Ernten

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Grace177, Dec 27, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich würd mal sagen: keine Fragen, keine Antworten. Woher soll der Mentor wissen womit er helfen kann, wenn das Küken keine Fragen stellt. Ich biete prinzipiell per Eule immer Hilfe an, wenn ich ein neues Küken bekomme.

Ausserdem ist es unmöglich das komplette Spiel zu erklären. Dafür gibt's unter anderem auch den Bereich FAQ im Forum.

bestens and 96bauerntrampel96 like this.
  2. Grace177

Grace177 Laufenlerner

So, genau das ist das Problem MeisterHora. Man kann nicht alles erkaeren. Aber woher kommt denn das Wort Mentor?
    Ich wuerde auch meine Hilfe nabieten als Mentor, wenn nicht manche Leute schon 1,5 Jahre warten wuerden und ich erst bei Lvel 53 waere. Die Frage ist doch, was Mentor heisst und was man davon erwarten kann. Bin mind. 10/12 Std. online und dann steht in den Anforderungen> die gleiche Sprache. Woher will jemand wissen welche und wieviele Sprachen ich spreche, um als Mentor taetig werden zu koennen? Ich bin deutsch eingeloggt... deshalb nochmals die Frage> wann oder ob ueberhaupt Mentor werden, wenn es keinerlei Kontrolle der Kompetnezen gibt. Eine Kompetenz fuer einen Mentor weare z.b. auch die Sprache und mehr wie 12 Std. online ist wohl auch schwierig. Also die Frage> Soll es ueberhaupt Mentoren geben? Hat nichts mit betrieblichen Kompetenzen zu tun/ sondern mit z.T. personal/ und soyialkompetnez zu tun oder warum bleiben kueken manchmal nicht so lange?

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Mal davon abgesehen, daß die Mentorengeschichte mit Deinem Threadtitel wenig bis nichts zu tun hat, heißt Mentor sein hier im Spiel, das Spiel und das Forum so gut zu kennen, daß man alle anfallenden Fragen beantworten kann, oder wenigstens weiß, wo man die Antwort findet. Ich glaube nicht, daß das mit Level 53 möglich ist. Eventablauf, Handwerk, Zucht, Baum der Weisheit, Markt ... soviele Komponenten des Spiels kann man mit Level 53 gar nicht gut genug kennen, um kompetenten Rat geben zu können.

Alles andere ist nice to have, aber für einen Neuling mit tausend Fragen nicht wirklich hilfreich.

4. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo zusammen,

da hier die Eingangsfrage geklärt ist, meine Kollegin, wie im Zitat zu sehen ist, schon auf den Erfahrungsaustausch Mentorensystem hingewiesen hat, hier auch keine Frage mehr besteht, schließe ich.

Thread Status:
Not open for further replies.