Es ist soweit...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lesefanatikerin gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

...ich habe in der Mühle 4 Seiten für Futter für Rätselställe und 3 für normale...
    Wer also keinen Rätselstall hat (mal angenommen), kann weniger als die Hälfte der Tiere produzieren.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    AnnesRanch und wisky2170 gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Das verstehe ich nicht :oops:
    Fana ... was meinst Du?

3. Lesefanatikerin

Naja - es gibt mehr Sondertiere, als normale.

Edith ist noch genauer:
    22 normale Tiere: Huhn, Hase, Ziege, Ente Truthahn, Fledermaus, Schaf, Spinne, Schwein, Krähe, Kuh, Kuckuck, Pferd, Gans, Fisch, Biene, Pfau, Strauß, Esel, Chamälion, Biber, Hund (noch bei den Rätslern drin, aber bereits normal kaufbar, deshalb hier)
    28 Rätseltiere: Eisvogel, Frosch, Fuchs, Gürteltier, Hahn, Igel, Katze, Kiwi, Maulwurf, Maus, Schildkröte, Schnabeltier, Storch, Taube, Waschbär, Wolf, Adler, Bär, Eichhörnchen, Elch, Eule, Glühwürmchen, Hamster, Känguru, Murmeltier, Rentier, Schmetterling, Stinktier

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
    AnnesRanch gefällt dies.
  4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wobei ich die meisten meiner Sonderställe aus in Events erspielten Rätselställen oder bei G&T ertauscht habe... also doch ohne Echtgeld spielbar

5. Lesefanatikerin

Klar, ist es. Habe meine von G&T.

AnnesRanch gefällt dies.
  6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Aber ich kann doch in der Mühle nur 3x Futter hintereinander produzieren!?!
    Ich hab nen Knoten im Kopf ....

AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich denke mal, dass es bei Bäumen wohl ähnlich aussieht.

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

Ich sprach vonn Seiten. Wenn du die Mühle öffnest kannst du dein Futter unterschiedl. sortieren.

Edith hat sich die Bäume angeschaut... Bei den Bäumen ist es schlimmer...
    Auf der Farm gibt es 15 normale Bäume (Apfel, Pflaume, Birne, Walnuss, Maulbeere, Kirsche, Orange, Eiche, Trompete, Quitte, Tanne, Mandel, Dattel, Olive, Zucker-Ahorn) und auf der Insel 22 normale Bäume (Banane, Kokos, Mandarine, Mango, Feige, Kiwi, Drachenfrucht, Guave, Kakao, Avocado, Papaya, Kumquat, Litschi, Mombinpflaume, Kaki, Matebaum, Acaipalme, Pitomba, Bocksdorn, Schraubenpalme, Meertraube, Moringa).
    Rätselbäume sind aufwändiger zu zählen. Aber vor allem auf der Farm gibt es ja eh kaum normale Bäume...

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
    AnnesRanch gefällt dies.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Na, das war doch absehbar.

Wie hoch ist die Frequenz bei Mysties (Bäume und Ställe)?
    Wann haben wir das letzte Tier/den letzten Baum normal eingespielt bekommen?
    Von Pflanzen red ich mal gar nicht.
    Daran läßt sich nix verdienen.
    Also immer druff auf die Sonderdinger.

Ich kauf seit geraumer Zeit nur mäßig. Mal 4, mal 5 Setzlinge, 1-2 Ställe.
    Das meiste, was ich hab, stammt aus Events oder vom G+T.

10. Lesefanatikerin

Ok, hier nun die Sonderbäume.
    26 auf der Farm (ohne Erzeugnis- und Handwerkbäume):
    Aprikose, Bergwacholder, Buche, Erdbeerbaum, Fächerahorn, Holunder, Kowhai, Loquat, Mispel, Pinie, Sanddorn, Sakura, Schlehe, Schwarzweide, Speierling, Vogelbeerbaum, Zitrone, Ginko, Magnolie, Weihnachtsbaum, Goldblatt, Mirabelle, Kastanie, Pfirsich, Linde, Korkeiche, (Parfümbaum)

13 auf der Insel (ohne Erzeugnisbaum):
    Granatapfel, Pistazie, Paranuss, Flammenbaum, Karob, Zedrate, Tamarinde, Amherstia, Sternfrucht, Affenbrotbaum, Achacha, Nektarine, Grapefruit

Auf der Insel sind es also weniger Sonderlinge, als Normalos auf der Farm... ^^ Auf der Farm jedoch überwiegt der Sonderanteil extrem. Wenn man jetzt noch Kuhmilch, Ziegenmilch, Eier, Honig, Blumendraht, Zucker, Salz und Parfüm hinzuzählt hat man 34 Sonderbäume.

AnnesRanch und duftziege gefällt dies.
  11. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

(gaaanz viel davor + danach geschnippelt)

... das Verhältnis wird sich rasend schnell an das der 'Farm' angleichen - ich sach' nur: Regenwald :music: 8)
    wozu sonst is' der wohl eingeführt worden?

AnnesRanch und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

naja... immerhin gibt es auf der Insel 7 normale Bäume mehr
    aber natürlich hast du Recht, irgendwann wird man sich gar nicht mehr daran erinnern, dass es normale Bäume und Ställe gab.

AnnesRanch und duftziege gefällt dies.
  13. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

du hast auf der Insel den dussligen Papageienfederbaum vergessen... auch wenn er aussieht wie n albernes Kunstwerk, isser doch n Sonderbaum...

14. die linde kann vielleicht zu den sonderbäumen geordnet werden, war aber beim tschechien event zu erspielen und zwar 4 stück.
    LG

AnnesRanch gefällt dies.
  15. Lesefanatikerin

Ich habe dazugeschrieben, dass ich die Erzeugnisbäume außen vor lasse, da sie ja auch keine Baumfrüchte abgeben.

AnnesRanch gefällt dies.
  16. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Hmm

Ich kaufe weder Setzlinge, noch Stallmeister.

Mir fehlen genau 5 Bäume und 0 Tiere.

Grapefruit, Wacholder, Nektarine, Weidenflöckchen und warum auch immer
    Erdbeerfrucht.

Und ich bin mir recht sicher, dass diese in absehbarer Zeit ebenfalls auf meiner Farm
    Einzug erhalten.

Ich kann dir versichern, dass das Spiel komplett ohne EG spielbar ist, denn ich
    kaufe auch sonst nichts, weder Mühlenabo, Erntehelfer, SF , noch sonst irgendwas.

17. Lesefanatikerin

Mein Hauptpunkt war nicht das EG, deshalb werde ich das jetzt aus dem Eigangspost entfernen. Ich finde dieses ganze Sonderzeug nur extrem unnötig und zu großen Teilen auch absolut unpassend.

AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Du hast absolut Recht. Nur denken nicht alle so wie Du, ich. Viele lieben das Sonderzeugs, generieren jede Menge MP mit den Sonderfrüchten und kaufen die Mysties. Solange es Kundschaft für das Zeugs gibt, solange wird es die Mysties geben.

Und obwohl ich diese Meinung vertrete, kaufe ich meist auch immer. Ich stehe aber mehr auf XXL und farbiges.

BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. buza

buza Forenkommissar

Ich habe noch nie etwas gekauft! Gut, einige Sachen fehlen mir noch, aber vermisst habe ich sie noch nie. Es geht, ganz ohne EG.

20. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Buza, wir haben jetzt 8 Spielflächen, die sind bei mir alle prallvoll. Ohne Erntehelfer würde ich mit kleinen Feldern niemals in der Laufzeit der Haustiere fertig werden. Also zumindest den EH sollte man sich leisten.

mone-vogt, .cvzbaer. und flora1966 gefällt dies.