Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sylle63 gestartet, 27 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Hallo liebe Mitfarmer, hab da mal eine Frage zum Erntehelfer, mir sind da paar Diskrepanzen aufgefallen, obwohl ich auch von eigener Schuld bzw Nichtwissen ausgehe. Also folgendes: ich habe bis vor kurzen immer die einzelnen Funktionen des Erntehelfers im Angebot gekauft. Deswegen laufen die Sämaschine. der Mähdrescher und der Stallknecht noch über 700 Std. Das ist schonmal OK. Beim letzten mal habe ich aber das Monatsabo für 10 Euro gekauft, weil da ja der Rankenhelfer und der Baumeister mit drin ist. So, nun kommt meine Frage. Wieso läuft der Rankenhelfer nur noch 20 Std und der Baumeister 239 Std. Ich habe mir nicht soviele Baumeister extra gekauft, also müßten die beiden fast gleich lang laufen. Vielleicht kann mich da jemand aufklären, bitte ich möchte es nur verstehen.
    Falls ein Mod mal nachschauen könnte dann unter "19761073"
    Danke schonmal
    LG Sylle63

Korrektur: der Rankenhelfer läuft noch 239 Std und der Baumeister 20 Std, hatte es oben verwechselt, sorry

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  2. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

hi sylle, weil der Rankenhelfer nur 6 std geht enauso wie der Baumeister und alle anderen 48 std
    hoffe ich konnte dir helfen
    glg kleinemaus
    am besten fährst du immer mit dem EH-Abo

3. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Ich habe mir doch beim letzten Mal das Eh Abo für 10 Euro geholt, also dachte ich das alle Funktionen einen Monat lang gehen. Deswegen kann es ja nicht sein das der Rankenhelfer noch 239 Std und der Baumeister nur noch 20 Std.
    Habe es im ersten Post verwechselt, war gerade andersherum

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Evtl nur ein Anzeigefehler --> Schon mal neu eingeloggt?

Oder hast bei den "Einzelhelfern" so viele mehr gekauft gehabt?
    Oder welche gewonnen? (z.B: auf die Gewinne vom Farmwheel vergesse ich dabei immer wieder mal)

lg.
    Tancair

5. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Kann es sein, dass Du dir den EH als Abo gekauft hast bevor der Rankenhelfer aktiviert bzw. eingeführt wurde?

Das wäre meine einzige Erklärung.

Lg mamatimm

6. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Also den Rankenhelfer habe ich mir nicht sooft mehr gekauft, den Baumeister habe ich meistens von meinen 3Std Coupons genommen wenn ein neues Event beginnt, dann immer nur 3 Std und dann war der Baumeister wieder abgelaufen. Nur als Der Rankenhelfer dazu gekommen ist bin ich auf den Kauf des 10 Euro Angebotes umgestiegen. Ich kann es für mich eben nicht mehr nachvollziehen, ich weiß jetzt auch nicht mehr wann es das Erntehelfer Komplett Abo das letzte mal gab.

7. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

Das EH Abo ist länger her, ich warte nämlich auch sehr darauf. deshalb weiss ich, dass der Rankenhelfer danach eingeführt wurde.

Also, ich mein das Monatsangebot vom EH, nicht das wir uns falsch verstehen.

8. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Wie ich schon oben beschrieben habe, vor dem Rankenhelfer hab ich mir die Sämaschine, den Mähdrescher und den Stallknecht immer einzeln gekauft, weil ich den Baumeister über meine Coupons und immer einzeln bei Bedarf aktiviert hatte. Erst letzten habe ich das Komplett Angebot geholt. Muß mal suchen wann es das Angebot zum letzten mal gab, vielleicht komme ich dann einen schritt weiter.

Edit: Habe es gerade gefunden: das Letzte Erntehelfer Monatspakt gab es am 28 September, da habe ich es mir gleich geholt. Und damit läuft es in 20 Std ab und damit auch der Baumeister. Warum ich den Rankenhelfer noch so lange habe weiß ich nicht und kann es nicht nachvollziehen, aber da will ich nicht drüber meckern :)
    Dann warten wir mal auf das nächste Monatspaket
    Also vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
    LG Sylle63

9. Tancair

Tancair Forenaufseher

Monatshelfer gab es zwar nach Einführung des Rankenhelfers im Angebot. Aber die einzelnen Funktionen gab es inzwischen nochmals.

Auf ein neues Monatshelferangebot warte ich schon recht "ungeduldig" ... war bei den einzelnen Funktionen schon schwer am überlegen, ob ich mir nicht da ein paar Stunden auflade ...

@ Sylle63 ... wirst wohl warten müssen, bis ein Mod beim Support etwas genaueres in Erfahrung bringen kann ...

lg.
    Tancair

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo sylle63,das Abo hast du laut Support am 28.9. gekauft.Es läßt sich aber vom Forum aus nicht klären wie oft du die einzelnen Funktionen des EH gekauft hast.Bitte schreib deswegen einmal den Support an.
    Den Link findest du unter deinem Farmrahmen,da auf Support klicken.

11. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Mein Monatspaket läuft noch und da war der Rankenhelfer mit bei (Monatspaket enthält alle Helfer gleich)

12. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Vielen Dank Anguana, ich denke das ich einige Coupons eingelöst habe oder eben doch den Rankenhelfer einzeln gekauft habe weil ich es nicht erwarten konnte ihn zu nutzen :) jaja das Alter, aber vielen Dank für's nachschauen. Mir war nicht so klar das das Monatspaket schon sooooo lang her sein sollte. Wie schnell die Zeit vergeht ;)

13. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Gerne.Ich wünsche euch einen schönen Abend und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.