Es war einmal ein Acker mit 202 Feldern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 5 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guste

Guste Junior Experte

Ladungen sind schon lange wegxDwenn man draufklickt isses "einfach nur dekorativ";)
    beim Laternenumzug der Tiere und Huhn mit Lenkdrachen wurde das ja mal geändert....

mone-vogt, -robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  2. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Bahamarama November 2010 bis Juni 2011

Bahamarama ist eine tropische Insel fernab von deiner Farm. Der einzige Weg die Insel zu erreichen ist per Flugzeug.
    Um nach Bahamarama zu gelangen, benötigte man 4000 Flugmeilen. Flugmeilen gab es durch leveln auf der Farm, Events und auch beim Farmwheel. Diese müssen danach beim Flugtraining mit Susi “verflogen” werden.

Der Flughafen

Besonderheiten auf Bahamarama
    - auf Bahamarama regnete es viel und heftig. Regelmäßiges Düngen war angebracht, ansonsten gab es Wasserschäden und die Ernte war dahin.
    - schon bereits nach 9 Stunden wurde ein Feld auf Bahamarama von Unkraut überwuchert
    - Saatgut musste immer gekauft werden (Tiki-Shop), du könntest die geernteten Feldpflanzen nicht zur Aussaat verwenden.
    - auf Bahamara gab es eine eigene Währung, den Palmpenny
    - der Markt war zwar der gleiche wie für die Farm, aber der Verkauf und Einkauf waren schon irgendwie verpeilt. Beim Verkauf der Insel-Produkte bekam man Palmpenny gutgeschrieben, der Käufer musste aber in Moospenny bezahlen.

Juni 2011 Farm-Union
    Bahamarama tritt der Farm-Union bei. Unter der Farmerschaft gab es Aufstände.

Änderungen durch die Farm-Union
    1. Die Palmpennys wurden abgeschafft und Moospennys konnten auch auf Bahamarama zum Kauf von Saatgut etc. verwendet werden. Noch vorhandenen Palmpennys wurden zum Kurs von 1:5 in Moospennys umgetauscht. Der bis dahin geltende Umtauschwert lag bei 1:10
    2. Flughafen und Flugmeilen wurden abgeschafft. Bahamarama freispielen ging ab da über den Baum der Weisheit .
    3. Unkraut auf Bahamarama wächst langsamer (24 Std.)
    4. Das Saatgut wurde angepasst. Es war nicht mehr nötig, extra Saatgut zu kaufen, geernteten Pflanzen könnten zum Aussäen verwenden werden.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    Gunny73gi, medea, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
  3. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Oweia, wenn ich mir das alles so anschaue, was Teddy hier präsentiert ... Noch mehr Erweiterungen? Echt? Als Anfänger würde ich auch das Handtuch werfen. Wie komplex dieses Spiel geworden ist ... Wahnsinn.

Wer erinnert sich noch an den Sternchenbusch?

4. Guste

Guste Junior Experte

ich...glaub ich zumindest....war der nicht mal bei den Setzlingen?....hatte eine gewisse Ladung und sollte dann beim Abreißen eigentlich verschwinden? wurde aber in Dekoration umgewandelt....

mone-vogt, Wurzelsepp77 und casmi gefällt dies.
  5. casmi

casmi Lebende Forenlegende

War der Sternenbusch nicht mal in einem Event?????? Irgendetwas war Da??? Grübel, gab er nicht Sterne ab und danach war er nur noch Deko??

6. Guste

Guste Junior Experte

hmmm...könnte auch bei einem Event gewesen sein....bin da nicht mehr sicher...hab gerade mal nachgeschaut...ist als Deko im Inventar

-robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. .Mimchen.

Event ... weiß ich nicht mehr. Ja, der gab Sterne ab und verschwand dann beim Abreissen ganz. Die Spieler baten drum, dass er als rein dekoratives Dingens weiterleben soll und das wurde dann auch so programmiert. OHNE dass BP etwas damit verdient hat. DAMALS ging so etwas noch aus reiner Gefälligkeit und Freude der Spieler.

mone-vogt, -robijn-, Wurzelsepp77 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Guste

Guste Junior Experte

hab grad mal gegockelt...war wohl ein Setzlig...
    @Mimchen...damals waren sie noch jungxD

9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    ich erinnere mich gerne an Sid, das liebe Faultier untem am Bildrand, wenn er mit seinem Schild kam.Und für den Fledermausstall habe ich 3 oder 4 Gruselnächte gebraucht, habe mir heimlich nachts den Wecker gestellt. Ich war soooooo stolz als der Stall auf meinem Acker stand. 4 Wochen später gab es den Stall in einem Event.

mone-vogt, -robijn-, Wurzelsepp77 und 2 anderen gefällt dies.
  10. =Aponi=

=Aponi= Guest

Palmpenny... das System hätte ich wohl bis heute noch nicht begriffen.

mone-vogt, -Gagamil-, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  11. .Mimchen.

Sid - den fand ich so abscheulich häßlich!! Furchtbarer ausgestopfter Zombie mit Schild, neeeee. Aber die Prozente, die er mitbrachte, waren echt geil :inlove:

Am Fledermausstall habe ich auch lange rumgebosselt.

@Guste - Ach ... jung ist relativ. Ich finde sie auch heute noch jung, aber leider auch ganz " modern", umsatzorientiert, wie man so schön sagt. Ich nenne es mal freundlich "gierig". Nicht unbedingt die Tüftler und Zeichner und Fummler - die, die "Budgetverantwortung" haben. (Abscheuliche Nomenklatur! Dagegen sind Palmpennies Musik im Ohr)

mone-vogt, -robijn- und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  12. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Den Sid fand ich auch niedlich...leider hat er sich echt selten zu mir auf die Farm verirrt:(
    Hier mal ein Denkanstoss für die Spielemacher[​IMG] ...bis Weihnachten2015 könnt ma ja mal ein neues Saisongeschenk einführen:music:Wir haben Januar...und wir haben noch immer nen Strand-Club in der Liste8)

medea, mone-vogt, -Gagamil- und 3 anderen gefällt dies.
  13. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

bin mal behilflich

[I M G]http://oi61.tinypic.com/jh3mo2.jpg[/I M G] so muss der link aussehen ( ohne leerzeichen bei IMG) kann du kontrolieren wenn du oben rechst auf das "blatt mit dem schraubenschlüssel" den ASII-/BBcode editor gehst - zurück kommst du wenn du unten links auf "den WYSIWYG-editor verwenden" klickst dann siehst du das bild wenn allles richtig ist

LG

p.s. so sah die schöne alte stadt aus (zum vergrössern bild anklicken)

und der alte bahamarama zugang mit susi-post und susi-dünger

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    medea, mone-vogt, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  14. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin.
    ich erinnere mich... wechselkurs war 1:10 (pp:mp)

weiß noch jemand den grund, warum das eingestellt wurde?

15. casmi

casmi Lebende Forenlegende

.... weil einige oder viele (?) zu doof zum umrechnen waren...... xD (ich eingeschlossen)

.Mimchen., populos, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  16. mariies

mariies Foren-Herzog

ich kann nur das selbe antworten, wie Casmi... ich war auch zu dumm >:(

Toll das ihr noch so alte Bilder habt. Die alte Stadt mit dem Herold. Von dort aus konnte man die Sabotage starten. Haben wir denn niemanden mehr hier, der da noch live erlebt hat? Als ich anfing wars grad vorbei.

populos, Wurzelsepp77 und -robijn- gefällt dies.
  17. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Doch ich, hatte das schon irgendwo beschrieben gehabt mit dem Farm Herald. :D Und die Sabotage herrlich, aber anscheinend koennen sich nicht mehr viele an diese Sachen erinnern.

Und vielleicht bin die Einzigste in diesem Punkt, damals habe ich mir doch glatt xxl Mangobaeume gekauft gehabt, weil ich die so schoen fand vom Design, nach der Veraenderung von den Baeumen stehen die bei mir im Inventar rum und werden nur noch hervor geholt beim Mega EP Tag oder gluecklicher Baumtag. Weiss das die Baeume frueher unnatuerlich aussahen, bloss jetzt kann ich sie kaum noch voneinader unterscheiden 8)

populos, mone-vogt und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

medea, Duffy68, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  19. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Zusatz zum Thema alte Farmbäume:

Den gab es 2010 zum Erntedankfest..

Kastanie XXL

...leider nur ein kurzes Gastspiel...wurde in 2 normale Kastanien umgetauscht, behielt aber immerhin die gleichen Werte, daher ist der Kastanienbaum bis heute der einzige Nicht-XXL-Baum der eine 12h- Laufzeit hat.

Vielleicht kommt er ja mal wieder, gewünscht wurde es schon oft...

medea, Duffy68, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  20. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Danke erstmal für diesen Thread.
    soviele Erinnerungen geweckt,die verschütt waren.
    jetzt erstmal Pipi in den Augen ob der vielen lange her Erinnerungen.
    mir fällt auch nix mehr ein was "damals" war.
    gehmal in mich ---ne Nostalgie-runde--- innerlich mach.
    -vormichhinheulschaf-

Duffy68, -robijn- und .Mimchen. gefällt dies.