[Sammelthread] Eulenpost

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von thobest gestartet, 13 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Moin, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das Nachrichten von meinen Nachbarn nicht richtig ankommen, manche Wörter
    sind durch "Sterne" ersetzt worden und man muss manchmal den Sinn raten, wie kommt das? Bei meiner Freundin ist das z.B. auch so
    Schönen Mittwoch für Alle
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen parishund :)

    mit welchem Hinweis fange ich an :oops:
    Also zuerst einmal möchte ich dich bitten, dass du nicht themenfremd postest.
    Du hattest deine Frage in dem Thread Laufzeit Mühlenabo gestellt und da passt sie ja mal so gar nicht vom Thema her hinein.
    Daher habe ich dich auch von dort hierher in diesen Thread verschoben. Denn in diesem Thread geht es um das Thema,
    zu dem du eine Frage gestellt hast. Von daher bitte schau demnächst erst einmal in dem Bereich bzw. in der Übersicht,
    ob es dort nicht evtl. schon einen Thread zu dem Thema gibt, um das es dir geht. So kannst du dort dann deine Frage stellen.
    Solltest du keinen vom Thema her passenden Thread finden, so kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen.

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Da würde ich dich bitten, dass du hier im Thread dir einmal die Beiträge liest,
    dann wirst du auch eine Antwort finden ;) und kannst dann ja ggf. auch deine Freundin darüber informieren.
     
  3. tippsy

    tippsy Laufenlerner

    Ich habe letztens nach langem wieder eine Eule versendet und bei mir wurden 2 Wörter gesternt
    Das eine war "nicht" das andere war meine Vorname "Regina". Keine Ahnung was an dem Namen BP nicht gefällt.
    Seit ich über die Probleme der Sternchen in den Eulen gelesen habe vermeide ich welche zu versenden. Daher gab es
    heuer oder voriges Jahr keine Weihnachts- und Neujahrs-Eulen für meine Nachbarn.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

  5. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Ich bin das Ganze mal systematisch angegangen [​IMG]

    Anscheinend erfolgt die Auswahl der gesternten Worte nicht, oder nicht nur, anhand hinterlegter Worte.

    So werden offensichtlich alle Worte gesternt, die die Buchstabenfolge affe enthalten.

    Bekannt sind ja schon Kaffee, Giraffe, schaffen, aufraffen.

    Ebenso gesternt werden gaffen, Affenart, Karaffe, Menschenaffe, paffen.
    Zum Beweis meiner Theorie auch jede noch so unsinnige Zeichenkombination die affe enthält. Z.B. 123affe456, ABCaffeXYZ usw.
     
    snowbox123 gefällt dies.
  6. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo FarmCarl03,
    hab es weitergemeldet. Wann allerdings eine Reaktion kommt, kann ich nicht sagen :sleepy:
     
  7. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    Noch so ein paar Sternworte die einem Muster folgen:

    Alles was a_r_s_c_h enthält. Z.B. marschieren, Nachbarschaft, Elementarschadenversicherung etc.
    Alles was dick enthält. Z.B. Dickicht, Durchschnittsdicke, Dickhäuter etc.
    Alles was eichel enthält. Z.B. Eichelhäher, einschmeicheln, Bauchspeicheldrüse etc.

    Ich denke meine programmierenden Kollegen von BP haben das Problem schon lange erkannt.
    Ist nicht schwierig zu beheben. Sogar Praktikantentauglich.
    Es fehlt wohl nur eine Strategie, was man stattdessen machen will um Beleidigungen u.ä. zu unterdrücken.

    PS: Mußte oben ein paar Unterstriche einfügen, weil das Wort auch in Posts gesternt wird.
     
  8. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Auch die sind weitergegeben.
     
  9. wuschely

    wuschely Stammspieler

    Hallo,
    seit heute morgen wird nun auch das Wort "dich" gesternt. Da ich täglich und oft die Eulenpost verwende und dieses Wort auch häufig geschrieben wird, ist es mir gleich aufgefallen. Gestern Abend konnte man es noch normal schreiben.
     
    tanni71 und katzi2020 gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wuschely :)

    geben wir weiter :cry:
     
    katzi2020 und wuschely gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei mir wurden auch einige Wörter gesternt, kann aber nicht mehr sagen welche Wörter das waren..die Eulen sind schon vor ein paar Tagen geschrieben worden.....und ich schreib ja nicht auf nen Zettel was ich da geschrieben hab um es nachher zu kontrollieren..

    wenn ich aber jetzt ne Eule schreiben würde würde ich es auf nem zettel festhalten um zu kontrollieren...
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja oder einen Screen davon machen - so handhabe ich das - anschließend dann vergleichen, welche Wörter gesternt wurden
    und diese zur Weitergabe weitergeben. Es sind ja schon einige Wörter hier im Thread genannt worden, die auch gemeldet wurden.
    Also hier im Thread nachlesen oder aber in dem Thread gemeldete Sternchen in der Eulenpost
     
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    es könnte sich um die Worte "angeschlagen" und "Schmerz" oder "Schmerzen" handeln.....aber sicher bin ich mir da nicht ...und diese Worte sind nicht in der Liste..
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ne, leider nicht :( habe es nämlich eben selber getestet und bei mir werden diese 3 Wörter nicht gesternt:
    [​IMG]
     
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    dann warens doch andere Wörter..aber vom Zusammenhang hätte es so was sein können.. entschuldige mich dafür dass du unnötige Arbeit hattest ... werde es im Auge behalten was ich schreib.
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen. Mal eben auf die Schnelle drei Wörter schreiben, das war nicht so viel Arbeit
    und zur Zeit ist es ja auch sehr ruhig, so dass die Zeit dafür gegeben war.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Indista

    Bugfix-heute 17.01.2024
    - Waschbärstall Neon und Skorpionengehege Neon können in der Werkstube gebaut werden
    -
    der Wortfilter in der Eulenpost wurde verbessert/korrigiert

    Beim Wortfilter der Eulenpost habe ich noch keine Verbesserung feststellen können, ich habe aus Neugier 12 Wörter aus der gemeldeten Liste getestet und sie werden immer noch gesternt (bitte, Medikament, Kaffee, Tante, Ballett, Flasche, lesbar, streicheln, Sonnenbarsch, Opfer, Giraffe, Hals). Und wenn ich die neuen Meldungen von gestern und heute sehe, wurde da wohl eher verschlimmert als verbessert :(:cry:. Ich gehe davon aus, dass ihr - wie so oft - keine genaueren Infos bekommen habt, was verbessert/korrigiert wurde?
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Breckie :)

    genau so ist es, wir haben keine genaueren Infos :oops:

    Allerdings gerade ein bissel rumexperimentiert und anscheinend gibt es auch Unterschiede
    ob man nun eine Nachricht mit dem Standalone Client verfasst oder aber mit der Browserversion -.- ... :cry:

    Testweise habe ich es einmal mit den Wörtern dich nicht nichts versucht

    Nachricht in Chrome verfasst und abgeschickt:
    [​IMG]
    dich wird gesternt - nicht nichts dagegen kann man lesen

    Nachricht im Standalone Client verfasst und abgeschickt:
    [​IMG]
    dich kann man lesen - nicht nichts dagegen wird gesternt

    sorry, ohne Worte -.- ... :cry:
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ABM wär's, wenn die Eulen zwischengespeichert werden könnten.. und man für jedes Wort zwischen Client und Browser hin und her wechseln müsste/könnte/sollte 8)
     
  20. FarmCarl03

    FarmCarl03 Forenfreak

    [​IMG]

    Oder im Nachrichtenfenster
    Strg + A drücken (markiert den gesamten Text)
    Strg + C drücken (kopiert den markierten Text in die Zwischenablage)
    Notepad öffnen
    Strg + V drücken (kopiert den Inhalt der Zwischenablage in die geöffnete Datei)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.