Erweiterungen für das Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tancair gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tancair

Tancair Forenaufseher

1) Ignorierfunktion

es gibt für XenForoForen Addons.

z.B. eines, wo man ganze Threads (Usergruppenn etc) ignorieren (damit ausblenden) kann .. damit man z.B. in "sensiblen" Thread nicht in Versuchung kommt etwas "Böses" zu posten ... ein ignorierter Thread ist also "aus den Augen, aus dem Sinn"

ein anderes Addon, wo man User auf "ignore" setzen kann
    In Foren kommen nun mal die unterschiedlichsten Menschen zusammen, da lässt es sich auch kaum vermeiden, dass sich Menschen begegnen, die so gar nicht miteinander können. Dabei ist so ein "Ignore-liste" (Funktion) doch recht hilfreich, um Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg zu gehen.

Fremdlinks - aber nützliche Addons, das Forum betreffend ...

https://xenforo.com/community/resources/ignore-threads-nodes.2399/
    https://xenforo.com/community/resources/wmtech-user-block-users.3996/

Seht die beiden Links bitte als Hilfestellung - für euch "offiziell zuständige Dingens" hier .
    ich hoffe, dass es kein Problem darstellt, dass in den Threads englische Erklärungen sind.

(evtl die Links lesen oder speichern - zum weiterleiten bzw für alle, die es interessiert - und die können dann gerne raus editiert werden)

2) Buttons

"gefällt mir nicht"
    "geh weg"

Links dazu spare ich mir ... nachdem es ja bereits ein paar Buttons gibt, werden die Techniker sicher wissen, wie sie zu weiteren Buttons kommen

Solche Buttons sind klein .. haben aber den entscheidenden Vorteil:
    man kann mit einem Klick die Stimmungslage zu einem Beitrag verkünden ... und man spart sich viel Schreiberei, die dann evtl noch falsch aufgefasst werden kann und zu "endlosen, oftmals böse endenden Diskussionen" führen kann

lg.
    Tancair

P.S.
    für meine Person gilt:
    weitere Verbesserungsvorschläge / Anregungen /Ideen zur Verbesserung der Forenstruktur sind mir willkommen.
    (evtl gleich ergänzt/bekräftigt mit: herausgesuchte Addons, damit sich auch die Verantwortlichen leichter tun mit der Umsetzung ... und - ja, ein ganz böser Hintergedanke - ein lapidares "geht nicht" fällt dann ja doch schwieriger ;) )

Novaesium, Aloysius, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Bis auf einen Button mit
    , finde ich die Ideen sehr gut!

3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Tancair,

ich finde da führt eher noch zu mehr Diskussionen und Zündstoff als das eine Igno-Funktion, oder ein gefällt mir nicht, jemanden was nützt.
    Wenn ich User XY also ignoriere und seine Kommentare nicht sehe könnte er sich ja trotzdem in seiner Meinung bestärkt sehen, weil ich ja nicht antworte.
    Ein nicht gefällt mir ist ebenso schwierig, hier könnten natürlich viele sich die Frage stellen warum gefällt jetzt jemanden mein Beitrag nicht.
    Also schwupps nachgefragt in einem anderen Bereich oder per Eule!
    Dieser "Nicht gefällt mir Button" ist ja schnell gedrückt....auch von denen die nicht aktiv im Forum sind.

Ich verstehe schon den Grundgedanken dahinter, doch wer in der Lage ist vernünftig zu diskutieren und sachlich zu bleiben braucht auch so eine Funktion nicht....

LG

Na ein "gefällt mir nicht Button" gefällig;).....verstehst du was ich meine?!

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Danke für eure Antworten.
    Die akzeptiere ich so wie sie sind ... ist eben eure Meinung dazu ;)

"geh weg" und "ignore" hätte ich vor kurzem gerne benutzt (vor allem ignore)
    aber da bin ich aus anderen Foren doch sehr verwöhnt ...

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

mir ist noch etwas eingefallen, das ich mir "lustig" vorstellen könnte:

einen speziellen Button mit dem Text "ich weiß es, ich weiß es" ... den könnte man immer benutzen, wenn man die Antwort auf eine Frage zwar wüßte, aber den "offiziellen Mitarbeitern hier" ihre Arbeit nicht wegnehmen möchte xD

ja, das würde ich mich doch sehr lustig vorstellen:

Spieler: "ich habe eine Frage, wie funktioniert ..."
    Erfüllungsgehilfe: "die entsprechende FAQ wird erst seit 4 Wochen überarbeitet und ist noch nicht fertig, aber wir fragen mal nach ... "
    Inzwischen wird 100 mal auf den Button geklickt xD

lg.
    Tancair

P.S.
    Dieser Button ist als Scherz gedacht ... (nicht das der jetzt ernsthaft eingeführt wird ... das würde dann einen sehr großen Lachflash auslösen)

littleImpy, Jule, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  5. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Dann fehlt aber noch "versteh ich nicht"....

Tancair und Jule gefällt dies.