Esel Werkstube/Altmetall

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elfriede gestartet, 20 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Also ich habe das Gefühl,dass bei mir das Metall besser dropt als die Federngreifer.Ich habe die orangene und rote Werkstube stehn und 9x Altmetall im Bestand.Von den Federngreifer hab ich in all den Jahren erst 16 Stück zusammen bekommen.

-.TIGGS.- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Allerdings besteht der Unterschied zum Federngreifer darin, das Du nur 1 Federngreifer brauchst für eine Papagei Werkstube. Upgrades gibts da auch keine.

Leviathan23 gefällt dies.
  3. schnurrli1964

schnurrli1964 Foren-Grünschnabel

Irgendwie kann ich das nicht Verstehen das bei mir auf der Farm noch nicht einmal Altmetall gedropt ist also frage ich mich wie ich sonst dazu kommen kann ?kann mir da wer weiterhelfen?

4. hotel_anni

hotel_anni Junior Experte

Kann mir bitte jemand weitrhelfen, habe erst drei Altmetall. Es will auch nichts droppen :(
    Baue immer Langzeitpflanzen, wie z.B. Gerste an, aber es droppt einfach nichts.
    Bei welchen Pflanzen, Bäumen oder Ställen habt Ihr den meisten Erfolg?
    Bin schon fast am verzweifeln, will doch auch Kessel produzieren :)
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    LG

5. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Es gibt keine Pflanze, keinen Baum, keinen Stall der mehr oder weniger Erfolg bringt.
    Es ist egal ob die 24h lang ununterbrochen Salat oder 2 x Zwiebeln anbaust.
    Überall ist der Drop je Minute Anbauzeit der gleiche...
    Du solltest deine Pokale füllen und sie in die Lebende Legende am BdW einzahlen. Wenn das noch nicht geht dann die Pokale mitschleppen. Desweiteren solltest du die Rune für 10% mehr Werkzeudrops am BdW freischalten.
    Das wichtigste ist aber möglichst wenige Leerlaufzeiten zu haben...dh. möglichst immer so anbauen, das du zeitnah ernten kannst.

hotel_anni und hexiteufel gefällt dies.
  6. LadyBaya

LadyBaya Laufenlerner

2 Altmetall kamen aus xxl-werkzeugkisten, 1 Altmetall kam in der gruselnacht und der rest aus dem anbau der längsten pflanzen, die ich hatte.

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Endlich konnte ich meine dritte Kesselschmiede bauen.
    Ein Altmetall kam gestern oder vorgestern (weiß es gar nicht mehr genau) aus einem Stall und heute kam der letzte fehlende Altmetall aus den Haselnüssen.
    Jetzt weiß ich nur nicht wofür ich nun spare, für eine weitere nackte Kesselschmiede oder einem Upgrade.
    Leider lohnt sich das gelbe Upgrade eigentlich gar nicht, das orange mit Abstrichen.
    Interessant wird ja erst die rote Kesselschmiede, würde aber neben den 8 Altmetall mich noch etwa 3 Mille für die fehlenden Zuchttiere kosten.

-.TIGGS.- und Callista58 gefällt dies.
  8. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Ich konnte heute auch meine dritte Kesselschmiede bauen. Hatte ein gelbes Upgrade am Wheel gewonnen. Nachdem ca. 1 Woche gar kein Altmeltall gedroppt war, bekam ich heute gleich 2. Eins aus Gerste, eins aus ner Vogelbeere XXL.

-.TIGGS.- und Leviathan23 gefällt dies.
  9. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Offene Quest mit Werkzeugkisten gibt es bei mir nach 4 Jahren Framerama kaum noch und wenn doch dann sind keine Schrottteilchen enthalten.
    Bei mir sind bisher 10 Teile gedropt -heißt zwei Töppe stehen und produzieren.
    Aus welchen Bäumen /Ställen /Pflanzen ?????????? es nun gedropt ist --------keine Ahnung

Wünsche allen noch viel Glück
    Schüldie

Leviathan23 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  10. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich mußte grad zu meinen Erstaunen feststellen das ich wieder 5 Altmetalle in der Scheune hab.Das 3. kam aus dem Flittermohn,das 4. kam Vorgestern aus dem Hennenhäuschen..
    Nur wo kommt Das 5. Metall her? Hmm,keine Ahnung..naja,ist ja auch nicht weiter schlimm..So kann ich jetzt meine 6. Kesselschmiede aufstellen ;)

11. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Hi Sir :)
    Welches Spiel spielst du denn??? Flittermohn ist doch schon lange vorbei :)
    Schönen Tag und liebe Grüße

12. SirAstro

Heute scheint mein Glückstag zu sein..erst sehe ich, das ich mir wieder eine neue Kesselschmiede,bauen kann..und dann hab ich heute nochmal 2 Altmetalle bekommen..das eine kam aus Grünkohl und das andere,kaum zu glauben, aus Weizen..so kann es weitergehen ;)..nur werde ich mir keine weitere Kesselschmiede bauen,die 6 reichen mir..

;) ich scheine wohl in Moment einen Lauf mit dem Altmetall zu haben,grad kam noch eines..nur kann ich nicht genau sagen woraus..hatte eine Mischernte aus Erdsonnenblumen und Zirkelkorn

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
  13. Leviathan23

Irgendwas mache ich falsch? :oops:
    Wie hast du es denn geschafft die 6 Kesselschmieden zu bauen?
    Noch WKs aus offenen Quests?

Ich begnüge mich mit meinen 3 Kesselschmieden (was ja auch nicht schlecht ist).

14. SirAstro

Okay,ich gebe es zu,selbst gebaut habe ich nur 4, 2 waren Gewinne vom Partydreh..und davon hab ich noch 5 offen ;)..
    WKS waren alle aufgebraucht für die Schreibpinsel,und selbst von denen könnte ich mir noch 10 Stäbchendrechslereien bauen..hab wohl nur Glück gehabt..ich sollte vielleicht mal Lotto spielen ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  15. Leviathan23

Solltest du und ein Teil mir überlassen ... ;)
    ... damit ich mir davon WKs kaufen kann. xD

16. SirAstro

Ob das hilft? ;)..leider kann man sowas nicht am G&T tauschen,ich würde es tun!

17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Heute bin ich vor Schreck bald vom Sessel gefallen....1 Altmetall aus dem Hennen Häuschen....
    Vielleicht sollte ich mir mal von den Nachbarn Werkzeugkisten schicken lassen, anbauen hilft ja nicht egal was auf den Feldern steht...

LG

18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mein Bestand : 2 Kesselschmieden Grund + 1 oranges Upgrade
    54 Schreibpinsel
    31 Federgreifer
    13 Altmetall....eins ist aus Orchideen gehopst,das hab ich zufällig gesehen.

LG ekazip

19. SirAstro

Das kannst Du so nicht sagen,ich hatte auch schon mal aus Weizen ein Altmetall bekommen..bei meiner Zweitfarm auch mal bei Radieschen eins,man kann es nicht vorhersagen..früher hat man dem Hammer hinterher gesehnt..
    Ich hatte sogar bei Events bei dem Dropse (wie immer) verlangt wurden mehr Hammer als Dropse bekommen..z.B. 200 Einerfelder mit Weizen null Drops aber ein Hammer ;)
    Nix ist Unmöglich..ich hab heute auch wieder(zum 2. Mal ) aus dem Hennenhäuschen ein Altmetall bekommen..

Du schöne Dani,
    guck mal das ist mein Bestand hier ;) ;)

Ich kann es selber kaum glauben ;)

dieschönedani gefällt dies.
  20. .Fefe.

.Fefe. Laufenlerner

Die Droprate von Altmetall ist wirklich sehr gering. Bei mir dropte bisher nur 1. Den Rest bekam ich aus WK (Geschenke meiner Nachbarn). Dafür Herzlichen DANK. Beim Farmwheel habe ich noch eine Kesselschmiede gewonnen. Nun habe ich zwei! Also, nicht verzagen ihr schafft es auch noch. Man braucht wirklich viel Geduld und Spucke.