Es beginnt zu blühen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Aber was hat der Affe unterm Arm? Fliegende Teppiche?
     
    Gartenbahn2010, Beere1955, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Sieht aus wie alte Schriftrollen lg
     
    19passi19, mäuschen0816, Ranch61 und 22 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    altertümliche rezeptblocks höchstwahrscheinlich
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 14 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Gut dass es wiki gibt.
    "Klingsor" ist eine mythische Gestalt der mittelhochdeutschen Literatur. Er taucht in Eschenbachs Roman "Parzival" auf, später aber auch in anderer Literatur. Er ist eine Art böser Zauberer.

    Auch die Villa Rufolo gibt es tatsächlich.
    Zitat aus Wikipedia:
    Die Villa wurde von der einflussreichen und wohlhabenden Familie Rufolo im 13. Jahrhundert errichtet. Die Rufolo stammten ursprünglich aus Rom und besaßen eigene Schiffe und Banken in Apulien und auf Sizilien. Im 14. Jahrhundert war König Robert von Anjou Gast in der Villa. Diese ging danach durch die Hände weiterer Familien wie den Confalone, Muscettola und den d'Afflitto.
    Im Jahr 1851 wurde die Villa an den schottischen industriellen Francis Neville Reid verkauft, welcher eine grundlegende Umgestaltung vornahm. In dieser Form sind die Villa und der Garten noch heute zu besichtigen.
    In den Gärten der Villa fand Richard Wagner 1880 die Inspiration für das Bühnenbild des 2. Aktes (Klingsors Zaubergarten) seiner Oper Parsifal. Auch andere Musiker wie Edvard Grieg und Giuseppe Verdi waren von den Gärten beeindruckt.

    Im letzten Abschnitt liest man dann auch den Bezug auf die Gestalt des Klingsor.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  5. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ich vermute auch Schriftrollen ;) denn Teppiche sind schön bunt und haben evtl. xD lustige Fransen!! Ein neues Rezept wäre einfach grandios, weil wir dringend etwas NEUES brauchen...
    Die kleinen weißen Blümchen sehen mir nicht exotisch genug aus :oops: um von der Insel zu kommen. Könnte also nur schmückendes Beiwerk sein. Kielius oder ein Helferlein hat doch :D bestimme noch ein Paar Tipps fürs gerüchteln?!
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 12 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wer weiß? :p
    Womöglich könntest Du mit Deiner Annahme sogar richtig liegen... ;)

    Und wenn es nicht der Gärtner war, könnte es der Butler gewesen sein...
    Scheinbar mischen die beiden tatsächlich irgendeine uns noch unbekannte Essenz, jedoch muss diese nicht unbedingt ein Gifttrunk sein...

    Ich denke nicht...
    Das glaube ich auch...

    Und offenbar hat der Affe eine dieser Schriftrollen verloren...

    [​IMG]
    Ich habe sie mir natürlich angesehen, doch bin ich mir nicht im Klaren darüber,
    was das Geschriebene bedeuten soll.

    Vielleicht wisst Ihr ja mehr?

    1
    [​IMG]


    2
    ¡dddddɯdɯɟɟɟdɯɯɯɯɟɯɟɟdddɯdɯɯɟɯɟɯɯɯdɟɟ dddddɯdddɟɟɯddɯɯdd ddɯdɟɯɟɯɯɟɯɟɯɯɟddɯdɯɯ ɯdɯdddɟɯɟ ɯddɯddɟdddɯd


    3
    NzcgMTAxIDEwNSAxMTAgMzIgNzYgMTAxIDEwNCAxMTQgMTA4IDEwNSAxMTAgMTAzIDMyIDg0IDEwNCAxMDEgMTExIDMyIDExNyAxMTAgMTAwIDMyIDEwNSA5OSAxMDQgMzIgMTAxIDExNCAxMTkgOTcgMTE0IDExNiAxMDEgMTEwIDMyIDY4IDEwNSA5OSAxMDQgMzIgMTE3IDExMCAxMDAgMzIgMTE5IDExMSAxMDggMTA4IDEwMSAxMTAgMzIgNjggMTA1IDk5IDEwNCAzMiAxMDUgMTEwIDMyIDEwMSAxMDUgMTEwIDMyIDY2IDEwOCAxMTcgMTAxIDExNiAxMDEgMTEwIDEwOSAxMDEgMTAxIDExNCAzMiAxMDEgMTEwIDExNiAxMDIgMTE3IDEwMSAxMDQgMTE0IDEwMSAxMTAgNDY=


    4
    // / / // / / / // // // / / // / / / // // / // / // / // // // / / // // // / / / // // / / / // / / / / / / // / // / / // / // / / / // / / // / / / / / / / // // / // / / / / // // / / / / // // / // / / / // / // // / / / // // / // / / / // / / / // // // / / // / / / // / / / / // // / / / // / / / / / // // / / / // / / // / / / // / // / // / / / // / / // / / / / / // // / / / / // / / / // // / /


    5
    w28C678ü8>C GF2 92B "9 73JJ78 D6üFJG2E7F?D8C ~CJ3F292EC2 C6F?J8C2]


    6
    =QWZpJnZnVWaaBCdlRmblNHIl95w8OscHBSZnlWb1xmQ


    Hinweis: man soll sich ja nicht unbedingt ein "X" für ein "U" vormachen lassen,
    aber bei einem "V" kann dies durchaus schon mnachmal zutreffend sein!

    TIPP: Hilfestellungen finden sich "hinter" meiner Visitenkarte!


    Natürlich sind auch Teil- oder Zwischenlösungen willkommen!



    Bildnachweis: Der Affe ist ein Ausschnitt aus dem >>hier<< bereits belegten Bild!
    .
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 23 anderen gefällt dies.
  7. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    1. Der Zaubergarten
    2. Komm und besuche meinen Zaubergarten!
    3. Mein Lehrling Theo und ich erwarten Dich und wollen Dich in ein Blütenmeer entführen.
    4. Theo muss allerdings noch einiges lernen.
    5. Unterstütze ihn und Du sollst frühlingshafte Belohnungen erhalten.
    6. Blumige Grüße sendet Ziegfried.
     
    bimima, Gartenbahn2010, Lixa777 und 25 anderen gefällt dies.
  8. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Was die Schriftrollen betrifft hätte ich ja auf Korktapete getippt. Nun ja, es sind Schriftrollen.
    Im Zusammenhang mit dem Blütenmeer und dem Erlenmeyerkolben habe ich folgende Hypothese zu vermelden:

    Wir werden massenhaft Blüten pflücken, duftende frische Blüten, ganz früh am Morgen.
    Die werden dann in Schweineschmalz gedrückt und die duftenden Substanzen extrahiert.
    Irgendwann haben wir eine wundervolle Essenz, die der geneigte Alchemist sowie der Kaufmann weiter zu verwenden weiß.
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 16 anderen gefällt dies.
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das erinnert mich irgendwie (aber ganz bestimmt) an eine Essenz, die buchstäblich und wortwörtlich alle menschlichen "Herzen" zum Erblühen brachte. :)

    Alle waren glücklich und hatten jemanden zum "Fressen" gern... (was sie dann ja auch taten) :inlove:

    Das tolle daran war, dass er (der zum Fressen gern geneigte) alle möglichen Blüten unheimlich gut riechen (wahrnehmen) konnte, er selber aber "geruchlos" war... -.-
     
  10. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Uhhhha dass erinnert mich an das Buch " Das Parfüm" Das ist mir hier aber zu gruselig.
     
    bimima, Beere1955, Happyhuhn13 und 10 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Macht auch deutlich mehr Sinn als ein fliegender Teppich! LOL
     
    Beere1955, CharlyJoe, Happyhuhn13 und 5 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Auf der Suche nach weiteren Antworten auf unsere Fragen,
    habe ich Ziegfried und Theo soeben einen Besuch abgestattet.
    Sie schienen mir aber so beschäftigt, dass ich mich nicht wagte,
    sie mit Fragen zu stören.
    Theo schien schon einige Lernfortschritte gemacht zu haben.
    Manches von dem, was ich zu sehen bekam,
    irritierte mich aber doch ein bisschen...

    [​IMG]
    Bild selbst erstellt aus Grafiken, von >>hier<<, aus dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<.
    Außerdem kamen lizenzfreie Bilder von openclipart zum Einsatz!


    .
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 23 anderen gefällt dies.
  13. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Kekse, Keeeekse!
    Und ein Pfefferkuchenmann. Die Saison ist doch eigentlich vorbei, oder?
    Wir backen uns einen "Frankenstein" und hauchen ihm mit der Zauberpflanze Leben ein?!?
    Nun haben beide Tiere eine Essenz in der Hand. Wird damit die Zauberpflanze zur Zauberpflanze?
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 15 anderen gefällt dies.
  14. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Kekselixier? Neues Düngermittel für die Prachtblüten? Die Blüten scheinen wahre Naschkatzen zu sein! Wer beißt nicht schon mal gern in einen leckeren mit Schokostücken gebackenen Keks rein? Ich schon.
     
    Beere1955, CharlyJoe, Happyhuhn13 und 6 anderen gefällt dies.
  15. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott

    Sind die kleinen Blüten rechts Stiefmütterchen?
    Und die Blüten für den Trank, mit dem Blumen schneller wachsen, Hundsrose und Lilien?
     
    bimima, Beere1955, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  16. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Guten Abend zusammen,
    ich vermute die Blumen sind die TP und der Zug zeigt die Richtung an wohin es gehen könnte.
    Lebkuchen gibt 5% auf Werkstuben und der Muffin bringt zusätzliche EP. Irgendwie könnte es eine Mischung
    aus Zeitverkürzung und Bonus-EP sein. Aber halt nur alles reine Vermutung.

    Bin gespannt wann der nächste Hinweis von Kielius kommt. Ist bestimmt nicht einfach an Infos zu kommen.
    Die zwei tun ja schon recht geheimnisvoll. So nach dem Motto, schauen ja aber sagen werden wir nichts.
    Lass mal eine Feder da, damit lässt sich unter Umständen etwas heraus kitzeln.


    [​IMG]
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 10 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Bei den Offernbarungen von M-Merlin habe ich folgendes gefunden:

    Ob Ihr mit diesen Hinweisen schon etwas mehr anfangen könnt? :music:

    .
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 18 anderen gefällt dies.
  18. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Wir stellen ein Gebräu in der Mühle her und es gibt wohl eine Box.
    Danke Kielius, immer fleissig am Arbeiten. Gut das es dich gibt.
    So jetzt reicht es aber mit meinen Fantasien, sonst vergaloppiere ich mich total. 8)
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 8 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Bevor Du Dich vergaloppierst, , könntest Du Dich ja in den nachfolgenden Zug bzw. in die Lokomotive setzen, die seit heute in Form einer Skizze auf der Facebook-Seite von Farmerama zu sehen ist...

    Eine zuckersüße Erscheinung, findet Ihr nicht auch? :)

    .
     
  20. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    xD ...mit einem grünen Gummibären als *Jim Knopf* der Lokomotivführer....
    aus dem Schornstein kommt dann auch Zuckerwatte und bestimmt ist die pink!! xD
    köstlich
     
    bimima, Gartenbahn2010, Beere1955 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.