es geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blütenstaub44 gestartet, 1 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blütenstaub44

blütenstaub44 Laufenlerner

Einloggen und 1. Türchen öffnen ging noch, auch auf der Hauptfarm ernten war noch möglich. Aber das wars auch schon. Danach geht nichts mehr.Was ist los?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen blütenstaub44 :)

was genau meinst du mit "nichts mehr geht"?, Du kannst nicht dein Farmhaus betreten, du kannst nicht in die Farmhalle, du kannst nicht am Farmwheel drehen, du kannst keine Farmhauskunden bedienen, du kannst nicht ins Event einzahlen, du kannst nicht in der Mühle etwas herstellen? :oops: Kannst du das bitte einmal etwas genauer beschreiben?

3. oskaroskar53

oskaroskar53 Nachwuchs-Autor

ich glaube Blütenstaub meint das das Spiel sich aufhängt seit gestern Nacht. Erntehelfer geht nicht, man muß erst Aktuellsieren damit man abernten Kann.
    lg oskaroskar

4. Indista

Mhm, also das mit dem nicht-funktionierenden-oder gar nur teilweise reagierendem Erntehelfer, das habe ich im Bereich technische Fragen bereits gelesen, und auch bei mir reagiert er z.T. nicht. Sollte es aber noch anderes betreffen, so würde ich erst einmal zur kompletten Durchführung der ersten Hilfe raten. Sprich Browser- wie auch Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn dann neu starten. Evtl. könnte man es auch einmal mit einem anderen Browser versuchen.

5. .Gretl.

.Gretl. Nachwuchs-Autor

Genau. Man loggt sich ein. Dann kann man zwei bis drei Funktionen durchführen. Und dann steht alles still.
    LG

6. Indista

Guten Morgen .Gretl. :)

was genau meinst du mit "zwei bis drei Funktionen"? Die Funktionen vom Erntehelfer?

7. .Gretl.

.Gretl. Nachwuchs-Autor

Hallo, ich meine z. B. : ich habe die Wolken geerntet, dann die Haustiere und wollte dann auf der wilden Wiese ernten....und das ging nicht. Ich hatte das Problem auch ganz früh schon.
    Also - heute früh ( ich war zeitig wach ;) )

8. Indista

Ok, also geht's um den "nicht reagierenden Erntehelfer / dessen Funktionen" :( Weitergegeben bzw. losgerannt bin ich schon, aber ich habe noch keinen erreicht :oops: Ich möchte euch da bitten -auch wenn es schwer fällt- Geduld zu bewahren.

9. farmfrogger

farmfrogger Junior Experte

genau....eine Wiese kann ich ernten, die 2. geht schon nicht mehr. Habe schon den Browser gewechselt... geht auch nicht....
    alles probiert.... und von Hand ernte geht zwar, wird aber nicht gezählt, beim nächsten Login sieht man es wieder als nicht geerntet.

Danke Insta für´s Nachfragen....:D

10. wuliuli01082018

wuliuli01082018 Laufenlerner

Geduld ist eine Tugend und die hab ich leider nicht ( arbeite aber weiter daran bin ja erst 67 )

pmuenchb und RoseTrinity gefällt dies.
  11. felixoma

felixoma Foren-Grünschnabel

Guten Morgen, weiß man denn schon, ab wann der Erntehelfer wieder funktioniert? Entweder funktioniert er trotz F5 etc etc gar nicht oder er erntet mir die Fläche, die ich nicht aufgerufen habe ab und die Farmfläche, auf der ich eigentlich ackern will, da geht gar nichts.
    MfG
    felixoma

12. .Gretl.

.Gretl. Nachwuchs-Autor

Ok, wir warten brav.:music:
    Habe ja jetzt erst mal geerntet. (mit viel Geduld ).
    Ob, die Ernte per Hand funktioniert hatte ich gar nicht versucht. (ach , was ist man doch schon verwöhnt :))

Liebe Grüße

13. RoseTrinity

RoseTrinity Foren-Grünschnabel

es funktioniert auch nicht "per hand" ;)

14. Indista

:) also ich handhabe es so, wenn mein Mähdrescher nicht ernten mag, dann wechsle ich einmal zu einem andern Acker / einer anderen Wiese und gehe dann wieder zurück. Bisher konnte ich nach dem Wiesenwechsel den Acker ernten, der zuvor nicht "wollte" - oder aber man könnte mit F5 aktualisieren.
    Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, auch mit 67 oder sogar erst Recht mit dem Alter ;)
    Guten Morgen felixoma :)

da wir zu dem Thema bereits einen Thread haben, habe ich dich einmal hierher verschoben. ;)
    :D natürlich sind wir verwöhnt *seufz* Wer hat bloß den Erntehelfer erfunden :cry:
    Mhm, also auch wenn hier mehrere von dem Problem betroffen sind, und es evtl. vielleicht nicht hilft, aber einen Versuch wäre es doch wert, evtl. wird es ja ein klein bissel besser :oops:, daher könnte man mal versuchen:
    • Durchführung der ersten Hilfe (Browser- und Flashplayercache leeren, Browser schließen und neu starten danach)
    • Browserwechsel

CharlyJoe gefällt dies.
  15. farmfrogger

farmfrogger Junior Experte

beides auch bereits probiert - geht trotzdem nicht
    und Handernte funktioniert zunächst, doch wenn man die Felder wechselt und zurück kommt, ist alles wie vorher.....
    sorry

16. Indista

:( leider habe ich noch keinen erreicht - ich bleibe aber am sprichwörtlichen Ball.

CharlyJoe gefällt dies.
  17. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Momentan mach ich das auch so
    und bisher hat das auch super funktioniert
    (wenn auch nicht unbedingt beim ersten wechsel) xD

CharlyJoe gefällt dies.
  18. einzige

einzige Nachwuchs-Autor

Hallo an alle.habe genau das gleiche Problem und möchte auch anmerken das wir den Erntehelfer bezahlen und die zeit läuft runter während wir ihn nicht nutzen können.wird uns da was gutgeschrieben?

19. Indista

Hallo einzige :)

ich weiß, dass der Erntehelfer für Echtgeld gekauft werden kann bzw. gekauft wurde. In der Vergangenheit, so wie ich mich erinnern kann, erfolgte bei Problemen, wo man auch den Erntehelfer nicht nutzen konnte, wie z.B. Einloggen war nicht möglich oder aber man wurde immer wieder ausgeloggt, etc. keine Gutschrift. Ich denke erst einmal sollte die Ursache gefunden und diese dann schnellstmöglich behoben werden. Zuvor allerdings müsste ich erst einmal jemanden erreichen. :oops:

CharlyJoe und puschelohr gefällt dies.
  20. hoppelhoppel53

hoppelhoppel53 Junior Experte

Der Erntehelfer geht doch, vorm ernten einfach F5 drücken nervig, aber es geht

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.