ERRNTEHELFER

Discussion in 'Archiv Rest' started by Leon080188, Jun 17, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon080188

Leon080188 Nachwuchs-Autor

Erntehelfer???
    Ich bin schon einige Zeit hier.
    Level 98, aber so langsam geht es mir auf die Nerven immer kaufen zu sollen um weiter zu kommen!
    Erntehelfer kann man sich ja auch selbst verdienen, aber EH gibt es nicht jedesmal, trotz unmängen Einzahlungen von Material, nicht JEDESMAL die Erntehelfer für 3 Std., sondern irgend was Anderes......zur Auswahl!
    Alles nur Geldschneiderei hier! Wer keine Tulpengulden kauft, hat schlechte Karten!

Mir reichts eigentlich hier , hab nicht das Geld um ständig was kaufen zu können!!!!
    (Die Zeit um alles per Mauslick abzuernten
    habe ich auch nicht, ohne Ernzehelfer!) Erarbeite mir ja diese 3 Std., aber die gibt es ja nicht jedesmal, sondern irgendeinen anden Schrott! )
    Da sollte die "Obrichkeit" dringend was ändern, sonnst bin nicht nur ich hier verschwunden, sicher Andere auch!

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Schön, mal so richtig Dampf abzulassen?

Dein gutes Recht, schon in Ordnung.

Ich habe nicht Level 98 - noch nicht - bin aber auch schon seit mehr als sechs Jahren dabei.

Gerade mal gerechnet, die angesammelten Coupons reichen noch für 3.072 Stunden EH.

Und jetzt Frage ich mich schon, "Was mache ich Falsch?"

3. cilly70

cilly70 Admiral des Forums

Hallo Leon080188 ...

stell Dir vor, Du bist Bäcker und hast einen eigenen Laden. Du produziert zum Beispiel Brot, Brötchen und Kuchen.
    Jeden Tag stehst Du schon morgens ab ca. 2 Uhr mit Deinen Angestellten schwitzend am Ofen und siehst zu, dass Du den Tagesbedarf an leckeren Backwaren produziert bekommst. Und das ist wirklich harte Arbeit !!
    Wenn dann gegen 5 Uhr/6 Uhr alles fertig ist, weißt Du was Du getan hast und wartest nun, dass viele Kunden deine Ware kaufen.

Nun kommt aber am Abend Deine angestellte Verkäuferin zu Dir und sagt :
    "Tjo Meister ... ich soll Ihnen von einigen Kunden ausrichten, wenn se den Kuchen nicht ständig kostenlos bekommen - kaufen se auch keine Brötchen - geschweige denn Brot mehr.
    Einer hat sogar gesagt : "... iss ja ne Frechheit für den Kuchen auch noch Geld zu verlangen !
    Wenn ich hier schon ständig Ware kaufe, muss ja wohl auch mal was komplett umsonst dabei sein."

Klar kann man mal Probier-Leckereien oder neue Produkte als Werbeangebot kostenlos "rüber schieben" ... aber halt nur begrenzt.

Was ich damit meine :
    Deine harte Arbeitszeit, Deinen Arbeitslohn, Materialkosten, Betriebskosten, die Gehälter für die Angestellten ...
    Miete für den Laden - das bezahlen alles Deine Kunden.
    Im Grunde genommen, bin ich überzeugt, Du weißt das alles selber.

Deswegen würde ich den Begriff "Geldschneiderei" in diesem Spiel überdenken.

Jeder möchte für seine Arbeit gerecht entlohnt werden.
    Und wenn man als Firmenchef ein gutes Geschäft machen kann, ist man zufrieden und der Laden läuft.
    Wem der Laden nicht gefällt, kauft halt woanders. So und nicht anders funktioniert es im Kapitalismus.
    Und >>> Wer kein Geld hat - kann keins ausgeben. Leider ...!!!

Aber einen Laden wo man alles geschenkt bekommt ... den wirst Du nicht finden! Auch im viel gelobten Internet nicht !
    Nur weil man "den Laden" nicht sieht, heißt es nicht, dass nicht harte Arbeit drin steckt ! (z.B. in diesem Spiel)

Und ganz ehrlich, man mag dieses Thema eigentlich auch nicht wirklich mehr hören oder lesen.
    Weil es absolut sinnlos ist, darüber zu meckern. ;)

LG
    Cilly

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Er sollte aber mit dem Spiel wachsen
    er kann nicht vernünftig 4er Felder setzen
    ich kann beim Düngen keine Auswahl treffen. ( möchte zb nur meine Mamuts mit Turbo Düngen )
    Er nimmt bei Upgrades keine Grundsachen mit.
    ich kann ihm nicht sagen sähe 100 Rosen
    Ich gehe auch nicht zum Bäcker wenn es da nicht schmeckt Der EH ist von seiner Logik halt stehen geblieben, er wurde nicht mit dem Spiel weiterentwickelt.
    Ich muss so viel per Hand machen, deshalb kauf ich ihn nicht mehr :p

5. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Deinen Frust verstehe ich.

In einem muss ich dir allerdings widersprechen. Du erspielst dir den Erntehelfer, denn hier spielst du ein Spiel.
    Mit Arbeit hat dieses Freizeitvergnügen nichts zu tun.

F2P Games funktionieren genau so, wie es hier gemacht wird.

Klarabella Kuh hat mich vor 2 Jahren erhellt. Um die Einnahmen oder Nichteinnahmen des Betreibers mache ich mir keine Gedanken mehr, das ist mir zwischenzeitlich ziemlich egal.

flora1966 likes this.
  6. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Also ich gehe Kino gucken, kassiere Punkte dafür und tausche in Tulpgulden, verstehe die Aufregung welche immer wieder hier im Forum produziert wird nicht.
    Und nein, ich sitze nicht den ganzen Tag im Kino, ich schaue 7 Filme = 4x 15punkte, 1x 5, 1x 3 und einmal 2 Punkte. Macht zusammen 70 Punke = 3,5 TG Zeitaufwand 5 min.

7. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

was für eine Aufregung hier nur für ein Erntehelfer. Ich freu mich wenn der bald kommt.:p

-TiDi- likes this.
  8. killle

killle Lebende Forenlegende

Ach naranja - warum das hochholen ?

Du guckst Kino und freust dich, dass du BP Zucker in den Popo geblasen hast ?
    Na Prost Mahlzeit...

9. eelima

eelima Forenaufseher

Also ich würde mich schon darüber freuen, wenn ich den EH zumindest auch gezielt mal nur zum Bäume oder Felder ernten anweisen könnte. Noch exklusiver wäre natürlich, SD nur auf z. B. Werkstuben oder farbige Ställe

keki6464 likes this.
  10. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

wieso blase ich Zucker in den ***** wenn ich für nix Tulpgulden bekommen kann?

11. killle

Weil BP für jeden Klick auf ein Video das mehrfache an Euro bekommt als du an TG....

12. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Ich spiele hier ein Spiel.
    Und wenn ich - ohne viel Aufwand - die Möglichkeit habe, einen spielerischen Vorteil zu erhalten, wie hier z.B. Kinopunkte, dann nehme ich dieses Angebot eines Vorteils an; natürlich immer vorausgesetzt, dass ich dazu die erforderliche Zeit habe und dass ich es will. Fehlen mir diese Kriterien, dann lass es. Das hat mit Zucker irgendwohin blasen (zumindest für mich), nicht das Geringste zu tun.

13. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Dass man ständig TG kaufen muss, stimmt doch gar nicht! Man kriegt den EH auch für Euros!! [​IMG]

14. killle

xDxD;)

@Chatbot - nix verstanden - 6 setzten

Frau_Rossi and -TiDi- like this.
  15. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

du kannst mit dem EH auf das leere Feld aber 100 kleine Felder setzen und diese nach Wunsch (mit Rosen) bepflanzen, dann kannst du 10 Felder setzen mit Orchideen, wieder 10 mit Tulpen usw.
    ---> damit kannst die Anzahl der Anzahl auf deinem Acker genau bestimmen.
    Ist gar nicht so umständlich☺

Wünschenswert wäre aber mit Sicherheit die sofortige Kombi von Grunddingern mit Upgrades (egal ib Baum, Stall, Werkstube oder Item)

Thread Status:
Not open for further replies.