Etwas überfordert...

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Daonna gestartet, 31 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daonna

    Daonna Laufenlerner

    Bin überfordert von der Vielzahl an Quest und an Tierställen...
    Welche Ställe baut man am besten (außer Hühner :), welche Werkstuben?
    Und welche Quests lohnen sich am meisten? Ich hab schon total viel angeklickt, aber ziemlich die Übersicht verloren

    Hoffe, ihr habt für eine eher Anfängerin ein paar Tipps?
     
    maritimesland gefällt dies.
  2. mafred53

    mafred53 Junior Experte

  3. Daonna

    Daonna Laufenlerner

    Danke, da habe ich schon reingeschaut, finde ich aber - als Anfängerin - nicht wirklich hilfreich
    Teilweise verstehe ich nichtmals die Fragen...
    Und es sind 90 (!) Seiten

    Ich bräuchte Tipps / eine Strategie
     
    maritimesland gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo und Willkommen um Spiel und im Forum :)

    Ich habe dir mal etwas mitgebracht, das dir den Beginn vielleicht etwas erleichtert
    Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm | Farmerama DE

    Nicht gleich alles auf einmal durchlesen, sondern Schritt für Schritt. Ich habe da eine Farm aufgebaut und etwas mitgeschrieben.
    Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gern im Spiel anschreiben. Bitte bei KleinerDonald, da die JellyBellyBeans nicht mehr bespielt wird.
    Viel Spaß und Erfolg mit und auf deiner Farm, einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund und nur nicht die Nerven verlieren :)
     
    katzeundhunde und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  5. yllup

    yllup Fortgeschrittener

    sali Daonna
    im Forum im Thread : Jungfarmer fragen Altfarmer kannst du auch Fragen stellen;)
    hab jetzt grad mal überlegt was ich denn am Anfang hatte, hmm, glaubs Hühner, Schaf und Schwein,
    also glaubs es ist das Beste du baust Weizen ,heu etc an und wenn du genug hast,kannst du es im Markt verkaufen = gibt biz Moospenny;)
    Werkstuben (kann man die so am Anfang schon haben? , weiss es echt nicht mehr:sleepy:) denke du machst erst mal ein kleines Polster mit Tieren und Pflanzen = einfach mal ernten und säen.
    quest zu machen ohne biz Vorrat bringt dir nix;)
    wünsche dir nen guten Rutsch ins neue Jahr:p
    grüessli yllup

    Daonna schau doch mal im Forum = Inhaltsverzeichnis/ Beschreibung = FAQ Übersicht von =Lupeg=
    da findest du vieles genau erklärt ;)

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2022
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen :)

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich auch im Spiel :)

    Du möchtest gerne Tipps für eine Anfängerin und damit bist du im Bereich Erfahrungsaustausch besser aufgehoben.
    Denn dort geht es um den Erfahrungsaustausch zwischen Spielern, man kann sich Tipps und Ratschläge geben lassen,
    insbesondere auch wie man zu Anfang vorgehen könnte, sprich wo sollte man sein Hauptaugenmerk drauf legen.
    Wie sollte man vorgehen, was lohnt sich und was nicht -
    Im Grunde können dir dort "Altuser" von ihren Anfangszeiten berichten und aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen mitteilen,
    wie man seine Farm gerade zu Anfang aufbauen sollte. Jeder von uns hat einmal klein angefangen und mit der Zeit immer mehr dazugelernt, was man heute an Anfänger wie dich weitergeben kann.

    2 Links wurden dir hier ja bereits genannt, wo du nachlesen kannst:
    Wenn dem so ist, dass du mit dem dort Geschriebenen nicht klar kommen solltest und du auch teilweise die Fragen nicht verstehst,
    so kannst du dort in dem Thread auch gezielt dein Anliegen hervorbringen, d.h. was möchtest du genau wissen und ggf. auch bei Fragen, welche sich dir stellen, nachfragen.

    Auch interessant dürfte sein, die FAQ Neueinsteigerhilfe:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-neueinsteigerhilfe.32335/
    und die FAQ Die Farm für Einsteiger:
    https://board-de.farmerama.com/threads/farm-die-farm-für-einsteiger.31521/

    Um dich im Forum besser zurechtzufinden hier noch unser >> Foren-Guide: Hilfe für das Forum <<
    mit Informationen rund um das Forum und Informationen zu den einzelnen Bereichen.

    da lasse ich direkt einmal den Direktlink da: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-Übersicht.2911/

    Da dein Anliegen @Daonna, wie bereits geschrieben, eher etwas für den Bereich Erfahrungsaustausch ist,
    du dich dort in dem Thread gerne beraten lassen kannst, so schließe ich diesen Thread ab
    und wünsche euch allen noch einen schönen Abend, sowie natürlich auch einen guten Rutsch [​IMG]
     
    Monerl und KleinerDonald gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.