Es war einmal ein Acker mit 202 Feldern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mariies gestartet, 5 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sonnentim

    sonnentim Stammspieler

    Hallo zusammen!

    Ich habe auch noch sehr viele Dinge aus alten Zeiten im Inventar:inlove:

    kleines, großes und extremes Feuerwerk, dann das Puzzlefeld K O R N B L U M E (ich platziere die alten Sachen immer wieder gerne!)Die 4 Eissee und 4 Party Teile:), die Farmerama-Arena, Füllhorn, Sternbusch usw.

    Ja die alten Zeiten. Ich denke gerne zurück:).
    Maibaum habe ich auch, aber mir fehlt das letzte Tier :cry:
    Und am Farmwheel hat man früher noch Wasser und Mist gewonnen xD
    lg sonnentim
     
    Wurzelsepp77 und medea gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Lang ist´s her:

    ich fand die Gestaltung der Pfützen sehr gelungen, auch wenn es mich ärgerte.
    Wenn es Events gab, fand ich die toll, denn die Eventpflanzen liefen meist recht lang und gaben mal so richtig EP für die Farm.
    Legendär: das Oktoberfest 2011, aus dem immer noch ein großer Teil meiner Insel-XXL-Bäume stammt.
    Überhaupt Insel: Mensch, was haben wir uns den Allerwertesten aufgerissen, um die Flugmeilen zusammenzubekommen.

    Und dann erst die Preise:
    Weizen und Co waren für 0,x zu haben, dafür gab es keine Eier ! Ich kann noch erinnern, dass ich TG für XXL-Werkzeugkisten ausgegeben habe, um Legegehege bauen zu können ! Und was waren die Dinger hässlich ... !
    Der Markt für Erzeugnisse war quasi leergefegt, einige Pflanzen und Tiere waren dauerhaft nicht zu bekommen.

    Gerne würde ich wieder sowas wie die Restaurant-Quest spielen: 20 TG für übersichtlich viele Pflanzen !

    Spannend war es, da so richtig reinzukommen.

    Erstmal hat Oppa genuch vom Kriech erzählt ...

    Grüße
     
    Wurzelsepp77, mariies und beilagenkoch78 gefällt dies.
  3. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Schwarzmarkt. So wurde er genannt, weil oft so vieles einfach nur schwarz war, weil keine Angebote da waren. Da hiess es dann "auf auf zum Farmausstatter" einkaufen und gleich am Markt wieder verkaufen.

    *seufz, ja, das waren noch Zeiten, damals Leipzig Einundleipzig. Oder wars im alten Berlin? Ich weiss nicht mehr so genau.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  4. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Ich habe ja erst im Dezember 2010 angefangen. Da gabs schon die wilde Wiese.
    Der Saboteur wurde noch beschrieben, aber der wurde kurz bevor ich anfing, abgeschafft. Warum, weiß ich nicht. vielleicht zu viele Beschwerden?
    Ich habe damals gelesen, dass man damit Nachbarn ärgern konnte, oder jemanden, der einem unlieb war. Vielleicht wurde er abgeschafft, weil er missbraucht wurde, aber das können jene besser beantworten, die den Saboteur noch erlebt haben.

    Das Wetter, jaaaa, manchmal hab ich mit den abgesoffenen Feldern schöne Muster gemacht und dazwischen Blumen gepflanzt. Wie oft habe ich das düngen vergessen, und die Ernte war hin.

    Wenn man Farmfotos anschaut, seht man oft noch Bilder von früher, ab und zu mit abgesoffenen Feldern.

    Das dauerklicken, wenn Eier gebraucht wurden.... Ich, als ungeduldier Mensch, war oft am grummeln.... Dann die Freude, als man endlich ein Ei erwischt hatte.

    Es war schon schön.
    Die Wartungsschafe. Damals habe ich mehr im Forum geschrieben, als heute. Wir haben uns geärgert, aber auch unseren Spaß daraus gemacht, z.B. das Schaf bedauert, welches stundenlang die Schubkarre schieben musste, während das andere Schaf faul in ihr lag, und sch schieben lies. Es war manchmal echt lustig, und die Mods waren sehr geduldig während der langen Wartzeit, bis ds Spiel wieder lief. Oft haben sie selber bei den Witzen mitgemacht.

    Nicht alles war gut, aber das meiste.
     
    Wurzelsepp77 und casmi gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ach...lang ist es her...Frühjahr 2012...als ich auf der Plakatwand in der Stadt tolle Werbeplakate noch sichten konnte und natürlich auch in Anspruch genommen habe...
    "Hier 2-fache Tulpgulden sichern" oder "Hier 3-fache Tulpgulden sichern"...

    schnief...... Will wieder mal so ein Angebot haben....
     
    .ZT300. und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Also das mit dem Saboteur interessiert mich immer noch brennend. Der war schon Ende März 2010, als ich anfing irgendwie nicht mehr da. Kann aber auch sein, das der einfach an mir vorbei gegangen ist.

    Und hier scheint auch niemand zu sein, der den noch live erlebt hat. Gehört bzw. drüber gelesen haben viele, aber was der wirklich angestellt hat, wissen wir immer noch nicht.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich habs aus Erzählungen von nobym und Lupeg. Man konnte 'unliebsame' Farmen angreifen: Lupeg erzählte, daß seine Farm von zornigen Spielern, die er bepunktet oder gesperrt hatte, angegriffen und fast zerstört wurde. Unter anderem auch deshalb wurde die Sabotage schnell wieder abgeschafft. Krieg unter Farmern passt nicht zu 'Ferien auf dem Bauernhof'.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  8. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Wurde hier gewischt? Es fehlen Beiträge....

    Das erste Weihnachtseventwelches ich mitmachte 2010 war auch super. Das ging ja sehr lange,länger als es vielleicht sollte. Bis Stufe 8, glaube ich, hatte ich es geschafft. Oder verwechsle ich da was? Musste man da nicht Mützen stricken? Ich bin an der Angora-Wolle gescheitert. Ich hatte die Werkstube noch nicht. Nun egal, wie weit ich kam, als Neuling war das sehr weit.

    Dan gab es noch eine Quest, oder ähnlich, für Farmbewertungen. Das wurde abgeschafft, weil viele Nachbarn und Freunde angestiftet haben, für sie zu stimmen, um ja ganz oben zu stehen. Die Begründung wurde so ähnlich in der OA geschrieben. Manche wollten das wiederhaben, aber wegen der Mauschelei wurde es abgelehnt.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  9. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Moin Moin .​

    . . . und dann kam die Sämereibeschränkung , weil ein (e) User (in) sich im Forum beschwerte . . .

    ( Ich hab´ mein Protestbanner noch abgespeichert . )

    Schönen SO allen gewünscht .

    ZT​
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  10. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Aber da war ich nicht Schuld dran, das konnten andere noch 1000 mal besser als ich.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  11. -Cojote-

    -Cojote- Guest

    Ich habs mal gekürzt, momo,
    also ich denke nicht das hier gewischt wurde, momentan schaue ich durch diesen Bereich.
    Aber in den letten Tagen wurde in diesem Thread auch nicht soviel gepostet.
    Vielleicht sind sie woanders eingestellt, es gibt ja sooo viele verschiedene.
    Wenn ich wische, dann häng ich auch ein Schild her [​IMG]
    Welche Beiträge fehlen denn?

    LG
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  12. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Hallo Cojote.
    Grins. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
    Von mir fehlt keiner, und wenn, wäre es nicht schlimm, ich würde mich darüber nicht aufregen.
    Mir kams nur so vor, als wenn von anderen welche fehlen.
    Ist auch egal.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Was mir noch einfällt, naja, wurde hier bestimmt schon geschrieben. Die Flugmeilen, die man absolvieren musste, um nach Bahama zu kommen. War eine spannende Sache.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  13. scultetus

    scultetus Forenanwärter

    ...und dann gab es mal eine "COMPUTER-BILD Spiele" -ausgabe , in der es ein Code für etliche Items (ich weiß nicht mehr, was es alles war) gab!
    Und ja! Auch wenn man sich über Regen und häufige und lange Wartungsarbeiten ärgerte, machte es doch alles, im Nachhinein (;) ) irgendwie etwas entspannter, da man dann die Gelegenheit nutzte, sich im Forum auszutauschen....
    LG scultetus
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Die Items habe ich mir auch geholt, dabei war das verrückte Traktorschaf(ein kleiner blauer Traktor mit zwei Schafen)er steht immer noch auf der Zierwiese
    Ich spiele seit August 2010, mein erstes Event war das Oktoberfest, den Bierstiefel habe ich auch noch im Inventar
    besonders erinnere ich mich als der Regenbogen-,derFrühlings- und der Goldblattbaum(wann kamen die eigentlich auf die Farm), wie stolz war ich,als ich je den ersten auf meiner Farm aufstellen konnte
    Ja, den Regen habe ich auch gehasst,
     
    Wurzelsepp77 und scultetus gefällt dies.
  15. scultetus

    scultetus Forenanwärter

    Jaaaa, honk!!! Kann mich dunkel erinnern, dass diese Bäume teilweise auf wenig Gegenliebe stießen, da sie zu "fantasymäßig" und somit sinnlos erschienen (Goldblatt ja nun nicht mehr). :) :)
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  16. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    und die gute alte toolbar - die erstzlos gestrichen worden ist brachte bis zu "1000EP je nach LV" bei login.
    dabei gab es den blauen traktor - und den roten gab es in CBS 08/10


    [​IMG]

    [​IMG]
    (zum vergroessern bild klicken)
    LG

    p.s. den blauen hab ich auch - den roten leider nicht :(
     
    .ZT300., Wurzelsepp77 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. =Aponi=

    =Aponi= Guest

    Und ich hab den blauen Trecker, aber den roten nicht.
    TF1 (französicher Fernsehsender) - da gab es mal den gallischen Hahn, dazu musste man sich bei den Franzosen einloggen. Boah, das Item war damals richtig gut. Alle 8 Stunden 150 EP.
    Ein gut gehüteter Schatz in meinem Inventar.
     
    .ZT300. und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    *lach*

    Sorry , daß ich deinen Post dazuzog - der passte da gerade .
    Ich weiß daß du es nicht warst .


    ********************************

    Und wir hatten damals auch noch ein schöneres Forum . . .

    Mit einem FarmeramaFundBüro , gell Seppel ?!
    8)

    Allen ein schönes WE gewünscht .

    ZT
     
  19. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Zu dem Thema fällt mr noch etwas ein.
    Früher, als man Susis Superdünger auf den Acker brachte, schimmerten die Felder alle Goldgelb. Mich hat das oft genervt, da ich einen lahmar******* Rechner hatte. Für die war das "Gift". Schön aussehen tat es ja.