Es beginnt zu blühen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Kaufranke -wäre cool die auch mit MP zu bezahlen -mal was anderes und die Items

    sich evtl. im Event dazu erspielen -Kiste ein -Essens zum schnelleren Wachstum für Bäume -?
     
  2. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    da das Elixier / Serum im Kaufkorb ist, können wir die Eventblumen vielleicht mit dem Elixier des Lebends einsetzen um schneller an die Wunderranken für den Frühling zu kommen. Vielleicht gibt es gleich dazu ein neues Rezept zu gewinnen. Wunderranke mit BlumenKiste und neuem Rezept. Vielleicht ist das gekaufte Elixier ein besonders schnelles und es dropt aus den Pflanzen. Zu der Eventranke gibt es dann auch noch frühlingshafte Kaufranken aus früheren Zeiten oder neue?
    Oder wir stellen das Event-Elixier anstatt in der Mühle beim Alchemisten her. Deshalb auch der Alchemist im Korb. Auch mal was anderes. Und die Mühle bleibt frei für SF. Also Drop Event mit verschiedenen Frühlingsblumen, und herstellen des Event-Elixier und Ranke mit Blumenkiste zu gewinnen.

    Viele Möglichkeiten gibt es. Wer weiß es?
     
    Mariandel65, Lixa777, justabob und 2 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wenn ich mir so betrachte, was wir bisher zu sehen bekamen, kann man vielleicht erraten, welche Event-Pflanzen auf uns zu kommen, was der Drop sein wird (vielleicht sind es sogar drei?) und was vielleicht ein Mühlenprodukt sein könnte...

    Ich habe da inzwischen eine leise Ahnung, Ihr vielleicht auch?

    [​IMG]
    Grafik selbst zusammengestellt aus bereits in diesem Thread in vorherigen Beiträgen belegten Bildern!

    .
     
    dekofee50, -jancsiszeg-, bimima und 13 anderen gefällt dies.
  4. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    auf jeden Fall sind weiße Lilien dabei, Frangipani (ganz links), und Pfirsichblüten evtl. ist es auch Kirsche (ganz rechts)
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    o_O ???
    Halllo MacMukkel,
    die von Dir benannten Pflanzen oder Pflanzenteile sind eigentlich schon durch das >>"Schlüssellochgucken"<< bekannt:
    Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, herauszufinden,

    was Drops (drei ?), Event-Pflanzen (zwei ?) und was das Mühlenprodukt

    sein könnten... :)
    .
     
    bimima, biyaban, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  6. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Hallo zusammen,

    meine Vermutung ist:
    1. Drop - Elexier
    2. TP - Lilie und Krokus
    3. Mühle - Topfpflanze

    kann natürlich auch ganz anders kommen [​IMG]
     
  7. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    -.- :oops: ich kucke nicht durch Schlüssellöcher!!

    wo das mit den Blüten klar ist ;) denke ich an eine Tinktur oder Essenz aus Krokus & Kirschblüten, sowie kleine Parfümfläschen als Drop zum Einfüllen.
     
    funnyrose, bimima, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  8. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo,
    ich habe dann auch einmal durch die Schlüssellöcher gelurt. So ganz kann ich die Kirschblüte nicht aus der Darstellung von Kielius erkennen, da zu rosa. Ich tippe einmal auf Pfirsichblüte.
    TP Lilie und Krokus
    Drop Töpfe, Flaschen für das Elixier und ???
    Mühle Elixier aus Kirsch-, ( Pfirsich-,) Apfelblüten.

    Auch die Aussage von ypsa, post #62, ( Oder wir stellen das Event-Elixier anstatt in der Mühle beim Alchemisten her.) ist nachvollziehbar, da sie Bezug auf den Alchi nimmt.
    Der langsam einziehende Frühling wird von Tag zu Tag spannender ( Wetter, Blüten, Blumen, Vögel-- im RL) ebenso die Gerüchte hier.
    Allen einen guten Tag.
     
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich vermute,
    Eventpflanze :Lilien,Krokus
    Drop :Apfelblüten,Kirschblüten(wo sollen die sonst herkommen?) und Fläschchen mit Essenz
    Mühlenprodukt :Setzling im Blumentopf
     
  10. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ich denke wir müssen hier ein wenig dekorieren ,es wird immer bunter- seht selbst

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    quelle
     
    dekofee50, Lixa777, sofia543 und 32 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    fantasierama, sei willkommen
     
  12. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Ja ... eindeutig...das erinnert wirklich seeeeehr an FantasyRama....:)
     
    19passi19, mäuschen0816, Ranch61 und 14 anderen gefällt dies.
  13. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    abgelehnt :p
     
    Lixa777, CharlyJoe, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    so etwas hatten wir doch schon mal. wenn ich mich recht errinere beim event pilzsaison. da ist der layer bei jeder erfüllten etappe auch ein stückchen bunter geworden.
    diesmal mit blumen und alchizubehöhr. nichts neues.
    lg
     
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    "Echte" Neuigkeiten zum Zaubergarten-Event mit Ziegfried und Lehrling Theo:

    [​IMG]
    KLICK zur Vergrößerung!


    Die beiden scheinen ziemlich beschäftigt zu sein und unsere Hilfe werden die beiden auch noch benötigen...

    [​IMG]
    KLICK zur Vergrößerung!


    >>Quelle<<
    (Anklickbare Grafiken verkleinert!)

    Eine kleine "süße" Belohnung darf auch nicht fehlen...

    [​IMG]
    >>Quelle<<

    .
     
    Lixa777, itti3733, -Kafra- und 27 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, so, ... das sieht doch irgendwie nach Abgabeevent aus.
    Die Kulisse ist definitiv aus Fanta-rama entlehnt.

    Grüße
     
    naranja, itti3733, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das eine Vorschaubild in Post #75 mit den Abgabemöglichkeiten weckte in mir Erinnerungen an ein vergleichbares Event, doch wollte mir zunächst nicht einfallen, um welches Event es sich handelte.
    Nun ist bei mir der Groschen gefallen: Das Event dürfte vermutlich ähnlich ablaufen, wie >>Plitschplatsch Gartenspaß<< im letzten Jahr!
    Auffällig sind die Übereinstimmungen bei diesem ganz speziellen Abgabe-Verfahren und auch die Tatsache, dass offenbar zwei Protagonisten eine Rolle spielen. Aber vergleciht doch einmal selbst!

    [​IMG] [​IMG]
    Ein Klick auf das jeweilige Bild öffnet jeweils eine vergrößerte Ansicht!
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<

    Eine weitere Übereinstimmung des letztjährigen Gewächshaus-Events mit dem kommenden Zaubergarten-Event dürfte die mutmaßlich zunehmende Blütenpracht im Zaubergarten sein!

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt aus bereits belegten Bildern!
    Wenn ich das Abgabe-Vorschaubild richtig deute, werden wir, so wie es aussieht, zwei Event-Pflanzen (Anmutige Lilie und Rosa Krokus) und einen Drop haben. (Die Zahlen sind sicherlich nicht ernst zu nehmen, sondern Platzhalter!)

    [​IMG]
    Ausschnitt aus dem bereits belegten Vorschaubild!


    Worum es sich wohl bei dem Drop handelt? - Dies heraus zu bekommen, dürfte doch nicht allzu schwer sein, oder? ;)

    [​IMG]
    Grafik selbst zusammengestellt aus bereits belegten Bildern!

    Tipp: Hilfe ist "hinter" meiner Visitenkarte zu finden!

    Sollte es ein Mühlenprodukt geben (wovon ich persönlich ausgehe), tendiere ich immer mehr dazu, dass es das da sein könnte:
    [​IMG]
    ſd%|8x%|Id$|Iʇsxɐʇ%|8d%|Id$|Hʇsxſx%|8d%|Idſ{pdɹ~Hʇsxſd%|8ds~
    (Grafik ist bereits mit Quellenangabe belegt worden!)


    Bei den bereits gesehenen Apfel- rosa Kirschblüten (japanische Zierkirschen blühen z.B. rosa!) könnte es sich vielleicht um Effekte im Event-Fenster handeln. Vielleicht soll dies auch die Aussage des Bildes sein, dass vom rumänischen Oracol zusammengestellt wurde:

    Nun bin ich gespannt, ob Ihr auch noch die beiden kleinen Rätsel lösen werdet! :)

    .

     
    Lixa777, itti3733, piggy55 und 23 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Langsam kommt Farbe in den dunklen Wald, danke kielius :D


    Sieht aus wie "Wurzelfix".


    Zusätzlich ein "Pflanzentopf" als Mühlenprodukt (... ob wir da den Ton selbst zusammenmischen dürfen?)


    LG
    populos
     
    Mariandel65, Lixa777, itti3733 und 17 anderen gefällt dies.
  19. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,
    auf Dich ist Verlass! - Deine Lösungen sind natürlich völlig richtig! :)

    Nun habe ich neue Bilder für Euch. Bei einem Bild handelt es sich unübersehbar um den mutmaßlichen Eventsticker.

    [​IMG]
    Ein weiteres Mal kann ich Euch das NEWS-Bild präsentieren, dieses Mal in "nackter" Form:

    [​IMG]
    Außerdem fand ich ein Bild der mutmaßlichen Event-Information:

    [​IMG]
    Zu guter Letzt bringe ich Euch noch ein dekoratives Bild zum kommenden Event mit, welches nachfolgend in verkleinerter Form zu sehen ist, durch Mausklick aber auch in Originalgröße bewundert werden kann.

    .
     
    Mariandel65, Lixa777, itti3733 und 20 anderen gefällt dies.
  20. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @kielius252
    der Sticker ist echt gut. Danke, dass Du ihn uns mitgebracht hast.
    Dir eine gute Nacht und morgen einen erholsamen Sonntag.
     
    itti3733, mama260866, Dragonia und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.