Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sharila1257 gestartet, 18 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sharila1257

Sharila1257 Foren-Grünschnabel

Hallo....wann kommt wieder Erntehelfer halber Preis? Dann kann ich wieder TGs kaufen.
    Leider läuft der Mähdrescher immer noch durch. Warum läuft er nicht nur wenn man auf der Farm ist. Der Bauer in der Realwelt hat ja auch nicht den Mähdrescher Tag und Nacht laufen.... das hab ich immer schon komisch gefunden....!!!! Man sitzt ja nicht 24 Stunden am PC.
    Danke im voraus.... ;O)))

2. klaus139

klaus139 Junior Experte

ja wär klasse wenn man den mäher nachts abschalten könnte aber..... dann braucht man vielleicht weniger tgs???? dann sparen ja die user oder??

3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Sharila1257,wir haben noch keine Information wann es das Angebot wieder geben wird.

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Bei der Quest "Gartenschau" hast du den Erntehelfer auch erarbeitet (hast du zumindest im anderen Thread geschrieben)
    Quelle dieser Info:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/quest-gartenschau.36583/#post-1420824

Vorsichtige Frage:
    Du weißt schon, dass der Erntehelfer das "große rote Ding" rechts hinten auf der Farm ist - und eigentlich immer da herumsteht.
    Du erarbeitst dir in den Quests nur Zeit, um die Funktionen zu nutzen.
    Beim Gewinn fängt die Zeit sofort an zu laufen ... betätigen musst du die einzelnen Funktionen aber selbst.

Wenn dir das nicht hilft (du es also evtl schon weißt ... hab e ja keine Ahnung, wie lange du schon spielst) ... dann schreib dein ID-Nr her (die findest du unten im Spiel am Holzrahmen) damit ein Moderator für dich nachsehen lassen kann ...
    Das 72 Std EH-gewinn einfach so "verschwinden" ist doch recht "komisch".

Oder hast du Coupons gewonnen? Die findest du beim Erntehelfer, wenn du den kleinen grünen Pfeil auf der Seite benutzt. ;)

lg.
    Tancair

Tante Edit hat "die kleinen grünen Pfeile" durch "den kleinen grünen Pfeil" ersetzt (ist ja nur einer)

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Gut dann wird BP aber auch darauf bestehen das die Pflanzen/Tiere und Co nachts nicht weiter reifen, seid ihr damit auch einverstanden?

Ich bin zwar auch nicht zu 100% damit einverstanden das mind. 8-10h meiner EH-Zeit verpufft aber ich habe mich damit arrangiert denn:
    - alle anderen Dinge reifen auch in meiner Abwesenheit weiter,
    - eine Maschine hat auch im realen Leben bestimmte Abnutzungserscheinungen wenn sie nicht bewegt wird und verursacht damit Kosten.

Ich erinnere nur mal an Automuseen die in regelmäßigen Abständen ihre Oldtimer für Rundfahrten auf die Straße lassen müssen, damit ihre Fahrtüchtigkeit erhalten bleibt, sonst würde alles fest rosten und anstatt fahrbereiten Autos wären es wirklich nur schöne Ausstellungsstücke.

6. Rübe4370

Rübe4370 Fortgeschrittener

Entschuldigung-Gartenschau war blösinn-dachte nur ich kann die 36std. als coupon speichern -wusste nicht dass die zeit sofort startet-gruss rübe

7. Tancair

Tancair Forenaufseher

Brauchst dich nicht entschuldigen.
    Schließlich kann man nicht alles wissen - und irren ist nun mal menschlich ;)

Immer darauf achten, ob "Coupon" dabeisteht. Nur dann ist es ein "Coupon".
    Wenn es nicht dabeisteht, läuft die Zeit sofort los.

lg.
    Tancair

8. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Rübe,

wie schon an anderer Stelle als Antwort von mir zu lesen ist, bei der Gartenschau gibt es nur 2x12 Std Erntehelfer und nicht 36Std. Und diese 2x 12 Std sind Coupons.