Erntehelfer streikt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von brot47 gestartet, 1 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Meine TPs stehen sinnlos in der Landschaft rum und mein Arm macht das händische Ernten leider nicht mit. Deshalb zahle ich brav Monat für Monat für den EH. Habe noch nicht versucht was zu kaufen heute, ich möchte wetten, das klappt!
    Komisch auch, daß ein Bug zu Gunsten von uns kleinen, blöden Farmerlein innerhalb von Minuten behoben ist.
    Seit heute früh dieses Theater ist wirklich eine Frechheit. War ja den ganzen Tag geduldig, jetzt ist aber der Gipfel erreicht!

]Panda[, tanto01, -*SUE*- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

dankjewel lieb bri .. so noch weiter bugrama speelen tun ;)

Bärenfrau gefällt dies.
  3. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Das wird eher schlimmer als besser - jetzt geht ausser auf der Hauptwiese gar nichts mehr - auch die Ställe lassen sich nicht mehr aus
    der Manufaktur löschen. Die Baumernte geht nicht und die Felder lassen sich nicht abernten.

Ich finde das echt nervig - das ist schon seit gestern so.

.

jeanie121 gefällt dies.
  4. jowida

jowida Aktiver Autor

Es gibt derzeit ein Trick, z.B. zum Regenwald, dann wieder zurück zur WW oder Hauptacker, dann geht der Erntehelfer, es nervt, aber besser als Einzelernte.

numberone69 und Bärenfrau gefällt dies.
  5. Hegaumaus

Hegaumaus Junior Experte

Hallo ihr Lieben ,

ja das Problem mit dem EH hab ich auch auf der Waldlichtung
    und die Rätselställe lassen sich gar nicht ernten / auch von Hand nicht …

Liebe Grüße von der Hegaumaus

und besonders an dich liebe Mrs. Brisby :inlove:

Nachtrag :

nach meinem Ernteversuch der Rätselställe , brüten die jetzt zum 2. mal xD
    na da bin ich ja gespannt was da bei raus kommt …
    ein Wolpertinger wahrscheinlich xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    Chiaradie und Niedersachsen1 gefällt dies.
  6. wizzbold99

wizzbold99 Laufenlerner

Habe heute auch nur Versager bei der Nutzung des Mähdreschers, insbesondere im Wald aber jetzt auch auf anderen Spielfeldern, Ganz großer Mist. Alles zunächst wunderbar geerntet. Dann Felder abgebaut und Ställe neu aufgebaut. Komme um kurz nach dem Rechten zu sehen und alles ist wieder auf "Null", wie vor der Ernte. Dieses ständige Stottern und Versagen geht einem mächtig auf den Keks.:eek::eek:

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Tut mir sehr leid, aber genau das funktioniert bei mir eben auch nicht. Das einzige was bei mir hilft ist -zig Mal F5 bis es vielleicht mal geht.

8. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Hallo, mein Erntehelfer funktioniert auch immer noch nicht. 1. Hilfe ect. erledigt. Hatte es heute Vormittag schon gemeldet. Da ich dafür bezahle und (momentan) nur einarmig bin, bin ich auf das Teil mehr als angewiesen. Ist denn die Technik wenigstens schon dran?

9. elfiblütenstaub

elfiblütenstaub Forenanwärter

mein Erntehelfer streikt auf der Waldwiese auch auf den anderen Feldern erntet er mal und mal nicht aber auf der Waldwiese geht gar nix :(
    l.G.elfiblütenstaub Id: 42619212
    Jetzt funktioniert er grad mal ,mal sehen wie lange. Schon ärgerlich für 9,99 Euro

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
  10. susi1050

susi1050 Forenbewohner

Du hast mir aus der Seele gesprochen!!!
    Und dieses ewige Verweisen auf die 1. Hilfe nervt auch langsam, man versucht doch erst einmal alles, bevor man hier ein neues Thema eröffnet.

staccia und jeanie121 gefällt dies.
  11. huwu2705

huwu2705 Laufenlerner

ich denke ihr macht es genau so wie ich das ihr das erntehelfer fenster beim wechsel der fläche geöffnet läßt.

habe jetzt ausprobiert das fenster vor flächenwechsel zu schließen und es hat keine probs gegeben.
    ka ob es zufall war aber werds in 10 min nochmal probieren da sind meine karöttchen fertig :)

staccia gefällt dies.
  12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Daran kann es auch nicht liegen. Ich schließe den immer vor den Wiesenwechsel. Heute habe ich erfolglos beides ausprobiert.

13. Ibicenco

Ibicenco Großmeister eines Forums

ich kann alle Flächen der Insel mit Erntehelfer ernten, aber nicht die 3 Ackerflächen auf der Farm, es is nur ätzend

14. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Nett ist auch wenn auf der WL Tier erntet und die halbe WWmit Pflanzen abgeerntet wird (ohne Kac):eek:

15. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Leuts!

Wir haben gerade nochmal nachgefragt aber es wird immer noch daran gearbeitet, wirklich......
    Ich weiß es ist echt nervig, wenn man nur über Umwege mit dem EH ernten kann oder so wie manch Anderer das Helferlein gar nicht nutzen kann.
    Ich schreib jetzt nichts von Geduld haben müssen...........weil, da geht die Behebung des Fehlers auch nicht schneller.
    Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir unseren EH so schnell wie möglich wieder voll verwenden können.

16. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Guten Abend !
    Das Problem mit den EH`S ist ja nicht neu(meistens bei Events). Das man aber beim ernten auf einmal auf ein andere Fläche landet(auch ohne EH`S) ist schon stressig.Und kommt hier nicht mit erste Hilfe usw ,wird nach jeder Browsernuzung gemacht.grußkilianhof

17. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Dem Mod gute nerven und die Spieler trinken sich den EH schön.

18. Paula250861

Paula250861 Nachwuchs-Autor

Hallo =Ontario=,
    Ich hatte heute morgen geschrieben, das es Probleme mit dem Erntehelfer gibt, und das auf meiner Hauptwiese alle großen Felder mit den neuen Eventpflanzen, incl. SD, SSD, Dünger weg sind.
    Weiß man schon, was damit ist ?

19. justabob

justabob Colonel des Forums

Hallo zusammen!

Die Probleme haben absolut nix mit dem Erntehelfer zu tun - auch wenn man ihn überhaupt nicht nutzt, gibt es massive Probleme. Die Seiten laden nicht korrekt, sie zeigen nur die Optik an und nicht den tatsächlichen Content der Seite.

Vielleicht sollte man einmal nach DIESEM Problem suchen - wenn die Seite richtig lädt, funktioniert auch der Erntehelfer wieder!

Schönen Abend

Justabob

20. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

ja.. es läd zu langsam
    wenn man die Wiesen wechselt geht auch der EH wieder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.