Eule

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SirAstro gestartet, 18 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich habe bezüglich der Post mal eine Frage..vor einiger Zeit konnte man noch Post lesen die vor etwas längerer Zeit war..jetzt geht es wohl nur,ich glaube 14 Tage vorher..Gibt es eine Möglichkeit Die Post zu lesen die ich mit jemanden Z.B vor zwei Jahren geschrieben hatte?

2. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Soweit ich weiss, musst Du den Eingang / Ausgang dann soweit von neueren PN´s befreien / löschen, bis die alten wieder nachgerückt sind.

Hat bei mir vor ein paar Wochen noch geklappt

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend SirAstro:)

Kann es sein, dass du ziemlich viel Nachrichtenverkehr auf deiner Farm hast:oops: Denn ich z.B. habe nun einmal in meine Posteingänge geschaut, da geht es zurück bis Januar 2016 und auf meiner anderen Farm sogar bis Dezember 2015.

Jup, genauso ist es. Wenn man Nachrichten löscht, so rücken ältere, nicht mehr sichtbare nach.

4. SirAstro

Okay,die frage war wohl falsch ausgedrückt..ich wollte wissen,selbst wenn ich einen raren Nachrichtenverkehr hätte,gibst die möglich die von einen bestimmten Nachbarn über einen längeren Zeitraum zu sehen?

5. Cendrillion66

Sofern sie noch vorhanden sind, ja.

Falls Du sie mal gelöscht hast, nein.

Ich hab im Eingang noch eine vom 6.1.2012 ;)

6. SirAstro

Und genau das ist mein Problem,ich sehe nur Post mit letztem Datum von dem 05.05.2016..egal ob Eingang oder Ausgang..ich kann gar nichts vorheriges löschen

7. Cendrillion66

Dann haben wir aneinander vorbei geredet - so ganz klassisch :)

Du musst die Nachrichten löschen, die als letztes angekommen sind, damit die alten nachrücken können !

Also die, die nach dem 05.05.2016 angekommen sind musst Du löschen.

Für jede der gelöschten PN´s rutscht eine der älteren (vor dem 05.05.2016) nach !

8. SirAstro

Jupp,das haben wir wohl..was ich eigentlich wissen wollte..wie kann ich den kompletten Nachrichtenverkehr mit einer Person auf einmal anzeigen zu lassen Bzw. lesen können?..
    Es gibt wohl jemanden der das kann..

9. Cendrillion66

Da das PN-System keine Suchfunktion hat, wird das nicht klappen....

Da wirst Du wohl händisch suchen müssen

Edith sagt :
    Du kannst die Spalte der Absender / Empfänger alphabetisch sortierern lassen, dann wirds vielleicht so klappen.
    Da musst Du dann eben nur nach dem Namen suchen und schwupp sind se alle untereinander da ;)
    sofern vorhanden

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  10. Indista

Hier auch einmal ein Bildchen dazu:
    Post Sortieren.jpg

man kann bei Absender - Betreff und dem Datum aufsteigend und absteigend sortieren. Einfach mal antesten, ob dies hilfreich für dich ist @SirAstro , ansonsten ein paar Nachrichten, welche du nicht mehr "benötigst" löschen, so dass ältere Nachrichten wieder erscheinen.

11. SirAstro

und genau aus diesem Grund stell ich die Frage..wenn mir jemand erzählt..bzw zeigt was wir vor 2Jahren geschrieben hatten macht mich das doch etwas nachdenglich..nur, wie geht das?

Ich teste das mal..ich melde mich wieder!

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2016
  12. Cendrillion66

Aaaalso :

Du gehst in den Nachrichteneingang oder -ausgang.(Da wo Du die Nachrichten finden möchtest)
    Dort klickst Du oben in der Leiste der Nachrichten neben Absender (Posteingang) auf den kleinen Pfeil.
    Da merkst Du sofort, dass sich da was bewegt.
    Nämlich wie sich der Reihe nach (von A-Z oder von Z-A) die Absendernamen verändern.

Beim Postausgang musst Du den Pfeil neben Empfänger nehmen.

Und dann einfach entweder hoch oder runterscrollen bis zurm gesuchten Namen.

Du schaffst das !

Huch - zu langsam - nu isser schon los ::)

13. Indista

vielleicht hat derjenige einen nicht so großen Eulenverkehr, so dass die Nachrichten noch vorhanden sind, wie sie bei dir auch vorhanden sein könnten, wenn du sie nicht gelöscht hast. Nicht gelöschte Nachrichten sind ja da, nur halt nicht sichtbar. Sichtbar werden sie erst, wenn du andere Nachrichten löscht, so dass Platz vorhanden ist, und somit dann ältere Nachrichten nachrücken. Vielleicht hat derjenige auch in seinem Postfach aufgeräumt und dadurch sind bei ihm ältere Nachrichten von dir zum Vorschein gekommen.

14. SirAstro

Und wie kann es sein das lückenlos Nachrichten von vor Zwei Jahren drin standen? Postfach wurde täglich geleert :)

15. Indista

Ok, mal für mich zum mitschreiben :oops: Du hast eine Nachricht von jemanden bekommen, in der es quasi hin und her ging.
    Sprich User X hat dir einmal geschrieben (oder du ihm) dann hat derjenige darauf geantwortet (oder du ihm), danach hat er dir darauf geantwortet (oder du ihm) u.s.w.? Wenn man eine Nachricht bekommt, und direkt über den Button "Antworten" diese beantwortet, so hat man doch die Ausgangsnachricht unten stehen, darüber dann seine eigene Antwort. Und wenn man nun statt neue Nachrichten zu verfassen immer wieder (beide Seiten) den Button "Antworten" nutzt, so hat man dadurch dann den kompletten "Gesprächsverlauf". Ohje, ist das nun bestimmt verwirrend erklärt. :oops: Beispiel:

User X schreibt mir: Hallo wie geht es dir?
    ich antworte: Danke, mir geht es gut und wie geht es dir?
    User X antwortet: Mir geht es auch gut. Freut mich, dass es dir gut geht.

u.s.w.

all dies über den Button "Antworten". So hat man dann den kompletten Verlauf. Allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Sprich in dem Beispiel oben würde in meinem Posteingang die Nachricht dann so aussehen:

User X hat dir geschrieben: Mir geht es auch gut. Freut mich, dass es dir gut geht.
    du hast geschrieben: Danke, mir geht es gut und wie geht es dir?
    User X hat dir geschrieben: Hallo wie geht es dir?

Also das aktuell geschriebene steht dann in der Nachricht immer oben. Quasi ein "Gesprächsverlauf", den man von unten nach oben lesen müsste, um den Zusammenhang zu verstehen:oops:

Oder aber derjenige hat kaum Eulenverkehr oder wenn, dann halt alle Nachrichten gelöscht, so dass derjenige nur noch deine in seinem Posteingang hat.

16. Cendrillion66

Um das mal einfacher auszudrücken xD

Wenn Du PNs mit jemandem hin und her schreibst und es jedes Mal über den Antworten-Button ging, sind sämtliche ausgetauschte PN´s chronologisch in einer einzigen PN hinterlegt.

Und wenn diese eine PN nicht gelöscht wurde, ist jedes geschriebene Wort in dieser einen einzigen PN noch vorhanden;)

17. SirAstro

Versuch nicht mich für doof zu verkaufen..meine Frage war schon ernst gemeint.

18. Indista

Ok, sorry, dass ich versuchen wollte zu helfen. Du kannst mir glauben, ich habe deine Frage schon ernst, sogar sehr ernst genommen. Und ich versuche hier jede Frage von jedem so gut es mir möglich ist, zu beantworten. Auch wenn ich, wie man oben in meinem Beitrag sieht, dies nicht in so einer Kurzform wie beispielsweise Cendrillion66, übrigens ganz lieben Dank für deine super Erklärung:), hinbekomme. Ich persönlich versuche auch gerne anhand von Beispielen und Bildern zu erklären, weil ich aus Erfahrung weiß, dass manchen Beispiele und / oder Bilder mehr helfen, als Texte.

19. Cendrillion66

Ich glaube da verstehst Du was falsch SirAsto.

Die Erklärung ist zwar sehr speziell ausgefallen, aber dennoch bestimmt ernst und helfend gemeint.

Das Indista sich da selbst etwas im Weg stand mit der verwirrenden ellenlangen Erklärung ist irgendwie - sogar etwas lustig ?
    Ich darf das sagen, denn normalerweise bin ich hier der PC-Vollhonk - und das bekennend und allseits bekannt ;)

Edith sagt : Schön, das ich auch mal helfen konnte Indista ;)

biyaban, -Castielle- und reiny gefällt dies.
  20. SirAstro

Ich denke, Indista's Aussage hat mir schon mehr geholfen als sie wollte :)

Cendrillion66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.