Erntehelfer & SF

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wompel_01 gestartet, 11 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wompel_01

wompel_01 Laufenlerner

Guten Morgen zusammen,

Habe auf der Insel Anakonda-Ställe hingestellt und wollte diese mit SF bedienen, mit Erntehelfer.
    Leider funktioniert dies nicht. Geht nur mit Hand. Ist bei über 100 nicht so schön.

Was mache ich da falsch und gibt es da eventuell eine Einstellung, denn ich habe nichts gefunden oder habe da was übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG wompel_01

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen wompel_01:)

du meinst mit dem Stallknecht? :oops: Hast du mal aktualisiert, bzw. dich mal aus- und neu eingeloggt und es dann versucht? Ausreichend Superfutter ist vorhanden? Waren die Ställe evtl. zuvor schon mit normalem Futter versorgt? Und du hast auch den Superfutter "Button" geklickt und nicht evtl. den fürs normale Futter? *vorsichtig gefragt

3. wompel_01

wompel_01 Laufenlerner

Guten Morgen @Indista,

deine vorsichtigen Fragen sind berechtigt.
    Also, die Ställe als erstes mit normalen Futter + Wasser versorgt. Anschließend am Rad Bonus +1 auf Ställe erdreht.

Zurück auf die Insel und wollte SF mit Erntehelfer benutzen. Leider keine Reaktion beim Erntehelfer.
    Danach ausgeloggt, erste Hilfe durchgeführt, Schleppi neu gestartet.

Leider immer noch das gleiche. Mit dem Erntehelfer ist Keine SF Vergabe möglich.
    Ach ja, SF genügend vorhanden.
    Was mache ich da falsch?

LG wompel_01

4. Indista

Da haben wir es schon:
    wenn man Ställe mit normalem Futter versorgt und danach mit dem Stallknecht Superfutter geben möchte, so ist dies nicht möglich. Was ich persönlich gar nicht mal schlecht finde, also so als "Vorsichtsmaßnahme" :oops: Es ist dann nur, wie du es beschrieben hast, die manuelle / händische Fütterung mit Superfutter möglich. Das nächste Mal die Ställe nicht zuvor mit ihrem Tierfutter versorgen, sondern direkt mit dem Superfutter. Wenn man zuerst mit normalem Tierfutter füttert und danach dann mit Superfutter, so wirkt das Superfutter, aber das normale Tierfutter war sprichwörtlich "für die Katz", man bekommt es ja nicht zurückgebucht.

5. wompel_01

wompel_01 Laufenlerner

Hallo @Indista,

aha, ich werde es probieren, klappt bestimmt.
    Ja das normale Futter war für die Katz, aber es war ja nicht so geplant. Nur wenn man am Wheel schon mal so einen Bonus bekommt möchte man ihn auch nutzen, kommt ja nicht alle Tage vor.

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Du kannst das Schlüsselchen nehmen und abschließen.
    Und wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG wompel_01

6. Indista

Bezüglich des Bonus hast du Recht, ich habe auch schon öfters einen erdreht und mich dann in den Pöppes gebissen, weil ich ihn nicht richtig nutzen konnte. :oops: Dir wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Tag und hier schließe ich dann ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.