Es war einmal ein Acker mit 202 Feldern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 5 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Meinst du das Windkarussel Huii? Das hab ich auf meiner kleinen Farm und habe zum letzten G&T vergebens für diese Farm danach gesucht. Das ist wirklich sensationell. ;)
     
    mone-vogt und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  2. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Nee, Huiii nicht. Ich hab grad geschaut, es ist gar kein Karusell, es ist ein Maibaum. Aber daran hängt auch eine Gondel, so wie beim Kettenkarusell. Stufe 1, die ich habe bringt jede Stunde 10 EP
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77 und -robijn- gefällt dies.
  3. RamonaG

    RamonaG Forenfreak

    Ui an den Maibaum ist auch schwer ran zu kommen.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  4. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Lang,lang ist`s her:inlove:
    Kann mich auch noch an meine Anfangszeit erinnern.Damals musste meine Farm auch einfach nur schön aussehen.Baute Kuhställe auf und setzte ringsrum meine ganzen Mampf-Kühe.Himbeerbüsche wurden als Hecke aufgebaut....Mein erstes Event war das Erdbeerevent2010.OMG....ich konnte zum Schluß keine Erdbeeren mehr sehn.Sobald ich die Farm öffnete...sah ich nur noch rot:cry:xDIch glaube,ich hab ein viertel Jahr keine Erdbeeren mehr angepflanzt.

    Meine Liebelingsitem`s hab ich mal mitgebracht..war damals stolz wie Oskar,als ich die damals eeendlich auch hatte.
    [​IMG] +Erdbeerbude(steht auf der WL)​

    Das alte Design find ich nach wie vor noch schöner:)Erinnert sich einer noch an das flitzende Farmauto?..oder lieg ich jetzt falsch:oops:
     
  5. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Duffy meinst Du nicht den kleinen roten Traktor, der immer beim Farmhaus stand und womit wir unsere Waren zum Markt bringen konnten ?? Ja mit dem alten Design stimme ich Dir zu. Das fand ich auch schoener :inlove:

    Ein anderes Item gebe ich ganz sicherlich auch nicht mehr her, das Karussell aus dem Oktoberfest, eines der schoensten Items die es bisher gab.

    Kann sich noch jemand an den Farm Herald erinnern?? Da standen HIntergrundinfos drinnen ueber die Tiere und Pflanzen. Und jeden Tag eine lustige Bauernregel. Wenn ich mich noch recht erinner konnte man damals im sogenannten Anzeigeteil seine Waren einstellen, oder ??
    Probiere mal ein Bild einzustellen, mal sehen ob man das darauf erkennen kann. [​IMG]Schade weiss nicht mehr wie ich ein Bild einfuegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  6. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    guten Morgen:)
    War das ein Traktor...dachte,wär ein Pritschenwagen gewesen:oops:aber egal,weißt ja was ich mein.;)

    Das Bild kriegst oben über das Viereck mit den Bergen(neben dem smiley) rein.:)
     
  7. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Boah alles soooo lange her.... die schöne alte Zeit :cry:

    Am Farmwheel gab es Wasser und Mist zu erspielen, wobei ich sagen muß, über das Wasser habe ich mich immer gefreut.8)

    Mein erstes richtiges Event war das Oktoberfest. Ich wollte unbedingt mithalten bei dem Hopfen und Weizen Chaos...., so kurz vor Schluß, dank eines lieben Nachbarn, der leider nicht mehr spielt, wurde mir klar, dass ich das Event eh nicht schaffen würde und mit dem Hopfen richtig MP´s scheffeln konnte. Und das alles ohne KAC und Erntehelfer, alles mühsame Arbeit.:oops:

    Damals waren Events noch Mangelware, man hat sich richtig darauf gefreut....

    Und der Wasserschaden... es war einfach toll, vor allem, wenn die Dinger nicht mehr weg gingen, da war das Chaos groß.

    Dann kam die Insel mit den Flugmeilen. Bis man die alle zusammen hatte.....
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.
  8. Aufdemzaun

    Aufdemzaun Laufenlerner

    Der Maßkrug stellte die Zierwiese auf den Kopf.
    Erinnert sich noch jemand an die Schnüffelmaus ?
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, Duffy68 und 2 anderen gefällt dies.
  9. -sunshine39-

    -sunshine39- Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    schöööön war die Zeit des Anfangs :)

    im April werdens 5 Jahre das ich *acker* und das ohne Unterbrechung

    damals ...waren wir froh über 5000 punkte am Tag
    heute....geht das 100 fache :D

    lg sunshine
     
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Flächenerweiterungen 2010-2015

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Towonda, mone-vogt, Wurzelsepp77 und 10 anderen gefällt dies.
  11. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ja, das rasende etwas, wenn man vom Acker in die Stadt wollte. Aber obs nun ein Pritschenwagen oder ein Trecker war, weiss ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall wars rot.

    Felder wässern war fast Luxus, man stellte sich Wassertanks auf um so an das kostbare Nass zu gelangen. Ich weiss noch wie Tarzan, damals hier Forenhüter, nicht müde wurde, immer wieder zu erklären, das die Pflanzen auch ohne Wasser wachsen.

    Wasser war echt ein Luxusgut.
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Das Handwerkerviertel

    Die Handwerker können ein große Anzahl von wertvollen, nützlichen und absolut sinnfreien Produkten herstellen. Z.B. das Karotten-Apfel-Chutney ist heute bei vielen Events unerlässlich. Die sinnfreien Handwerksprodukte findet man beim Alchemisten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  13. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Ja, das waren noch Zeiten. Da waren keine mps mehr vorhanden, um Wasser zu kaufen. Mühsam hat man die Farmhallen-Quests gemacht, genau die Felder der zu bepflanzenden Möhren, Weizen, etc. abgezählt. Dann kam ein Wasserschaden und es hat nicht gereicht, alles war futsch, wurde nicht wie heute in die Scheune gebucht. Mein erstes Event war das Erdbeerevent, da hab ich noch nicht im Forum gelesen, wusste auch nicht so genau, was das war. Eines Tages wollt ich meine Erdbeeren einzahlen, aber da ging nix mehr. Dumm geguckt. Bei dem nachfolgenden Ernteevent war ich dann schlauer, hab auch Hopfen bis zum geht nicht mehr angebaut, alles was möglich war, mitgenommen, den Rest gewinnbringend verkauft.
    Das Huii-Karussell ist nach wie vor eines meiner Lieblings-Items, ich mag es einfach. Leider geht es ja nicht mehr zu tauschen oder schenken.
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77 und -robijn- gefällt dies.
  14. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ja einige der Wassertanks besetzen jetzt eine Wolkenreihe bei mir, 10 Stuecks :D Oh ja der hopfen, den konnte ich auch nicht mehr sehen nach einer Weile. Damals auch keinen EH gehabt alles mit der Hand. Ja die Farmhallen Quests. Da gab es doch irgendeine Aufgabe mit irrsinnig viel Salat.Das alles damals ohne KAC und Erntehelfer. Auweia da hatte ich wirklch einen Klickfinger gehabt, die Felder muehselig mit strg eingesaet und dann konnte man am Ende der Felder gleich wieder anfangen den Salat einzufahren. :wuerg: Und ungefaehr dasselbe passierte auch mit Weizen und Karotten. Man war ich damals froh, wenn ich Heu gesaet habe. :D

    Stimmt, Wasser war echt beinahe Luxus. Und nach dem einen Oktoberfest waren ganz viele Bauern bankrott gwesen. Aber es hatte sich gelohnt gehabt.

    Dafuer habe ich noch auf dem Markt meine Huehner fuer 10 MPs verkauft, Mist teilweise selbst fuer 0,1 MPs. Aber Hauptsache es kamen MPs auf das Konto. 8)
     
    mone-vogt, Wurzelsepp77, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.
  15. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    @Teddy
    Mensch, Du scheinst ja eine wahre Farmerama Sammlung zu haben. Respekt.

    Wenn ich daran denke, wie rar das Werkzeug war, schon alleine das Legegehege habe ich erst so irgendwo in den 40. Level bekommen, weil mir dieser ... Hammer fehlte. Von den anderen Werkstuben schweige ich mal lieber...
    Heute habe ich 1.220 davon in der Scheune.
     
    mone-vogt, -robijn-, Wurzelsepp77 und 3 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Also der Riesenbierkrug funktioniert noch und stellt auch den Hauptacker auf den Kopf und man sieht alles als wäre man total besoffen. Aber nun muss er wieder ins Inventar :D

    Restaurant Quest.... erst wusste ich gar nicht wie das zu schaffen sein soll. Man hatte ja nur einen Acker. Bis ich dann irgendwo las, man soll anbauen und erst kurz vor der ersten Ernte die Quest aktivieren... das hat dann auch geklappt. Aber wehe man war doch ein bisschen zu spät dran... alles weg, einfach weg... heute landet alles wieder in der Scheune.

    Ebenso die Tiere für die Arche, oder ist es der Streichelzoo? Damals die vielen Ställe kaufen hat einen auch vor arge Probleme gestellt.
     
    mone-vogt, -robijn-, Wurzelsepp77 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Guste

    Guste Junior Experte

    ach ja, die gute alte Zeit...kann ich mich auch dran erinnern...da kosteten die Hühner 1mp auf dem Markt, bis dann ein Event kam bei dem man Hühner abgeben musste( weiß gar nicht mehr welches):)
    und ich meine mich erinnern zu können, dass man ganz im Anfang auch Ställe verschenken konnte , ich meine man bekam für irgendwas Punkte und ich hätte dafür mal einen Hühnerstall verschenkt...muss so Ende März / Anfang April 2010 gewesen sein

    Maibaum hab ich damals komplett geschafft und war ganz stolz

    http://fa-usr-strg.bpcdn.net/gp/0/0/14/36587_1420551386.jpg
     
    mone-vogt, -robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Da steht ja auch noch das Füllhorn. xD
     
  19. Guste

    Guste Junior Experte

    jaa...das darf man doch nicht abreißen, dann isses futsch....ist das noch so?:oops:
     
    mone-vogt, -robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  20. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ja ich glaub schon. Wenn die Ladungen weg sind und man es abreißt isses für immer weg.
     
    mone-vogt, -robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.