ertragsbonus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ==schneeglöckchen== gestartet, 15 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hab am partywheel einen ertragsbonus 100 % für 24 stunden erdreht und weiss dass er für die angebauten pflanzen gilt, aber bezieht sich der auch auf den ertrag der bäume und auch auf
    die tiere und deren werkstubenerzeugnisse ?
    LG

iwalam70 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Der " Ertragsbonus " gilt auf Bäume, Pflanzen,Ställe und Werkstuben

iwalam70 und ==schneeglöckchen== gefällt dies.
  3. danke reiny für die schnelle antwort und kann geschlossen werden.

reiny und iwalam70 gefällt dies.
  4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen ==schneeglöckchen==, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn :)
    Wie reiny schon schrieb gilt der Bonus auf alles was du erntest - Zitat aus der FAQ zum Farmwheel -> Der 100% Ertragsbonus gilt für alles was innerhalb der zeit geerntet wird,auch für Tiere und Baumfrüchte.Einzige Ausnahme sind Zuchttiere.

iwalam70 gefällt dies.
  5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Kylwalda,
    gilt der Bonus auch für Items, wird in FAQ nicht angesprochen ??? ;)
    Folglich nicht, oder doch ???

6. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Hallo,
    ich habe auch eine Frage:
    Wonach richtet sich eigentlich der Ertragsbonus beim Katzen-Item auf der Insel? Mal hat man unter 15.000TEP, dann mal wieder 35:000 TEP?
    Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Sonntag.

iwalam70 gefällt dies.
  7. Kylwalda

Guten Morgen Grünling01, das richtet sich - wie bei allen Items und EP-Erträgen - nach Bonis die du aktiv hast .... von Wolkenreihen, Haustieren, Handwerksprodukten die du verspeist hast, ...

8. nein auf items gilt der leider nicht, aber das war auch mein gedanke ;)xD
    auch dir kylwalda danke für deine antwort, der bonus kömmt übrigens wie bestellt weil ich fast am ende der teamgeist-aufgabe bin.
    allen noch einen schönen sonntag und LG

elfriede und iwalam70 gefällt dies.
  9. iwalam70

Das ist von den aktiven Boni abhängig.
    z.B. Ostermarmelade im Goldslot 30 % oder eine Spechthöhle oder ein Hausdrachen, diese Dinge erhöhen den EP/TEP-Ertrag auch. Gibt noch andere Dinge/Möglichkeiten (WL).

10. Kylwalda

:( leider Nein iwalam70

iwalam70 gefällt dies.
  11. iwalam70

Danke !!! ;)

12. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Vielen Dank für die Antworten.
    Ich finde die Katze immer niedlich, wenn Sie mit ihrem riesigen Hexenhut aus ihrem Häuschen kommt und kurz rumfliegt, aber die krassen Unterschiede bei den TEP hatten mich schon irritiert...
    Dann weiß ich da jetzt Bescheid :)

13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Der Bonus bringt dir 10 statt 5 Pflanzen von einem gr. Feld, 4 statt 2 von einem kl. Feld, 8 statt 4 Baumfrüchte, 2 statt 1 Tier aus Ställen, 4 statt 2 aus orangenen Ställen, 2 statt 1 Erzeugnis, usw.
    Da Items nix geben außer EP/TEP/MP kann da auch nix verdoppelt werden.
    @TE wenn du noch offene Aufgaben im Streichelzoo oder Arche Noah hast ist der Bonus der Ideale Zeitpunkt die zu machen.
    Edit: wie sich das bei Zauberbäumen während eines Dropevents verhält weiß ich nicht, der Bonus kommt bei mir zu selten, ich hatte ihn erst 1mal bei einem Event gehabt, dass war noch bevors die ZB gab.

14. iwalam70

Worauf beziehst Du Dich, die Ostermarmelade ? Auf eines der genannten Items ? Ich verstehe nicht ganz !!!
    Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen !!!
    (wenn sich der Ertrag verdoppelt, hast Du folglich auch doppelte EP/TEP)
    ;)

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo iwalam70,

Gerste11 bezieht sich auf den 100% Ertragsbonus, der sich so verhält, wie er es beschrieben hat. Es erhöht sich der Ertrag um 100%, aber nicht die EP/TEP.

:)

iwalam70 gefällt dies.
  16. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallöchen zusammen :)

ich denke mal Gerste11 bezieht sich auf den Ertragsbonus. Denn der 100% Ertragsbonus gilt für alles was innerhalb der Zeit geerntet wird, sei es auf dem Feld, am Baum, im Stall oder in der Werkstube.

Ich denke du meinst eher diesen hier: 200% EP Bonus am Wheel.jpg hier bekommt man für 24 Std. 200% mehr EP / TEP

@Gerste11 während eines Dropevents wirkt der Ertragsbonus nicht bei den Zauberbäumen

iwalam70 gefällt dies.
  17. iwalam70

@Oberschnatter @Indista
    Vielen dank Euch zweien für die schnelle Antwort.
    Jetzt ist es mir auch klar geworden.
    ;)

Oberschnatter gefällt dies.
  18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Supi:) Dann drücke ich uns allen doch mal kräftig die Daumen, dass wir auch mal so ein Glück wie der TE haben und uns diesen Bonus erdrehen ;) Da hier dann alle Fragen beantwortet sind, schließe ich nun einmal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start in die Woche. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.