Erntehelfer tut nicht was er soll

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Rinnstein, May 30, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rinnstein

Rinnstein Nachwuchs-Autor

Der Erntehelfer auf dem Ackerland tut nicht mehr zuverlässig was er soll ... nämlich ernten. Jede ca. dritte Ernte in etwa funktioniert, aber dazwischen eben nicht. Umso ärgerlicher, da ich mir die reduzierten Erntehelfer zugelegt hatte und es da schon nicht einwandfrei lief.

Nachdem ich nun schon mehrmals - trotz Erntehelfer - alles händisch abgeerntet habe, vergeht mir langsam die Lust. Vielleicht kann sich das mal bitte jemand anschauen.

Ich habe extra alles stehen lassen. Mit dem Zeitverlust kann ich wohl eben so leben, falls sich jemand findet der so ziemlich gleich mal vorbeischaut. Und ja, ich habe mich schon ein- und ausgeloggt, Erste-Hilfe ist auch schon durch.

Vielen Dank schon mal.

LG Rinnstein

2. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Es reicht, wenn du die Farm aktualisierst... danach ist abgeerntet.
    Das habe ich aktuell auch mehrfach

3. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Rinnstein.

Hast du es jetzt bereits jetzt schon abgeerntet?
    Ich weiß nicht ob du die Farm offen lässt während der Wartezeit, bis die Ernte fertig ist.
    Ich habe schon öfters beobachtet, dass es dabei dann zu Problemen kommen kann.
    Aktualisiere ich aber dann kurz vor der Ernte noch mal klappt alles.

LG Gingereyes

4. Rinnstein

Hallo Gingereyes,

aktuell habe ich extra nicht abgeerntet ... das tut weh, während des Events *schnief - aber so kann das vielleicht besser nachvollzogen werden, falls jemand mal bei mir vorbeischaut!?

Dank an Mamabär und Gingereyes, aber die Ernte war bereits fertig wie ich online kam und trotz aktualisieren klappte es leider nicht.
    Hab es grad eben auch nochmal probiert ... ohne Erfolg. Müsste also händisch abernten. Das werde ich jetzt auch mit einem Teil tun, damit ich im Event ein wenig vorwärts komme.

LG Rinnstein

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Rinnstein,

hast du es denn auch mal mit einem anderen Browser versucht? Manche Fehler kann man damit umgehen, auch wenn es keine befriedigende Lösung ist.

:)

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Rinnstein.

Aktuell kann ich leider nicht anders weiterhelfen. Momentan ist leider niemand zum Nachschauen da. :sleepy:
    Ich kann auch noch Oberschnatters Empfehlung, empfehlen.

LG Gingereyes

7. Rinnstein

Ja, auch Oberschnatters Empfehlung habe ich schon ausprobiert, hilft leider auch nichts.

8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo nochmals Rinnstein.

Ist dein Flashplayer und auch Browser auf die aktuellste Version geupdatet?
    Dessen Caches hast du gelöscht?
    Rechner und Router neu gestartet?
    Es mal an einem anderen Rechner wenn vorhanden versucht?

LG Gingereyes

9. Rinnstein

Hallo Gingereyes,

ja, alles auf dem neuesten Stand ... Chache gelöscht. Wozu ich den Rechner und Router jedoch neu starten sollte, wenn hier ansonsten alles glatt läuft ist mir grad mal ein Rätsel!? Zumal mein Rechner, schon berufsbedingt, sehr gut ausgestattet und auf dem allerneuesten Stand ist.

LG Rinnstein

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Rinnstein.

Auch ein Router sollte in regelmäßigen Abständen mal Resettet werden.
    Das mache ich meist 1-mal im Monat.
    Weil er sich dann aktuell die Daten holt und auch eventuelle Updates macht gut meiner nur über die entsprechende Software.
    Beim Neustarten des Rechners wird z.b. der Arbeitsspeicher deines Rechner geleert.

LG Gingereyes

Thread Status:
Not open for further replies.