Weitergeleitet Erweiterung des Erntehelfers

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von |Farmer2010| gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. |Farmer2010|

    |Farmer2010| Forenanwärter

    Hallo,

    schon lange stört mich der Umstand, dass ich mit dem Erntehelfer nur die komplette Fläche oder Haustiere separat ernten kann.

    Praktisch wäre daher die Ergänzung zum Mähdrescher, mit dem ich zusätzlich nur Feldpflanzen, Bäume, Tiere oder Items ernten kann.

    Ich habe z. B. auf der Wilden Wiese fünf Manufakturen und Menagerien stehen und diese bringen bei Events aufgrund der Anzahl an Ställen auf wenig Fläche einige Drops. Es ärgert mich jedes Mal, wenn ich auf den Feldern kurze Pflanzen angebaut habe, die ich dann von Hand ernten muss bzw. aufpassen, dass nicht doch ein Stall erwischt wird (Jeder, der nur von Hand erntet, kennt das Problem ... :music:)

    Das ist auch nur eines von vielen Beispielen. Ich habe im Forum bis auf das Thema von 2014 Automatisches Verbinden beim Setzen von Upgrades mit einem Grundbaum/stall nichts ähnliches finden können.

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Farmer
     
    Jill200168, maxifa, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Deine Idee ist - wie eigentlich immer - richtig gut!!! Bin voll dafür :)
     
    not.a.robot gefällt dies.
  3. nobo63

    nobo63 Laufenlerner

    Wenn das Spiel richtig wie früher laufen würde , aber eine 3/4 Stunde alles durchzuernten ,,,,,,,na ja
     
  4. Night1970

    Night1970 Foren-Grünschnabel

    Ich verstehe jetzt dein/euer Problem nicht so ganz...... Was fertig ist kann doch geerntet werden?!?! Warum wollt ihr gewisse Dinge die erntebereit sind stehen lassen; also nicht abernten. Sorry aber ich finde das jetzt alles andere als logisch. Erklärt es mir doch einfach mal, vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler oder ich hab eure Idee dahinter nicht oder falsch verstanden.
     
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Night1970 Am einfachsten wäre vielleicht dieses Beispiel.

    Das Haustier *Neon-Seidenfalter-Kokon* mit seinem +1 auf Stall kann erst in einer Stunde aktiviert werden, aber auf meiner z.B. Waldlichtung habe ich alles voller Ställe, gesäumt mit Bäumen, von denen einige schon jetzt erntereif sind. (Auf meiner Wilden Wiese halb Baum halb Stall, auf Hauptacker Werkstuben und Ställe und Bäume, etc. .)

    Da ich den Bonus des Haustiers nicht verschwenden will muss ich nun mühsam einzeln die Bäume von Hand ernten. Bei voller Ausnutzung der 4er Plätze von 40 auf der Waldlichtung sind das 26 Doppelklicks. Diese wären mit einem einfachen Button vermeidbar.

    Das sparen von Klicks finde ich eine gute Sache, schont Nerven und Mäuse.
     
  6. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Den Vorschlag bzw. der Wunsch den EH zu erweitern gab es schon und wurde auch schon weitergegeben.

    Da dieser Thread aber so eine "schöne" Eröffnung hat, übernehme ich diesen Thread und schiebe den alten in den Keller.
     
    Wolf.K. und reiny gefällt dies.