Erweiterte Restzeit-Anzeige

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AEMJAY gestartet, 11 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AEMJAY

    AEMJAY Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    vielleicht gibt es ja noch jemanden, außer mir, der folgendes nützlich fände.

    Beispiel:

    Ich pflanze etwas um 12:00 Uhr Mittags an, was 23 Stunden und 12 Minuten dauert. Es wird zwar immer angezeigt, wie lange es noch dauert bis es fertig ist, aber der Balken in der Anzeige wäre durchaus breit genug, die Endzeit mit anzuzeigen. Also in meinem Beispiel 23:12 Uhr.
    Genauso gut geht das dann natürlich bei Bäumen, Ställen, Werkstuben usw.

    [​IMG]

    Somit wüsste man gleich, ohne nachzurechnen, wann man sich um welche Wiese kümmern muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2021
    FrauRossi und MissSilvia gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    theoretisch ein guter Ansatz, nur sehe ich leider ein Paar Probleme bei der Umsetzung:

    - nicht überall ist dieselbe Uhrzeit zur selben Zeit (Geologie geschuldet), verschlingt also einiges an Ressourcen beim berechnen
    - Einberechnung von Sommer/Winterzeit, die gibt es nicht überall (ich hasse sie und leider wird sie immer noch nicht abgeschafft obwohl es alle wollen wegen dem Nord/Süd Problem; für Norden ist X-Zeit besser für Süden Y-Zeit)

    Ich überschlage immer im Kopf wann die nächste Ernte fertig ist, nix präzises ich weiß.
    Könnte mir ja auch den PC Alarm entsprechend stellen (Countdown z.B.), da ich aber PC's wechsele zwischendurch bringt mir das leider nix wenn der Alarm auf dem einen fertig ist aber ich am anderen sitze.
     
  3. AEMJAY

    AEMJAY Foren-Grünschnabel

    Das stimmt leider beides nicht. Die Uhrzeit bezieht das Programm vom Betriebssystem. Genauso wie es die Browser machen. Und somit ist die Uhrzeit immer und überall passend, ohne berechnet werden zu müssen.
     
  4. CerezaSophia

    CerezaSophia Foren-Grünschnabel

    Das würde ich auch begrüssen .wäre eine überlegung doch wert .
     
  5. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo AEMJAY
    Der Server hat die Zeit von der Zeitzone in der er steht; und dein Rechner von der Zeitzone in der er steht.
    Da BP nicht weis, ob du dich von deiner Wohnung, von einem Urlaub im In- oder Ausland oder von einem Arbeitsaufenthalt im In- oder Ausland auf der Farm anmeldest, dürfte es schwierig sein die Restlaufzeit mit einer Uhrzeit in Verbindung zu bringen.
     
    Alzreateria gefällt dies.
  6. empire54

    empire54 Forenmogul

    Ich brauche sowas nicht, hat auch ein bisschen mit Gehirntrainig zu tun;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.