenevent war für mich ohne Stress zu schaffen. Für mich sehr entspannend. Die Top 1000 danach empfand ich obendrauf noch als Herausforderung für die HL. Fand es gut abgestimmt.
    Was das Erntedankdingens betrifft... Ich weiss, dass ich da wohl nicht sehr weit komme, macht aber nichts, weil ich so einen Anreiz für spätere (Jahre) Zeit habe. :)

hexiteufel likes this.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jane

also wir haben nach den Top1000 gefragt und als Antwort bekommen, die Top1000 wird es geben. Alles weitere werden wir abwarten müssen.

SkyViewerOnFarm and Jane_Doe51 like this.
  11. Jane_Doe51

Danke Orleana, ich wollte doch nur mein OT etwas abmildern...
    :oops:

SkyViewerOnFarm likes this.
  12. ~Orleana~

jaja, das liebe gute alte OT. ;) Hattet ihr nicht im Erfahrungsaustausch einen Thread eröffnet? Ich hab dort noch nicht geschaut.

13. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Super, vielen lieben Dank xD

14. ~Orleana~

Hallo Lunamarisa

dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Vorbereitung und schließe hier dann.

SkyViewerOnFarm and Lunamarisa like this.
Thread Status:
Not open for further replies.