Essenz des Gedeihens + ABE

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Micha220666 gestartet, 18 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

@ Ricky hab da mal eben alles repariert ;)

Ricky1966 gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

.. das ist die grosse Frage ..
    ... sollte es so sein , könnte es ein Kaufargument fürs Premium für andere Spieler sein ...

@BP ... mit dem Zaunpfahl wink ...

Kubikus und Ricky1966 gefällt dies.
  3. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

danke, ich glaub ein mod hat das jetzt für mich gemacht :)
    das hätte ich nämlich nicht hin bekommen da ich nicht weiß wo ich hier ne eckige klammer finde :sleepy:

4. Micha220666

[ALT GR] + [9]

Ricky1966 gefällt dies.
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

dankeschön ! echt lieb von dir , das hätte ich nämlich nicht geschafft.

und nochmal danke fürs zusammen schieben.

brauch unbedingt nen pc lehrgang. danke !

denke sie wissen das , habe eher die befürchtung das sie es nicht zu 100% umsetzen können.
    meine das es dann auch richtig funktioniert.

dankeschön , mal schnell gucken obs klappt ]]]] jaaaa [[[[ und anders rum auch, Hihi.
    ist ja mal echt von vorteil nen Bürohengst in der runde zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    kirsche2014, Lixa777 und Micha220666 gefällt dies.
  6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ist da eigentlich jemals eine Antwort gekommen? Falls nein, wird es wirklich noch geprüft? Oder bleibt jetzt einfach das nur sehr eingeschränkt funktionierende Produkt im Spiel?

7. **Pharao**

Hallo Tulipa.tarda,

noch mal angefragt, ist noch in Prüfung.

Kubikus gefällt dies.
  8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

danke!

9. _jessi

_jessi Forenaufseher

eine frage bitte..woher bekommt man denn die essenz des gedeihens?
    ich hab den alchemisten fertig auf stufe 5 und sehe das rezept nicht, weder in der bude noch ist es zu kaufen für TG.
    habs gefunden...hätte vorher goggeln sollen, frage ist beantwortet.

10. **Pharao**

Hallo Jessi,

das Rezept kannst du dir in der Farmhallen Quest "Am Rande der Welt" erspielen.

11. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Kuckuck,
    ich gehe mal davon aus, das die Prüfung noch ganz intensiv läuft, oder?:D GsD sind die in HH so gewissenhaft und prüfen alles ganz genau....tolle Sache. 8)

Kicherfussel gefällt dies.
  12. **Pharao**

Hallo Alpenkönig,

noch nichts neues, wir haben das Thema noch mal angeschubst. Sorry, wir könne es leider nicht beschleunigen.

13. alpenkoenig

Ja...dachte ich mir. :( Trotzdem Danke, Pharao. :)

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das ihr da nix für könnt, wissen wir ja :)
    aber für einige könnte die essenz durchaus spielrelevant sein...
    ehrlich gesagt, ich glaube noch nicht mal, das da schon mal wer ansatzweise draufgeschaut hat.
    anders lässt mich, über ein wartezeit von jetzt mehr als 6 wochen, nicht denken...

15. **Pharao**

Hallo Keschy,

kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Anschein entsteht, es wird sich noch nicht mal angeschaut. Ich denke aber, dass manche Fehlersuchen dann doch etwas länger gehen. Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich das erklären soll, da ich doch ein kompletter Programmierlaie bin, mir fällt da nun z.B. das damalige Dilemma mit dem Item Wollebom ein. Das Item wurde programmiert und es funktionierte einwandfrei bei den Tests, weil man sich ja nur auf das eine Item konzentrierte. Es wurde eingespielt und die ersten Meldungen kamen, dass andere Items sich plötzlich nicht mehr platzieren ließen, ich denke du kannst dich daran erinnern. Es dauerte auch eine ganze Weile bis der "Störenfried" repariert war.

16. PattyIstCool

PattyIstCool Junior Experte

Um es mal zu erklären. Die Essenz wirkt ab der Aktivierung durch verspeisen. Bei der ABE wird der Bonus bei der Ernte gleich mitberechnet, wenn man das schon gefuttert hat. Da ja wohl nicht irgendwer minutengenau vor dem Rechner sitzt, wenn die Bäume reif sind, kommt es einem vor, als würde keine wirkung sein. Aber wenn ein XXL Baum nach der ABE Mit knapp 10 Stunden angezeigt wird, funktioniert es ja wohl. Man sollte immer bedenken, es sind nur 10 Prozent der Grundlaufzeit. Und die ist nun mal 20 Stunden.

17. Micha220666

... eigentlich spricht doch keiner von "Fehler" .... sondern davon , daß keiner weiß , wie es funktioniert

.... lies doch mal die vorherigen Seiten
    Auf XXL wirkt es nicht ... wie sieht es aus , wenn man die Bäume stehen läßt und Ernten aufaddieren läßt (was u.a.der Sinn einer ABE ist)... hast du da auch ne Antort parat ?

Kicherfussel gefällt dies.
  18. alpenkoenig

*schubs*

19. Micha220666

@PattyIstCool

... jetzt mach mal deinem Namen alle Ehre und antworte mal :)

keschy gefällt dies.
  20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und schubs....

hm..sorry, bei mir is das kein anschein. als ich die probleme hatte, hatte ich sogar kontakt mit dem support. hab die inseln extra mehrere tage unberührt gelassen, damit sich die technik das mal ansehen kann, die hätten da testen können soviel sie wollten, mein einverständis war ja da und was is passiert nix...
    ich denke ein, für eininge, relevates spielproblem lässt sich schlecht mit einem item vergleichen, welches sich nicht auftsellen lässt, aber ich weiss schon was du meinst.
    jeder weiss doch das ihr Modies da nix für könnt, aber an wen sollen wir uns sonst wenden?
    wenn wenigstens i-eine rückmeldung kommen würde. ich zahl schliesslich für die ABE, dann kann ich auch verlagen das die funzt, wenn was neues eingespielt wird und wenn nicht, das das problem zeitig behoben wird

sorry, ich glaub ich bin heute in mopper laune :D