Ernten

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Grace177, Dec 27, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Ich habe gerade Weizen auf der wilden Wiese geerntet und auf der Waldlichtung. In der Scheune liegen 0 Weizen? Wie kann das sein, somal ich das Quest Eierkuchenschlacht begonnen habe.

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo Grace177,die Quest "Eierkuchenschlacht" ist eine Zeitquest.Das geforderte landet direkt vom Acker in der Quest,es wird nichts aus der Scheune genommen.

96bauerntrampel96 likes this.
  3. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

DER WEIZEN GEHT DANN SOFORT IN DEN QUEST EIN SCHAU MAL DORT NACH LG

4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wenn du die quest gestartet hast,landet alles direkt in die quest-

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wenn du eine Zeitquest startest musst du vorher genug Saatmaterial für mehrere Aussaaten in der Scheune haben, da die Ernte direkt in die Quest und nicht in die Scheune geht

6. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Gut. Dann ergibt der Rest in der Scheune einen Sinn/vor dem Pflanzen.
    Habe noch eine Frage zum Mentorensystem> angeblich (in anderen Foren beschrieben) ist es zur Zeit deaktiviert oder stillgelegt. Stimmt das? Hatte mich ab Level 40 beworben/ aber seit Wochen tut sich da gar nichts. Was ist denn nun korrekt?

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das Mentorensystem sollte überarbeitet werden.... die Überarbeitung wurde aber erstmal ausgesetzt, so die letzte Info dazu...

Wann Du Mentor wirst?... Vermutlich erst dann, wenn alle, die sich schon direkt mit Einführung des Mentorensystems als Mentor beworben haben und immernoch auf ihre Freischaltung warten, irgendwann mal Mentoren geworden sind.

Die Warteschlange ist lang...

Last edited: Dec 27, 2014
    Julia2346 and dieschönedani like this.
  8. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Und woran liegt das mit dem Aussetzen der Ueberarbeitung? Soll das Mentorensystem abgeschafft werden? Habe ich auch schon gehoert.

9. Anguana

Anguana Guest

Hallo Grace177,still gelegt ist das Mentorensystem nicht.Es werden zur Zeit keine Fehler behoben.Die Überarbeitung ist auf Eis gelegt.
    Da aber immer auch genug Spieler sich neu anmelden müssen und sich auch für das Mentorensystem entscheiden müssen,kann es sehr lange dauern bis du als Mentor freigeschaltet wirst.

10. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Das ist doch ziemlich scha...de. Nicht nur fuer mich. Da machst und tust du und wirst bestraft, wenn du kein Kueken mehr bist. Fuer was habe ich mich dann hoch gearbeitet? Und muss jetzt auf Mentorenboni verzichten (Sozialpunkte..) , obwohl die der alten Garde dies nicht muessen??? Wie war das mit der Umfrage, alle Spieler haben die gleichen Chancen??? Gerecht ist etwas Anderes/ gerade fuer Leute, die aauch noch Geld fuer dieses Spiel ausgeben.

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ach Quark, was glaubst du, wie viele der "alten Garde" seit der Einführung des Mentorensystems angemeldet sind und vor sich hinwarten? Es gibt genug anderes auf der Farm, womit man sich beschäftigen kann und sollte, der Mentorenkram ist da ein klitzekleiner und nicht überlebenswichtiger Teil [​IMG]

12. Anguana

Anguana Guest

Du hast doch immer noch die Chance Mentor zu werden.Ich habe ja geschrieben,das das Mentorensystem nicht still gelegt ist.Es werden immer noch Wöchentlich 1000 Mentoren freigeschaltet.Trotzdem kann es lange dauern.

13. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich kenne Spieler die seit der Einführung des Mentorensystems (März 2013) auf Freischaltung warten. Und ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was du dir da an Vorteilen erhoffst als Mentor. Klar gibt's den Shop in dem man sich Sachen gegen die Ansehenspunkte tauschen kann, aber das ist nur ein Aspekt des Spiels.

14. 96bauerntrampel96

Ist das unfair?

Nein, ist es nicht. Es ist nicht unfair, dass jemand, der noch garnicht soviel Wissen über das Spiel hat... noch garnicht soviele Tipps geben oder auch mal hilfreiche Dinge wie HWPs o.ä. verschenken kann, noch nicht Mentor werden kann.

Mal ganz nüchtern überlegt... ein Mentor soll den Küken Hilfestellung leisten, sich im Spiel zurechtzufinden... wer kann das vermutlich besser? Derjenige, der selber kaum der Kükenstübe entwachsen ist... oder derjenige, der schon längere Zeit (mehrere Jahre evtl.) spielt?

15. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Es gibt ja sicherlich Leute fuer welche das nicht ueberlebenswichtig ist, aber ist ist ja wie im echten Leben/ man hat Fuehrungsqualis oder nicht. Bloss durch solche Aktionen, bin ich sicherlich nicht der Einzige, der mal irgendwann die Lust verliert. Das sollte man mal pruefen, denn nicht jeder kann Menschen sozial fuehren (schon erlebt mit Mentoren, die nichts taugten!). Nicht wie bei der Ausbildung zum Florist / Du hast anscheinend ein Haendchen dafuer Personal zu fuehren. Es werden Hoffnungen gemacht, die lange nicht erfuellt werden. Sehr schade und auch aergerlich.
    Aber egal, der Job der Mentoren muss ja nicht unbedingt mit dem Unternehmen darueber gekoppelt sein. Loyaliteat erwuenscht und erfuellt.

16. 96bauerntrampel96

Liebe Grace....

ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen vom "Mentorenstatus"... mit "Führungsqualitäten" hat nun mal garnichts zu tun...

eher damit, ob man Wissen verständlich weitervermitteln kann.

17. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Ja und wo sind die wertvollen Tipps zum Spiel? Muss man alles erfragen? Wenn dann braucht man einen Mentor bis Level 90, weil man manche Sachen gar nicht wissen kann, wenn man nicht nachfragt (Forum oder Mentor). Manches geht einfach aus Euren allgemeinen Beschreibungen hervor. Z.B. mit der Wunderrankenreihe. Je mehr Nachfragen zu einem Thema, desto schlechter anscheinend die Beschreibung eurerseits?

18. Anguana

Anguana Guest

Du brauchst als Mentor keine Führungsqualitäten haben.Du muß dich nur im Spiel gut auskennen und die Fragen neuer Spieler beantworten können wenn sie denn welche haben.

19. Grace177

Grace177 Laufenlerner

Uebrigens zu Fuehrungsqualis gehoert genau das Vermitteln von Wissen? naemlich soziale Kompetenz!!!! Nicht nur die Fachliche Quali!!! Genau das ist das Problem. Jemand kann fachlich was und kennt sich aus, ist aber nicht in der Lage das Wesentliche zu vermitteln. Es gibt im Uebrigen 4 Kompetenzbereiche!

20. Anguana

Anguana Guest

Du darfst aber die Anforderungen die normalerweise Betrieblich an eine Führungskraft gestellt werden nicht mit den Hilfestellungen hier im Spiel verwechseln.
    Der Mentor hilft einem neuen Spieler sich im Spiel und im Forum zurecht zu finden und gibt auch Tipps wie man eventuell schneller im Spiel vorwärts kommt u.s.w..
    Das gehört aber nicht mehr in diesen Forenbereich.Um sich darüber auszutauschen gibt es im ERfahreungsaustausch bereits einen Thread.Hier einmal der Link für dich.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-mentoren-system.10731/

Thread Status:
Not open for further replies.