Es beginnt zu blühen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    der sticker ist doch das nonplusultra für uns big old farmer. danke das du uns den zeigst, jetzt beim gruseln gibt es ja leider keinen.....n8ii
     
    SiggisFarm, Mariandel65, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  2. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo elfriede,
    das finde ich auch schade. Ich denke für das Gruseln wäre ein schöner Sticker super gewesen.
    Dir eine gute Nacht und morgen einen erholsamen Sonntag.

    edit hat den ersten Satz korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    SiggisFarm, Mariandel65, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  3. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    soll die susse lockomotive ein stappelitem werden?
    lg
     
  4. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Guten Morgen *ilyssa*,

    hier etwas aus kielius letztem post #81 auf dieser Seite:

    Nun habe ich neue Bilder für Euch. Bei einem Bild handelt es sich unübersehbar um den mutmaßlichen Eventsticker.

    [​IMG]
    Ende kielius.

    Ich denke, dies ist der Event- Sticker, da der Tesafilm an den Ecken zu sehen ist.
    Dir eine gute Nacht und einen erholsamen Sonntag.
     
    SiggisFarm, Mariandel65, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  5. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    leider bezog sich meine frage auf post #post 76. auf dem kleineren bild ist die lok zu erkennen mit prozentualler fertigung.
    sie steht rechts oben.
    lg
     
    Mariandel65, Gunny73gi und CharlyJoe gefällt dies.
  6. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo *ilyssa*,
    nein, ich will mich nicht festlegen, aber sieht diese kleine Lok
    [​IMG]
    nicht eher nach einem item für eine neue WL aus?
    Dir einen schönen Tag.
     
  7. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    also wenn es die Sticker nicht geben würde, wäre meine Farm schon lange dicht :pxD
     
    medoka, SiggisFarm, Mariandel65 und 10 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte um ein Event, bei dem es zu blühen beginnen soll.

    [​IMG]
    Laut Kalender wird dieses Event am 22.03.2017 beginnen und am 28.03.2017 enden.

    ~ Der Zaubergarten ~

    Komm und besuche meinen Zaubergarten!

    Mein Lehrling Theo und ich erwarten Dich
    und wollen Dich in ein Blütenmeer entführen.

    Theo muss allerdings noch einiges lernen. Unterstütze ihn
    und Du sollst frühlingshafte Belohnungen erhalten.

    Blumige Grüße sendet Ziegfried


    Zu diesem kommenden Event hat sich einiges an Bildern und Informationen aus den "Kellerkisten" angesammelt, die aber zunächst recht wenig Aufschlüsse darüber gaben, wie das Event verlaufen könnte.

    [​IMG]
    • Zunächst einmal sind da die beiden Protagonisten Ziegfried (1) und dessen Lehrling Theo (2), die im Event "Der Zaubergarten" die Hauptrolle zu spielen scheinen und die wir wohl mit diversen Dingen beliefern sollen.
    • Dann haben wir auch die mutmaßlichen Event-Pflanzen ausfindig machen können, nämlich den Rosa Krokus (3) und die Anmutige Lilie (4), deren Blüten der Osterlilie vom "Osterfest 2015" auffällig gleichen.
    • Weiterhin sahen wir die Apfelblüte (5) und die Kirschblüte (6), deren Bedeutung für das Event bisher im Dunkeln liegen. (Als Drop kommen sie meiner Meinung nach nicht in Frage, da sie nicht in den mutmaßlichen Event-Kaufkörben zu sehen sind.)
    • Als mutmaßlicher Event-Drop hat sich das Elixier Wurzelfix (7) herauskristallisiert.
    • Zu guter Letzt sahen wir auch noch den Pflanzentopf (8), der als mögliches Mühlenprodukt in Frage käme, aber auch das ist sehr fraglich! (Er taucht ebenfalls nicht in den Event-Kaufkörben auf! Im französisch-belgischen Forum trägt es aber beispielsweise den Bildnamen "bloomingmar2017_millproduct_icon-big.png".)
    • Möglicherweise lagen in den Kellerkisten Elemente, die von den kreativen Köpfen bei Farmerama ursprünglich als event-relevante Spielelemente geplant waren, nun aber vielleicht nur noch als (dekorative) Bestandteile des Event-Fensters auftauchen könnten, wenn sie nicht ganz verworfen wurden.
    • Und dann tauchte auch noch die zuckersüße Lokomotive auf, die u.a. auf dem mutmaßlichen NEWS-Bild prangt und als bildlicher Hinweis für eine (Kauf?-)Wolkenlinie zu sehen war. Ob diese Lokomotive auch noch eine weitere Bedeutung für das Event haben wird, ist nicht bekannt.
    [​IMG]
    Das Vorschaubild zum mutmaßlichen Abgabefenster brachte die entscheidenden Hinweise zum möglichen Ablauf des Events! Demnach wird es wohl einen vergleichbaren Abgabeablauf aufweisen wie das letztjährige Event "Plitschplatsch Gartenspaß" zum Weltwassertag 2016.

    [​IMG]

    Folgende Schlüsse lassen sich nun ziehen:
    • Als spezielle Event-Abgaben werden wohl der Rosa Krokus (Event-Pflanze), die Anmutige Lilie (Event-Pflanze) und Wurzelfix (Event-Drop) verlangt werden. (Bei letzterem schließe ich eine Möglichkeit als Mühlenprodukt wegen des blauen Kauf-Buttons aus. Bei einer Mühlenproduktionsmöglichkeit müsste dieses Feld grün sein!)

    [​IMG]

    • Es werden sicherlich auch weitere Waren gefordert werden. Bei "Plitschplatsch Gartenspaß" waren dies Feldpflanzen und Baumfrüchte, in beiden Fällen von Festland und Bahamarama (beschränkt auf untere Level), sowie Erzeugnisse.
    • Vermutlich werden wir wieder zwei Abgabemöglichkeiten mit jeweils 75 Forderungen angeboten bekommen, die nur der Reihe nach (= linear) erfüllt werden können. Links die Abgaben bei Ziegfried, rechts die Abgaben für Lehrling Theo.
    • Bei Erfüllung der einzelnen Abgabeforderungen werden wir wohl wieder "kleine" Preise erhalten.
    • Die erfüllten Aufgaben aus beiden Abgabeleisten links und rechts werden außerdem summiert und sind in dem mittleren Statusbalken ablesbar, an dem wohl insgesamt fünf Hauptgewinne zu erhalten sind. Wie im letzten Jahr müssen dafür anscheinend maximal insgesamt 120 Aufgaben (von möglichen 150 Aufgaben (= 2 x 75 Aufgaben)) erfüllt werden.
    • Sicherlich wird es wohl auch dieses Mal möglich sein, darüber hinaus sämtliche Aufgaben für die weiteren "kleinen" Preise zu erfüllen.
    • Der erste Hauptgewinn bei 10 erfüllten Aufgaben könnte der Event-Sticker sein. Fragt sich nur, welcher es sein wird, da wir zwei Möglichkeiten (nachfolgendes Bild links und rechts) in Betracht ziehen können.
    [​IMG]

    • Bei Erfüllung von 30, 70 und 100 Aufgaben könnte ich mir als Hauptgewinn jeweils ein Event-Item vorstellen, von denen wir bisher allerdings noch nichts gesehen haben.
    • Bei Erfüllung von 120 Aufgaben könnte der letzte Hauptgewinn (wie im letzten Jahr) eine Event-Wolkenreihe sein, die mit dann vermutlich mit den Event-Items besetzt werden muss.
      Diese vermutete Wolkenreihe könnte unter anderem eine besondere Box (vorheriges Bild mitte) "abwerfen" Über deren Inhalt aber bisher noch nichts bekannt ist. Vielleicht ist die Box aber auch ein spezieller Gewinn aus einem Item, dass man vermutlich mit dem Erwerb des größten Kaufkorbes erhalten wird (zu sehen im nachfogenden Bild).
    • Vielleicht gibt es auch jeweils einen Sticker in den beiden Abgabeleisten zu gewinnen, was sogar fast wahrscheinlicher ist. Dann wären sogar vier Items und eine Wolkenlinie beiden Hauptgewinnen möglich. Vielleicht ist das Item, welches in dem größten Kaufkorb zu sehen ist, auch unter den Hauptgewinnen dabei, so dass man dieses dann am Ende sicher und eventuell sogar doppelt hat.
    • Hinweise auf ein mögliches Stapel-Item hat es bisher nicht gegeben!
    [​IMG]

    • Zu den mutmaßlich mit dem Event einhergehenden obligatorischen Kaufangeboten gehören sicherlich die bereits genannten Kaufkörbe, die Möglichkeit den Event-Drop in verschiedenen Paketgrößen zu kaufen sowie anscheinend mindestend ein "frühlingshaftes" Kauf-Wolkenrankenangebot. Auch bei diesem Angebot wurde eine passende Box, über deren Inhalt bisher nichts bekannt ist, gesehen! Daneben könnte auch noch das bereits beschriebene "süße" Wolkenrankenangebot mit der Lokomotive kommen.
    • Der Event-Drop dürfte außerdem verschenkbar sein und für die Dauer des Events aus dem Zauberbaum droppen.

    Ob die vorherigen Vermutungen so eintreffen werden, wie beschrieben, oder ob alles anders kommt, werden wir erst mit Erscheinen der OA und FAQ wissen. Es kann aber nicht schaden, die "üblichen" Event-Vorbereitungen für den Event-Drop zu treffen!
    Nur am Rande: Frühlingsanfang ist übrigens am 20. März 2017 um 11:28 Uhr MEZ. So ist das kommende Event sicher als Begrüßung des Frühlings gedacht!


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengetragenen Gerüchten, ergänzt durch weitere persönliche Vermutungen! Vielen Dank an jene, die sich beim Zusammentragen der Gerüchte und Bilder beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind eigene Bearbeitungen. Das für dafür verwendete Bildmaterial wurde bisher bereits belegt!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich deshalb nicht ausschließen!


    ------------------


    Dieser Beitrag wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten folgendes Threads:
    Es beginnt zu blühen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    Zwergbrahma, tobi_cool-, Lotte und 54 anderen gefällt dies.
  9. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Danke edler Kielius für diese tolle zusammenfassung
     
    bimima, SiggisFarm, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  10. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Super toll gemacht @kielius252
    jetzt hab auch ich es verstanden was wir machen müssen:pxD
    Hoffen wir mal das es besser droppt als im jetztigem Event (falls mit Drop )8)
     
    SiggisFarm, Mariandel65, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    du verstehst mich, danke
     
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Gerüchteküche !!!
     
    Mariandel65, tschiptschip, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Danke kielius für die Zusammenfassung, dann hoffen wir mal das es so in etwa wird.
     
    bimima, SiggisFarm, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Das Event "Der Zaubergarten" hat inzwischen begonnen und die offiziellen Informationen sind inzwischen natürlich auch schon längst veröffentlicht worden, so auch zu den Wolkenreihen.
    Die Spekulationen im Vorfeld waren dieses Mal recht spannend, insbesondere auch, was die Drops und das Mühlenprodukt anging. Da lag ich ursprünglich mit meinen ersten Vermutungen (#63 , #65) doch ganz richtig, aber je mehr man über die Dinge nachdenkt, desto unsicherer kann man da auch mal werden...

    [​IMG]

    Der Vollständigkeit halber bringe ich einmal die wichtigsten Links runde um das Event hierher:

    >>OA "Der Zaubergarten"<<

    >>FAQ "Der Zaubergarten"<<

    >>Gesprächs- und Diskussionsrunde zum Event "Der Zaubergarten"<<

    >>Probleme rund um das Event "Der Zaubergarten"<<



    [​IMG]

    Zu den Wolkenreihen-Angeboten im Rahmen des Events "Der Zaubergarten"

    >>Wolkenlinien-Verkaufstag<<
    Nun dürfte auch klar sein, was die kleine, leckere Lokomtotive im NEWS-Layer und die Zahlen "1/5" bedeuten.
    Wenn ich richtig liege, ist dies die Anzeige für das erste Item von insgesamt fünf Items für die Wolkenreihe de luxe "Nachkätzchen", das es im Event zu gewinnen gibt (Kandis-Tanne). Demnach müsste in den nächsten Events, bei denen es weitere Items für diese Wolkenreihe zu gewinnen gibt, ebenfalls diese Sternplakette auf den NEWS-Layern auftauchen, aber mit entsprechend veränderten Zahlen, z.B. "2/5" bis "5/5".

    [​IMG]

    Die in diesem Post gezeigten Bilder sind eigene Bearbeitungen.
    Die verwendeten Grafiken wurden größtenteils schon mit Quellenangaben belegt!
    Neu hinzugekommen sind Bilder aus dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<.


    .

     
    _Carol., itti3733, Blümchen373 und 13 anderen gefällt dies.
  15. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    da Kiellius schon alles Wissenswerte gepostet bleibt mir nur noch diesen Thread zu schließen.
    Dieser Thread wird nach dem Event ins Archiv wandern.
     
    trixi48- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.