Erntehelfer streikt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von brot47 gestartet, 1 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brot47

brot47 Großmeister eines Forums

guten Morgen

mein Erntehelfer macht seinen Job nicht, 2 Felder waren kein Problem aber dann geht nix mehr. F5 2x probiert kein Erfolg und ja es ist genug Zeitguthaben vorhanden ich habe ein Monatspaket.
    Alle Felder jetzt mit Hand abzuernten wäre sehr mühsam also bitte schnell um Hilfe.
    Meine ID: 30443478

2. fischliAD

fischliAD Stammspieler

Hallo, bei mir streikt der Erntehelfer auf der Waldlichtung. Reagiert nicht, wenn ich selber ernte geht es. Wenn ich einen Rätselstall aufstellen will, kommt der Bauarbeiter, danach wird zur Hälfte das Ackerland eingeblendet. Nach F5 bzw. neuem Login ist die Waldlichtung wieder im Originalzustand und ich muss wieder von vorn starten. Ich habe noch genügend Zeit mit den Erntehelfern. Meine ID 35008713 danke

3. Paula250861

Paula250861 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    bei mir ist es auch so, mal geht der Erntehelfer, dann wieder nicht,
    nach einem Neustart sind jetzt auf meiner Hauptwiese auch noch die neuen Eventpflanzen incl. aller Felder weg, und ich habe im Bestand nur noch 5 Eventpflanzen
    Id: 8191397

4. Olga050677

Olga050677 Nachwuchs-Autor

Scheint ein verbreitetes Problem zu sein, bei mir liegen auch Wiesen optisch durcheinander und der Erntehelfer arbeitet Teile ab oder gar nicht.User: Olga050677Id: 46903163

5. mickeymalik

mickeymalik Foren-Grünschnabel

Gleiches Problem wie bereite oben mehrfach geschildert: Erntehelfer macht seinen Job nicht und zwar auf der Wilden Wiese und der Waldlichtung
    Bitte dringend beheben, schliesslich ist dies eine bezahlte Zusatzleistung, die nicht erbracht wird.

User: mickeymalikId: 4793364
    User: malikmickeyId: 2155952
    User: WeisseHexe8273Id: 4793787

Danke

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    so_bin_ich gefällt dies.
  6. .yava.

.yava. Foren-Grünschnabel

moin
    ich komm garnicht erst rein. son mist.

.yava. 4802356

7. Projekt59

Projekt59 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen - Hallo Technik - könnten Sie Bitte meinem EH a bisl Feuer untem Popes machen - der ist Heute faul wie Sack - Danke in Vorraus 8)

.Gretl. gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich reihe mich mal mit ein. F5 hilft nicht. Wechselt man den Acker und geht wieder zurück, funktioniert es nach 2-3 Wechseln.:(

9. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Morgen.
    Meiner streikt auch. bin noch mal raus und wieder rein, immer das selbe.... nix ernten.
    Mache jetzt nochmal einen Neustart. Vielleicht hilfts.

Nach Neustart funktioniert der EH bei mir.

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hier ebenfalls. Die Baumwiese habe ich dann per Hand abgeerntet.
    Es waren mehrere F5-Neustarts nötig. Das alles dauerte natürlich, so dass die Eulen schon wieder abgelaufen waren.
    ID siehe Sig.

Grüße

11. yoshi167

yoshi167 Foren-Grünschnabel

Habe gerade versucht, meine Preiselbeeren abzuernten mit der Hand, leider vergebens. Sobald ich wieder anpflanzen wollte, ging es nicht. Nach Neustart waren meine reifen Preiselbeeren wieder da.
    Grüße

12. bonobo1968

bonobo1968 Nachwuchs-Autor

dito.... allerdings ist das nur auf der Waldlichtung so....aber ich glaube es liegt an der Waldlichtung. die automatische Baumernte funktioniert auch nicht dort

13. yoshi167

yoshi167 Foren-Grünschnabel

Leider nein, auch auf der Wilden Wiese. Bäumchen abgerntet und nach Neustart alles wie vorher!

14. bonobo1968

bonobo1968 Nachwuchs-Autor

oh okay. Guck ich bei mir gleich Mal. bei mir ist es die Lichtung. nach Ernte per Hand alles wieder auf null nach aktualisieren. und das mit Tablet.... sehr ärgerlich. es sind weiße Lilien drauf und die fetten Bäume.....menno

15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich fürchte nich
    ich habe vor ner std alles ohne probleme gerntet

ich drück die daumen, das es bei euch schnell wieder funzt

16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Nachtrag: jetzt wird mir auf der Spielwiese ein Acker voll Stechpalmenstrauch angezeigt so wie Olga es heute auch schon schrieb.-.-

17. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Ich hab das Problem auch auf der Wilden Wiese und der Waldlichtung

ID: 53605891

18. danamue

danamue Admiral des Forums

Da reihe ich mich dann auch mal ein.... Scheint so, als ob er das Wechseln von einer Wiese zur nächsten nicht registriert. Wenn ich ein paarmal von der Waldlichtung auf die Wilde Wiese wechsele, dann funktioniert es irgendwann.
    Mag da jemand den Adventskalender nicht?
    lg
    danamue

19. Tyradamian

Tyradamian Fortgeschrittener

ich ernte von hand, säe aus gib wasser und plötzlich kann ich alles wieder von vorne machen. macht sehr viel spass bei einer felder und handernte das war ironisch gemeint

bei mir nicht, fange wieder von vorne an auf der waldlichtung hab jetzt schon zu dritten mal abgeerntet
    man kann abernten ,säen wasser geben wechsel ich dann auf einer anderen wiese und gehe wieder zurück ist der alte zustand wieder da

20. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Jetzt ging es bei mir, komisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.