Erweiterung Mühle

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von bonfire1969 gestartet, 24 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bonfire1969

    bonfire1969 Foren-Grünschnabel

    Hallo was mir bei der Mühle fehlt sind mehr Plätze für die Herstellung des Futters da man immer nur 3 in Auftrag geben kann. Wieso kann man da nicht auch die Futterherstellplätze erweitern wie bei der Menagerie oder Aboratorium, Mist und Wasser kann man auch erweitern. Aber manchmal frage ich mich warum man wenn ich meine Verbrauchsgüter öffne ich über 1000 mal Mist bekomme da ich niemals einen so großen Vorrat haben kann?
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    man kann da mehrere Hundert eingeben,
    klick die Zahl einfach mal an und gib 100 ein,
    was passiert dann bei dir?
    Welches Futter gibst du in die Mühle?
    Hast du genug Zutaten?
     
  3. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich denke mal mit der Aussage von 3 ist die Anzahl der Slots gemeint, das man nur 3 verschieden oder gleiche Futter in Auftrag geben kann und nicht die Anzahl der Futtermenge ;)
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    aaah... so wird es wohl sein
     
  5. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Wenn ich so nachdenke.... vor Jahren konnte man immer nur 1 Futter herstellen... also 1 Slot ...
    bei 3 Slots kann ich doch schon ganz gut für mehrere Tage eingeben....
     
    Brüllkäfer_I gefällt dies.
  6. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    meiner meinung nach nutzen mehr slot nur, wenn das futter nicht nacheinander produziert wird
    superfutter in der inselmühle und auf der farm müllern wäre super:)
     
  7. Sabsie67

    Sabsie67 Meister eines Forums

    Ich frage mich gerade , was der Misthaufen mit der Mühle zu tun hat .
    Weitere Slot´s für die Mühle wären schon gut, denn man vergisst schnell das man wieder neues Futter anstellen muss.

    da stimme ich voll zu...
     
    naranja und frechepetra gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich meine der 3. Slot sollte damals als kauf angeboten werden
    Fehler bei BP hatte aber alle 3 gleich freigeschaltet
    und dabei war es geblieben
    für Sterne und GB warum nicht
    aber wie ich BP kenne würden die dann TG und FT als Zahlung wollen
    Ich würde sogar 1000 Sterne und 1000 GB bezahlen xD
     
    Sabsie67 gefällt dies.
  9. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ok... scheint ja wirklich Bedarf zu bestehen.... da ich normal nur SF in die Mühle gebe, hab ich bei
    3 Slots für ca 159 Std. gefüllt.... bleibt also reichlich Zeit zum Nachfüllen... und wenns neue Tiere gibt, dann müller ich in 2 Slots insgesamt 1.500 x und
    kann dann wieder mit SF weiter machen... für mich reichen die 3 Slots also....
     
    frechepetra gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Mir reichen 3 Slots eigentlich auch.
    Man gibt ja net nur z.B. 1 Hasenfutter ein...sondern einiges mehr...zwischen durch Superfutter...
    und schon hat man mindestens 24 Stunden zusammen.
    Und in der Zeitspanne schaut man bestimmt mal in der Mühle vorbei und kann nachladen.
    Also für mich net zwingend nötig.

    Mir wär das HIER viel lieber...[​IMG]

    EDIT...aus WAS..WÄR gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
    Gruselchen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich z.B. würde lieber mehrere kleine Mengen einstellen können, statt immer nur 2 oder 3 Futtersorten für x Stunden.... wenn ich bestimmte Ställe in Betrieb habe und Futter brauche, möchte ich das so produzieren können, dass mir möglichst keine Leerlaufzeiten bei Stall und Mühle entstehen, ich aber auch das/die nächsten Futtersorten in mir beliebiger Menge einstellen kann, ohne jede Stunde auf der Farm sein zu müssen... von daher.... mir reichen 3 Mühlenslots nicht!... Besonders hinsichtlich der Produktionszeiten mancher Sorten.
     
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ansichtssache.
    Da man ja eh Unmengen an Tieren braucht ,fang ich mit 20 Hasenfutter (jetzt als Beispiel) eh net viel an.
    Ich mach immer 100 von einer Sorte rein...dann 2 Superfutter ...dann wieder 100 vom normalen Futter.
    Immer im Wechsel.
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sorry, das ist für mich nebensächlich.. dass du und "alle anderen" es anders machen, weiß ich sehr wohl.. ändert nichts daran, dass mir das nicht hilft und ich es gerne anders hätte!
     
  14. boese_martha

    boese_martha Forenexperte

    Gegen weitere Mühlenslots hätte ich auch nichts, das käme meinem Produktionsrhythmus entgegen.

    Am allerliebsten hätte ich aber das alte Mühlensystem zurück, mit dem man auch Teilmengen produzieren konnte. Also z.B. 50 Hasenfutter gestartet, nach einer Stunde abgebrochen und anderes Futter eingestellt, aber das bis dahin produzierte Hasenfutter landet in der Scheune. Das war maximale Flexibilität, es war einfach nur toll. Nach dem neuen System ist beim Produktionsabbruch jeder Fortschritt weg, man ist wieder am selben Punkt wie vor der Produktion (Zutaten wandern immerhin zurück in die Scheune).
    Soweit ich mich erinnere, wurde damals das alte System abgeschafft wegen der bevorstehenden Einführung des Riffs. :music:
    Wie wär's, BP - solange wir auf die tatsächliche, endgültige Einführung des Riffs warten (turaluraluralu), wird das alte Mühlensystem wiederhergestellt. Deal?
     
    sofia543 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.