erntehelfer

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by aniger57, Jan 31, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. aniger57

aniger57 Laufenlerner

ich habe da ein problem. wenn ich ernte ist alles in ordnung, wenn ich aber wieder anpflanze kommt einfach nicht dass,was ich möchte sondern zb. manjok auf der insel oder hirse auf den anderen. wenn das passiert, wie kann ich die falschen pflanzen löschen, ohne vorhehr die felder zu löschen.
    vielleivht ist das ja eine blöde frage, aber es passiert mir jetzt immer öfter.
    danke aniger 53

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo aniger57

du kannst dann nur die ganzen Felder löschen und verlierst dann die angepflanzten Pflanzen.
    Wenn du das öfter hast, solltest du einmal die 1. Hilfe durchführen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

Wenn das Spiel bei dir etwas hängt, dann kann so etwas passieren, dass wenn du schnell klickst, die falsche Pflanze gesät wird.

3. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Aniger,

wenn das passiert, dann wird an dieser Stelle versehentlich ein Doppelklick ausgelöst. Du klickst ja beim Erntehelfer einmal auf "Anpflanzen", und genau unter diesem Button befindet sich im Aussaatlayer dann die Hirse - wenn ein versehentlicher Doppelklick ausgelöst wird, dann wird an dieser Stelle einfach schon auf die Hirse geklickt (obwohl man das gar nicht will), und schwupps ist die Hirse auf dem Feld.
    Das ist ärgerlich, ich hab das auch manchmal, vorrangig zu Eventzeiten.
    Es heisst ja immer, die Maus wäre kaputt oder alt und ausgeleiert, was manchmal ja durchaus so sein mag, aber manchmal glaub ich da nicht dran.

Ich selber helfe mir da immer so, dass ich den Erntehelfer von der Bildschirmmitte weiter nach rechts an den Bildschirm-Rand verschiebe. Der Aussaatlayer verschiebt sich dann auch mit, und zwar so, dass unter dem Aussaat-Button nicht mehr direkt die Hirse drunter liegt (also so, dass gar keine Pflanze direkt unter dem Button liegt). Die richtige Position des Erntehelfers muss man bißchen rumprobieren, aber dann kann das mit der Hirse wenigstens nicht mehr passieren.

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

ggf ist deine Maus auch nicht mehr die Beste;). Bei Farmarbeit, vor Allem, wenn man selten den Erntehelfer nutzt, leiden die armen Tierchen.:cry: Dann kommt es zu besgtem Doppelklick und du hast das Falsche drin:oops:

96bauerntrampel96 likes this.
  5. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Mit rechts an den Bildschirmrand würde dann bei mir nur eine höhere Pflanze, Hopfen oder so zur Aussaat kommen.
    Wenn man aber den Layer oben an den Rand schiebt ist der Mauszeiger auf den hinteren Favoriten.
    Einfach ausprobieren, schön zu wissen, denn ab und an habe ich auch mal einen nervösen Zeigefinger xD

96bauerntrampel96 likes this.
  6. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Ich meinte noch weiter nach rechts, fast aus dem Bildschirm raus - dann liegt der Aussaatbutton rechts neben den Pflanzen ;)

In dem Fall muss man den Erntehelfer dann natürlich wieder zurückschieben, wenn man weitermachen will. Ich mache die Anpflanzung immer zu letzt, daher stört mich das nicht.

Andere Positionen sind sicherlich praktischer, wie Du schon sagst, einfach ausprobieren und die für sich praktischste Erntehelfer-Position finden.

Ich frage mich, warum das immer noch nicht geändert wurde, dass diese Buttons nicht mehr genau übereinander liegen - da doch soooo viele ständig und immer wieder damit Probleme haben.

LG Lupinchen