Erntehelfer streikt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von brot47 gestartet, 1 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Paula250861!

Nicht dass du denkst, ich lasse dich warten aber ich steh grad in der Schlange vor der Supporttüre, da ich nicht weiß was nun geschieht.

2. Paula250861

Paula250861 Nachwuchs-Autor

Ok Danke, ist doch Wochenende ;)

3. =Ontario=

Hallo Justabob!

Ich glaube schon, dass das Grundproblem der EH ist. Durch die Arbeiten im Hintergrund zwecks Behebung des Fehlers können sicherlich bei einigen Spielern auch Ladeprobleme auftreten.

4. =Ontario=

So Paula250861, ging ja doch schneller als erwartet.
    Du mögest dich bitte selbst beim Support melden.

5. staccia

staccia Forenmogul

Gleiche Problem wie meine Vorschreiber, geh jetzt zum Weihnachtsmarkt und ernte meinen Glühwein ;)

DANK an Ontario

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

:(

7. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Hallo,
    bei mir funktioniert der Erntehelfer auf der Waldlichtung nicht, habe schon 2x per Hand geerntet, ist aber jedesmal wieder da, also wird nicht gespeichert, bitte mal prüfen, danke
    Meine ID: 20594026

Hab es gerade noch mal probiert per Hand und auch per Erntehelfer, da ging es wieder :)

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
  8. =Ontario=

Wünsche eine ergiebige Ernte [​IMG] staccia, viel Spaß und ein schönes Wochenende!

KleinerDonald gefällt dies.
  9. Paula250861

Paula250861 Nachwuchs-Autor

vielen Dank, dann versuche ich da mein Glück
    :p

10. =Ontario=

Nichts zu danken Paula250861, wird schon schief gehen [​IMG] Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.......

11. Chepi.Isa

Chepi.Isa Laufenlerner

Habe das gleiche Problem. Wilde Wiese und Waldlichtung geht nicht mit den Erntehelfern. Habe dann per Hand geerntet, Neustart gemacht und alles war wieder da. So macht das keinen Spass. Bitte schnellstens beheben.

ID 20829572

12. donauhupfer

donauhupfer Laufenlerner

also es hat sich seit heute Morgen nichts an der Situation verbessert, wer zahlt mir meinen Einsatz von EG retour für die vertane Erntezeit und wie soll man hier vernünftig ein Event spielen wenn man x mal f5 drücken muss und dann trotzdem nichts klappt...…...für mich ist das Problem mit dem Adventkalender eingespielt worden, also bitte evaluiert dies jetzt wird's langsam wirklich Zeit:(-.-:cry:

Kerstin1957 gefällt dies.
  13. turbofeger

turbofeger Forenexperte

Erntehelfer hakt bei mir auch. Wir bezahlen Erntehelfer und müssen manuell ernten. Wäre schön, wenn das zeitnah behoben wird.

Kerstin1957 gefällt dies.
  14. =Ontario=

Hallo nochmal, ich kann euch leider im Moment nicht mehr schreiben als, dass immer noch an dem Problem gearbeitet wird......sobald es irgend etwas Neues gibt, melden wir uns sofort.
    Auch wenn ich nicht möchte, muss ich euch bis dahin noch um Geduld bitten..........

15. quietness

quietness Foren-Grünschnabel

bei mir geht auch nix, weder die mehrfache Ernte, noch das füttern, geschweige denn der Mähdrescher... :(
    ständig die Seite aktualisiert und nix geht... :(

16. -biene1995-

-biene1995- Laufenlerner

dito , hab auch probleme. es nervt aber die leute arbeiten ja schon daran.schönen abend noch.

17. Sire07

Sire07 Forenhalbgott

Ich schließe mich einfach mal aus Solidarität an, da mich die Situation auch schon mehrfach geärgert hat.

Das Einzige, was half, war Aus- und wieder Einloggen. Wobei dann nur die erste Fläche zu ernten war, beim Wechsel zur nächsten ging dann wieder nix. 3-5mal F5 hat dann zumindest teilweise funktioniert.

Im Moment läufts gerade wieder, aber es ist nicht schön, wenn zudem gerade 2 Events laufen und wie schon oben erwähnt, die kurzen Boni dann schon wieder abgelaufen sind.

Ich hoffe, dass es bald wieder glatt läuft und wünsche den Technikern viel Erfolg!

Schönen 1. Advent euch allen!
    LG

18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich glaube, @justabob hat Recht.

Der EH funktioniert nicht, das händische Bemühen auch nicht, weil man gar nicht auf der angewählten Fläche angekommen ist. Dafür wird geerntet, wo man zuletzt war.

Bei mir konnte ich das an den Apfelbäumen XXL sehen, die stehen auf der WW und ich wollte die Gartenprojekte auf der WL ernten. Die Gartenprojekte wurden nicht angefasst, aber etwas wurde geerntet - nämlich die Bäumchen auf der WW.

Und wenn man Aktualisiert, sieht man ja auch, auf welcher Fläche man für die Server ist. Der EH funktioniert tadellos - nur der Wechsel der Farmflächen nicht. Und weil die letzte Fläche ja Beackert wurde, gibt es für den EH nichts zu tun.

Statt der "F5" - Orgie geht der Wechsel bei uns am Schnellsten, wenn man bei jedem Mal zuerst auf die Kristallfälle geht und dann die gewünschte Fläche ansteuert.

Übrigens - bei mir ging es zwischendrin mal, bei meiner Frau nicht. Da hatte wohl jemand für ein paar Minuten die richtige Einstellung gefunden... .

tanto01 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Trace1988

Trace1988 Foren-Grünschnabel

Habe leider auch die Probleme

20. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Ich geselle mich auch mal mit diesen Problemen dazu:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.