Erntehelfer für Wolkenlinien verbesserungswürdig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 25 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du nimmst Items raus ? ... und setzt sie irgendwann wieder rein ?

Ich kann die "Probleme" irgendwie nicht nachvollziehen ... alle Geschenke-WLs , die (B)EPs , HWPS , Zutaten , Zuchttiere etc , die man also jederzeit ernten kann , hängen unter Favoriten.
    Den Bereich "Tierbonus" , also für die Zeitverkürzungen , den kann ich morgends komplett starten , weil dann meine Ställe und Werkstuben fertig sind
    Den Bereich "Pflanzenbonus" muß ich von Hand ernten ... das sind aber nur noch 5 Reihen , weil der Rest unter "Favoriten" hängen
    Der Bereich "Geschenke" hängt komplett unter "Favoriten"
    Der Bereich "Andere Boni" hängt bis auf die WL mit der Item-Verkürzung auch komplett unter Favoriten ... somit habe ich schlappe 6 WLs , die ich von Hand starte ... letztendlich brauche ich keine 30 sek zum Starten ...

Towonda und gisiangel gefällt dies.
  2. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Ist sicherlich eine Sache der Einstellung. Meine Favoriten sind die, bei denen ich beim Ernten nicht überlegen muss, ob ich die JETZT oder SPÄTER ernten kann. Die kann ich jederzeit ernten.
    Und wenn ich meine Favoriten geerntet habe, bleibt in den Kategorien nur noch das über, was erst aktiviert wird, wenn auch die entsprechenden Waren zu ernten oder neu zu setzen sind.
    Bevor ich nach den WL sehe, prüfe ich eben, ob Bahama-Bäume, Farm-Bäume oder Ställe fertig sind. Dann werden nach den Favoriten die WL aktiviert, die mehr EP oder mehr Werkzeugdrops bei diesen geben. Sollen neue Ställe gesetzt werden, werden die WL für schnellere Ställe oder Werkstuben aktiviert. Läuft ein Event neu an, kommen die WL für schnelleren SuDÜ oder schnellere Eventpflanzen zum Einsatz. Und habe ich Rätselställe/Bäume fertig eben die WL für mehr EP bei den Rätselställen/Bäumen.
    Für mich ist das einfach und schnell durchzuführen und nur dafür ist der Erntehelfer für die WL ja gedacht.
    Mal ein Beispiel:
    Wenn ich nur fertige WL aktivieren möchte, weil grade nichts geerntet werden kann, muss ich nach deiner Methode in 5 Kategorien den Erntehelfer aktivieren und anschließend die Ergebnisse wieder wegklicken.
    Bei meiner Methode mache ich das nur in den Favoriten und bin fertig.

LG Gisi

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Warum in allen 5? Dafür gibt es doch die "Alle Reihen"-Kategorie.
    Ich denke ich beleuchte Mal die einzelnen Kategorien von oben nach unten:

- "Spezial" zeigt an wenn kaufbare oder beim Event gewinnbare WR vorhanden sind, nichts mit ernten da keine Items drauf sind,

- "Alle Reihen" hier ist alles drin und nichts kann verrückt werden, wenn Items drauf sind kann geerntet werden.

- "Lieblings-Reihen" mMn sollten hier nur die WR rein die man separat ernten will (und sie sollen dafür aus den anderen Kategorien raus)

- "Fortschritts-Reihen" hier gibt's nur EP/BEP/MP und die kann man jederzeit bedenkenlos ernten, warum also wo anders reinpacken?

- "Pflanzenbonus-Reihen" was ich hier raus für z.B. den Eventstart benötige (EP/Drops und Co) hab ich in Favoriten gepackt und was übrig bleibt (Gruseln8 und Mysties) aktiviere ich eher selten, also warum diese auch noch wo anders reinpacken?

- "Tierbonus-Reihen" betreffen Reifezeit und EP von Tierstall/WS, aktiviere ich nur dann wenn benötigt und dann auch nur von Hand da ich nie alle gleichzeitig brauche (vor allem Zucht aktiviere ich nur am BBD), also warum soll ich für etwas was ich mit wenigen Klicks händisch keine Probleme hab eine andere Kategorie vollstopfen?

- "Item-Reihen" hier gibt es nur BEP/EP/MP und Geschenke und auch hier kann man jederzeit bedenkenlos ernten, also auch hier die Frage, warum wo anders hin packen?

- "Andere Boni" hier habe ich auch die WR für den Eventstart mir zu den Favoriten gezogen, was übrig ist (Mühle-WR) aktiviere ich je nach Lust und Laune von Hand.

Also meine Frage an Dich @gisiangel : Warum soll ich alles in die Favoriten packen wenn ich regelmäßig nur 2 Kategorien (Fortschritt- und Item-Reihen) besuche und diese ja blind abernten kann?

Und das eh die meiste Zeit von Hand da ich nur einzelne EH hab. Und daher sowieso gut 30 Seiten durchtippe.

4. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Ich habe dann mal in Farbe meine Gründe dazwischen getippselt:

Da ich ständig den Erntehelfer nutze und die Favoriten nicht einzeln durchgehen muss, ist meiner Meinung nach dies die schnellste Abarbeitung der WL für mich. Im Prinzip ist es vollkommen unwichtig, in welcher Kategorie irgendwas steht, wenn man sich die Einteilung so gemacht hat, wie es einem am besten gefällt. Und es ist doch vollkommen egal, in welcher Kategorie man diese Seiten durchtippt, wenn man keinen Erntehelfer hat.

Liebe Grüße Gisi

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ok, jetzt macht Deine Vorgehensweise etwas mehr Sinn für mich. Ist zwar nicht mein Ding da ich lieber die besonderen Sachen an einem Platz hab und die anderen Sachen da aktiviere wo sie sind. Ist halt jeder Mensch anders gepolt.