Es reicht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Franziska66 gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

xDxD...gut möglich...Drohtauben machen ja manches....

flora1966 und Micha220666 gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich hatte mal ein nettes Biergespräch mit einem Unitymedia Kundendienstler.
    Er erzählte, ein nicht kleiner Teil seiner Arbeit wäre es, Kunden die Fritzbox wieder an laufen zu bekommen, wenn sie mit "Tricks" die Updatesperre umgangen haben. Problem: Selbst wenn man Zugangsdaten und Parameter kennt, bekommt man mit der Originalfirmware angeblich keine saubere Verbindung.

Was weniger mit dem Netz zu tun hat, als damit, dass viele Sharing Systeme nicht mit DualStack-Lite umgehen können.
    Wenn man für einen kleinen Aufpreis eine eigene IP4 Adresse bekommt, ist es kein Problem mehr von außen erreicht zu werden.

-TiDi- gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wie man schon früher lesen konnte, warst du ja schon länger nicht mehr mit dem Spiel zufrieden bzw haben dich immer mehr Dinge an der Farm gestört.

Vielleicht ist es dann tatsächlich Zeit den Absprung zu machen und sich ein anderes, zufriedenstellenderes Spiel zu suchen.
    Man sollte sich beim spielen und entspannen nicht ständig über iwas ärgern, deswegen ist das wohl die richtige Lösung für Dich.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und das du das richtige Spiel für dich findest. :)

schafi_1, BlackLady1609, sunnynr7 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Ich kann es schon verstehen, daß es verschiedene Fritzboxen gibt und jede eine eigene Software hat - wenn man da allerdings eine verkehrte Software (Firmware) raufzieht, verträgt sich dies natürlich nicht.
    Entweder die Software wird von hause aus nicht anerkannt und installiert oder es kann dann zu gewissen Schwierigkeiten kommen.
    Aber unverständlich ist es allerdings für mich, daß eine Original-Firmware Probleme bei einer Netzverbindung oder bei der Telefonie verursachen kann ?
    Wenn das eine tatsächliche Original-Firmware ist, müßte es doch problemlos laufen oder täusche ich mich da ? :sleepy::cry:

-TiDi- gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

Genau das ist ja die Falle: Der Anbieter verwendet eine auf das eigene Netz angepasste Firmware.
    Die Originale vom Gerät funktioniert dann nicht Störungsfrei.
    AVM schreibt dazu bei diesen Modellen:
    Und trotzdem versuchen immer wieder User z.B. die Labor Version zu installieren, um z.B. Funktionen für die Haussteuerung zu verwenden.
    (Statt zu warten, dass der Kabelanbieter die Version 2-3 Monate später ausrollt).

Wird aber langsam OT, da es nur noch am Rande mit Ladeblumen zu tun hat.

-TiDi- gefällt dies.
  6. buza

buza Forenkommissar

Auch ich will nur spielen. Deshalb habe ich mir jegliche Aufregung verboten. Wenn es zu blöd wird, spiele ich nicht mehr, so einfach ist das!
    Da ich mir Ärger übers Spiel verboten habe, läuft es bei mir prima. Komme ich mal nicht rein, na und!? Dann warte ich bis zum Abend, meist flutscht es dann wieder. Ich mache das hier nicht hauptberuflich, deshalb führe ich auch nicht Buch, ob und wieviel ich gewinne.
    Zumal mein reales Konto von Moospennys und Tulpgulden nicht reich wird.
    Ich kann nicht einmal sagen, in welchem Level ich bin. Viel weniger weiß ich, wie viel EP ich bis zum nächsten Levelaufstieg brauche. Ich bin irgendwo in den neunzigern. Ist das wichtig? Ich freue mich, wenn etwas klappt, ich ein Event schaffe (ohne Echtgeld). Wenn es nicht wie geplant funktioniert, ist mir das auch egal.

Der Fehler liegt doch wahrscheinlich sowieso bei mir. Weil ich das richtige Leben der Zockerei mal wieder vorgezogen habe. Weil ich vor einem Event nicht ordentlich geplant habe. Wenn ein Spiel mein Leben beeinflusst, ist es auf jeden Fall Zeit, aufzuhören. Hier will ich mich entspannen. Ansonsten "Tschüss!" Nein, ich liebe weder den großen Punkt, noch die Mods und auch keinen anderen User. Ich kenne euch ja gar nicht.

Ein bedeutender Politiker sagte vor Jahren mal auf die Frage, ob er Deutschland liebe: "Ich liebe meine Frau!" Recht hatte er, der Bundespräsident Heinemann.

Lugo62, lissy4463, Kigeki und 7 anderen gefällt dies.
  7. Starlight43

Ich danke dir für diesen Hinweis - das hatte ich nicht gewußt und wahrscheinlich wollen es auch die jeweiligen Anbieter es auch so, sodaß sie dann daran verdienen können durch ihren Service

? Was war falsch ? - daß ich meinen Anbieter angerufen hatte und er mir das empfohlen hatte ?
    Naja an den Ohren habe ich wohl nichts und wenn du es gerne möchtest, dann kannst du die Technik von der Deutschen Telekom anrufen und den Fall so schildern wie ich: Daß die Telefonie-LED ausgefallen ist und das Internet nicht funktioniert - mal schauen, was die als Antwort für dich zur Verfügung haben.
    Mir jedenfalls haben die nach meiner Schilderung zu einem Router-Update geraten.
    Das hatte ich so nie behauptet; ich hatte lediglich nur gesagt, daß nach dem Router-Update mir das geholfen hatte und ich keine Probleme mehr habe.
    Ich habe ein DSL&Festnetz-Router - belese dich mal bitte dazu z.B. bei Tante Gockel über einen SpeedPort W723V !!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 August 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  8. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Dann zum Thema "es reicht": ich kann von diesem Spiel an sich nicht genug kriegen (trotz des nervigen Aussaatlayers) und bin - meiner momentanen Situation geschuldet - auch gerne öfter im Forum. Mir reicht es aber, daß ich in meinen beobachteten Themen immerzu die Ingotaste vermisse.:(

Wenn Du sie gefunden hast, kannste mir dann weiterhelfen???? Bitte???

@-=Lupeg=- : ganz im Ernst, wurde inzwischen mal mit dem Forumsanbieter über eine Igno-Funktion nachverhandelt???

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

Bevor Ihr Euch weiter in die Haare bekommt: Wie er sagte, betrifft das Hardware von Kabel-Anbieter. Und nicht DSL.
    Und im Fall von Kabel Anschlüssen ist der Hinweis vollkommen richtig.
    Er betrifft dich also gar nicht. Denn bei DSL muss man im schlimmsten Fall nur die Zugangsdaten neue eingeben.

-TiDi- und mufop gefällt dies.
  10. mufop

:)Mennooh - kannst Du mal bitte ganz kurz meine Frage mit "Ja"/"nein"/"vielleicht" beantworten??? BITTE??? Ich meine wegen Ingo/Igno - ich hatte NICHT gefragt, ob Du mit mir gehen willst.:music:

-TiDi- gefällt dies.
  11. Starlight43

Ok danke dir - ich wollte nur klarstellen, daß ich einiges, was er sagte, so gar nicht gesagt habe. Damit hat sich das Thema nun (jedenfalls für mich) erledigt und wünsche dir sowie allen anderen Mods als auch Usern noch einen schönen Mittwoch

Edit: Egal was noch darüber geschrieben wird - ich werde mich dazu nicht mehr äußern ;):)

-TiDi- gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

Es gibt (hier) keine Ignorieren-Funktion.

-TiDi- gefällt dies.
  13. mufop

Das ist mir wohlbekannt. Meine Frage war jedoch:

Sorry, falls dies nicht klar genug war. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es diese Funktion noch mal geben wird.

Bitte hier ankreuzen:
    () ja
    () nein
    () vielleicht

:)

piggy55 und -TiDi- gefällt dies.
  14. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Im Übrigen ist dies ein sehr interessanter Thread, ich kann zwar nicht substantiell dazu beitragen, lese aber fasziniert mit. ;)

Starlight43 und mufop gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

Da diese Frage erst in Deinen Beitrag editiert wurde nachdem ich Ihn gelesen habe, war mir diese Frage nicht klar.
    Im Moment gibt es so weit ich informiert bin keine Absicht diese Funktion über ein Addon nachzurüsten.

mufop und -TiDi- gefällt dies.
  16. mufop

Sorry fürs editieren (war mir wegen der fehlenden Leiste nicht klar, daß Du gerade Live mitliest)- und DANKE für die Antwort!!!

-TiDi- gefällt dies.
  17. Starlight43

Ich danke dir

-TiDi- gefällt dies.
  18. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

und tschüß,winke winke

Tigerfrau51 und Gartenklaus45 gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Nach fast einem Monat tschüss sagen macht wirklich Sinn - ob der TE das noch liest - grübel

roteelster, mufop und chrisi666 gefällt dies.
  20. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich habe eins gefunden, was dem ähnlich ist, wie Farmerara früher war. Keine Milch und Honigbäume, reale Tiere, die schöner sind als hier. Kann mich noch nicht so ganz von meinen Farmen trennen, aber es wird bald nötig sein. Seit Wochen nervt die Ladeblume, das Spiel hakt, EH leistet seine Arbeit oft auch nicht usw.
    Habe das Spiel deaktiviert, neu geladen, spiele auf Google Chrome und FF, Cleaner wird ständig benutzt, Cache geleert und es läuft trotzdem nicht rund. Kann jeden gut verstehen der aufhört. Ich habe in 6 Jahren viel investiert und das hält mich immer noch etwas zurück, spiele allerdings nur noch 2 Farmen, die anderen 5 der Familie sind in Ruhestand (aus o.g. Gründen)

Starlight43, Gunny73gi und ilking gefällt dies.