Erntehelfer verschluckt XXL-Bäume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Shavi gestartet, 10 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shavi

Shavi Forenkommissar

Nein, ich wende mich nicht an den Support, weil ich deren Antwort schon kenne.

Ich habe gerade mit dem EH geerntet und dabei sind 3 XXL-Bäume von der Insel mit weggenommen worden und nicht etwa ins Inventar, sondern ganz weg.

BP ist doch so für Veränderungen, kann das ständige Verschwinden von Echtgeld-Items, -Ställen und -Bäumen vielleicht auch endlcih mal geändert werden?
    Das wäre wenigstens mal eine sinnvolle Veränderung!

2. evimat

evimat Stammspieler

Hallo Shavi
    Du schreibst selber, BP ist für Veränderung, wenn Deine Bäume nicht mehr da sind ist das doch eine Veränderung.

Soll Ironisch sein, Sorry
    Aber nutze mal die F5 taste bzw. einmal neu einloggen.
    Hilft des öfteren
    lg.

3. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Shavi, mich würde echt interessieren, ob die Dinger wieder aufgetaucht sind...
    Da bin ich echt empfindlich.
    :oops:

96bauerntrampel96 und Shavi gefällt dies.
  4. Shavi

Shavi Forenkommissar

Nee, die sind und bleiben wech.
    Aber ich habe auch nicht damit gerechnet.
    Das hier Tiere und Bäume verschwinden wird schon seit Ewigkeiten gepostet, aber das ist halt das Problem des Spielers, Bigpoint ist sowas doch ganz recht - in der Hoffnung, der Spieler ist dumm genug, um weiter XXL-Bäume dazu zu kaufen.

Stimmt schon, ich wäre dafür, dass sich hier eine Menge ändert, allerdings meinte ich in die andere Richtung, nämlich zum Guten - und nicht, dass man aus Gleichgültigkeit und Desinteresse des Betreibers auch noch beklaut wird.

Und nein, erste Hilfe, Neustart, sogar Browserwechsel haben nichts geholfen.

Mittlerweile habe ich anhand der Screenshots des Bestandes aber wenigstens herausbekommen, welche Bäume das waren.

-robijn- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Shavi,

ich denke mal nicht das nun ein Bäume fressender Erntehelfer ins Spiel gekommen ist.

Welche Bäume fehlen dir denn genau? Ich versuche es dann zu klären allerdings kann ich dir nicht versprechen das dir der Weg über den Support erspart bleiben wird.

Rosenrot2, OmaMolly und baumelfe gefällt dies.
  6. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Es verschwindet doch ständig etwas ( ich habe dazu auch einen Thread eröffnet) - der Support behauptet dann , man hätte die Gegenstände nie gehabt. Hat man einen screenshot ,wird einem Betrug vorgeworfen ( photoshop). Da stellt sich mir die Frage : wer sollte sich hier richtigerweise betrogen vorkommen ?

LG,keki

-robijn-, 96bauerntrampel96 und Shavi gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Habe gerade meine xxL geerntet, sowohl Farm als auch Insel, da wurde nix "gefressen".

Rocco44 gefällt dies.
  8. keki6464

Glück gehabt !;)

LG,keki

9. Habaneri

Habaneri Guest

Na warten wir erst einmal die Rückmeldung von Shavi ab.

Keki ich konnte in meinen Account noch nicht feststellen das ständig etwas verschwindet, allerding würde es mir auch glaube ich nicht auffallen bei der Anzahl an Bäume , Ställen ect.

Rocco44, Rosenrot2 und hexiteufel gefällt dies.
  10. Shavi

Shavi Forenkommissar

Die Antwort vom Support kenne ich schon vom letzten Mal:
    Sinngemäß:
    Du hast die vermissten Waren nie besessen. Bei einem nochmaligen Versuch, die ungerechtfertigt Vorteile verschaffen zu wollen, werden wir deine Farm sperren.

Danke, der Support kann mir gestohlen bleiben.

Und ja, es mag Zufall gewesen sein, dass ich da gerade geerntet habe, als die Bäume verschwanden, aber Tatsache bleibt:
    Es verschwinden jede Menge Items, Ställe und Bäume ins Nirwana.
    Täglich vermisst hier jemand etwas, aber BP denkt gar nicht daran, mal zu überprüfen, wie das sein kann.
    Wen interessieren denn auch Bugs zum Nachteil der Spieler, das ist ja so gewollt - oder nicht?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre dieser Fehler schon längst gefunden und beseitigt worden, wenn wir plötzlich ein paar XXL-Bäume oder Werkstuben zuviel auf der Wiese hätten anstatt weniger!

Edit:

Das passiert zum Glück ja auch nicht jeden Tag. ich glaube mein letzter Schwund ist auch schon über ein Jahr her.

11. Habaneri

Habaneri Guest

kannst du denn sagen welche 3 XXL Bäume verschwunden sind?

12. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

hmmm so ganz verstehe ich das nicht..

sind die Bäume ganz verschwunden?Dann muss da ja jetzt ein "Loch" sein

oder sind nur die Upgrades verschwunden??

Ev sind sie im Inventar bei Upgrades?

mir ist zum Glück noch nichts abhanden gekommen.. ;)

ich mach zwischendurch auch immer mal einen Screenshot

besonders wenn ich die Insel abräume

13. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

Shavi bitte einmal deine ID, weil sonst kann ich nichts weiterleiten.

LG

14. keki6464

Es fällt mir auch nur bei wichtigen Gegenständen auf - und bei denen auch nicht sofort, sondern erst , wenn ich sie wieder mal verwenden will.
    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter das Gefühl , der Bestand stimme nicht.Richtig aufgefallen ist es mir als meine Eichhörnchenställe weg waren. Bei Nachkontrolle fehlte mir auch noch mein ( einzigster) pinker Hasenstall ( aus der Kuckucks-quest).

Und nun ?

LG,keki

-robijn- gefällt dies.
  15. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Hallo,

auch wenn ich Dich hier zitiere keki, ich will jetzt niemanden persönlich angreifen und ich versuche mich auch möglichst vorsichtig auszudrücken:

Da Du hier allgemein und von einem bestimmten Gefühl sprichst, ist mir spontan eingefallen, dass hier im Forum schon einige User im Nachhinein einräumen mussten, dass sie sich mit ihren Erinnerungen und Wahrnehmungen getäuscht hatten. Da wurde auch vorher Stein und Beil geschworen, dass bestimmte Upgrades/Items/Ställe/Bäume im Inventar waren, weil sie gewonnen, erdreht oder getauscht wurden. Danach wurde dann kleinlaut zugegeben, dass man sich entweder mit der Zweitfarm vertan hat, bzw. diese Dinge eingetauscht/verschenkt wurden oder zuguterletzt gar an einer anderen Stelle auf der Farm standen.

Deswegen ist es m.E, nicht sinnvoll sich dem Support zu verweigern, der findet solche Dinge meist sehr zuverlässig.

Wie gesagt, ob das jetzt bei Euch so ist oder nicht, will ich hier nicht behaupten...

Viel Erfolg beim Wiederfinden bzw. künftig keine Verluste mehr...
    -Maverick72-

Eisi63 und Rocco44 gefällt dies.
  16. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

da nun keine Resonanz kam, nehme ich an, dass die Bäume wieder da sind. Falls nicht, bitte entweder die ID posten oder den Support anchreiben.

LG

-Maverick72- und Eisi63 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.