Erntehelfer-Monatspaket

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Tanzmaus59, Feb 27, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Habe festgestellt das der Erntehelfer schon seit gestern läuft.Info von Sven heute 10 Uhr,sonst findet man nirgendwo einen Hinweis.Es scheint vieles im Argen zu sein.
    Tanzmaus59

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tanzmaus59,
    das haben wir auch gestern festgestellt. Leider lag uns dazu keine Info vor, so dass wir diese an euch auch nicht weiter geben konnten.

3. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Weis jemand wie lange es ungefähr dauert bis man das Erntehelfer Monatspaket bekommt? Ich habe es heute per Online Überweisung geholt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

User ID: 40956277​

4. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

kann ich nicht sagen , aber ...

.. per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift bekommt der Empfänger die Mitteilung das bezahlt ist
    .. bei Überweisung bekommt der Empfänger die Mitteilung das bezahlt wurde erst bei Eingang des Geldes, und das ist je nach Überweisungstyp entweder am selben Bankarbeitstag oder am darauffolgenden Bankarbeitstag ..

.. und heute ist kein Bankarbeitstag ...

5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

sobald das Geld bei BP eingegangen ist, steht so auch in der Beschreibung: [​IMG]

wobei auf der Newsseite wird von Überweisungen als Zahlungsmethode abgeraten :oops:

6. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Ok, vielen Dank, dann wird es bestimmt erst am Montag gebucht.

Bezüglich Paysafecard, werden auch Google Play Codes akzeptiert?

7. Frau_Grün

Hallo Alicewade,
    das kann ich dir leider nicht beantworten. Sollte es so sein, müsste die Möglichkeit beim Bezahlen eigentlich angezeigt werden.

8. hansiworms

hansiworms Kenner der Foren

So lange würde ich nicht warten wollen. Ich zahle hier schon länger per Paysafe-Card, habe nur positive Erfahrungen damit gemacht und das geht dann ruckzuck innerhalb weniger Minuten. Ich möchte dir aber hier jetzt nichts aufschwatzen :)

9. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Da ich schwerer an Paysafecards ran komme, nahm ich an Online Bezahlung ist doch die schnellste und einfachste Lösung. Ansonsten nutze ich Google Play Cards, bei anderen Games. Nur hier ist anscheinend Goole Play nicht aufgelistet.

10. Frau_Grün

Paysafecards habe ich früher immer an jeder Tankstelle kaufen können. Und bei Edeka oder Aldi sind sie auch kaufbar. Sogar online kann man sie inzwischen kaufen.

11. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Genau deswegen habe ich mich dieses mal für online Bezahlung entschieden. Dennoch Danke für die Infos. :)

12. Frau_Grün

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Die Paysafcards kann man online kaufen. Man bekommt dann den Code online mitgeteilt und kann dann über die Paydsafecard bezahlen und das Geld wird sofort bei BP verbucht. Wenn man online überweist, wird die Überweisung von deinem Konto erst bei der nächsten Buchung bei BP gutgeschrieben. Die erfolgt meist erst am nächsten Arbeitstag der Bank. Da du die Überweisung heute vorgenommen hast, wird die Gutschrift bei BP sicher erst am Montag erfolgen.

13. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Das ist die Regel, aber da es inzwischen die "Echtzeit-Überweisung" gibt, kann man bei der Überweisung angeben, wäre sogar die Gutschrift beim Empfänger am gleichen "Arbeitstag" möglich ...

... muss man aber bei seiner Bank selbst überprüfen wie diese das handhabt ... meine macht das inzwischen automatisch :)

nur so als "Echtzeit-Info" :D

14. Frau_Grün

Hallo -suzy-q,
    stimmt, das habe ich jetzt ganz verdrängt. Bei meiner muss ich das noch extra angeben. Früher war das ja eh erst nach 2-3 Tagen dann beim Empfänger.

15. Alicewade

Alicewade Forenaufseher

Ja, dann heisst es bis Montag warten, es war keine Echtzeit-Überweisung. Habe ich vergessen auszuwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.