eure Meinung zum aktuellen Spielablauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wachhund007 gestartet, 21 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit ihr auch meiner Meinung?

1. Sehe ich genauso!

24,3%
  2. Nein, hier ist noch jede Menge zutun!

75,7%
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das funktioniert aber nur , wenn die Scheune leer und die Farmhalle voll ist ... es gibt aber Spieler , bei denen ist es umgekehrt ... Scheune voll , Farmhalle (fast) leer
    Beispiel : Wofür soll ich jetzt noch Goldblätter produzieren , wenn ich genügend Glühwürmchen und Spinnen habe ?
    Wofür sollte ich noch Oranje Tulpen , Lorbeeren oder Kantenkorn , Blaubeeren oder Klatschmohn herstellen ?
    Nein , bitte jetzt nicht den Farmhauskunden nennen ... der ist Nonsens , gerade was Tiere und Pflanzen betrifft

Wachhund007 gefällt dies.
  2. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Zitat von 888
    Gekürzt!!!

Mal so als kleiner Denkanstoß könnte ich mir vorstellen, das derjenige erschlagen ist, der alles gleichzeitig und sofort haben will. Ich habe immer die freie Wahl, was ich auf meiner Farm wie machen will. z.B. lasse ich heute noch Events aus, habe die Zuchtquest nicht fertig und und..

Ich sehe das ein wenig anders...

Als ich damals anfing, war die Farm viel übersichlicher... ich konnte eins nach dem anderen erledigen und wenn ich "fleissig" war bekam ich beim nächsten Aufstieg eine neue Pflanze oder ein neues Tier...für das es auch eine Verwendung gab...

Klar habe ich mich damals auch "geärgert".... heute muß ich darüber schmunzeln.
    Z.B. wenn es geregnet hat, habe ich gebetet, das sich die Wolken bald wieder verziehen, damit meine Aussaat nicht ertränkt wird... ich konnte meine Felder mit Mist zwar einigermassen davor schützen, aber der Mist war rar.

Ich bin in meine Farm "reingewachsen" wenn ich heute eine Farm eröffnen würde, ohne jegliche Erfahrung....es ginge nicht gut.

Ich sehe das doch an meinen Kükis. Selten das ein Federviecherl noch bis Level 40 aushält und wenn dann sind es meistens
    Farmer, die schon eine Farm haben.

Die wirklichen Anfänger halten nicht lange durch. Sehe es doch jetzt wieder in meiner Stube.... Level 6, 8, 18, 35 und der Barometer sinkt bei 3 Kükis schon wieder.

Heute kann ich damit leben, das viele Tiere, Bäume, Pflanzen unsinnig und überflüssig sind....ärgerlich aber nicht zu ändern.
    ....dass ich noch "was weiß ich wieviele" Quest`s in der Farmhalle offen sind, ist mir einfach egal.

Habe weder Wolf, Hahn, Loquat noch die "komische" Zitrone... also wieder 2 Permanet-Quest mehr. :music:

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich mir eine Möglichkeit in der Farmhalle, die Quest`s, die ich zur Zeit auf der "Ignorierliste " habe,
    auf "unsichtbar" schalten zu können.... denn die Liste wird immer länger :oops:xD

volpetz, hexiteufel, LadyNelke1 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Ohja, der Farmhauskunde für Tiere und Pflanzen ist wirklich unnütz, da ich auf dem Markt einen viel höheren Preis erwirtschaften könnte und auf die paar EPs kommt es ja wohl auch nicht an. Die einzigen beiden Kunden, die ich nützlich finde, ist einmal die mit den Baumfrüchten, die bringt schon etwas mehr. Und der mit Bahamaramawaren.

LG ;)

P.S. Was war denn heute im Adventskalender drin?! o_O:eek:

uhu333 gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Insellevel x 200 BEP ... bei mir schlappe 50400

5. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Ok danke, bei mir ist da nämlich ein Ladefehler.

LG

uhu333 gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was war das? Ein Rundumschlag sieht bei mir anders aus, den verfasse ich momentan noch extra aufn Rechner. Den gibt es bald von mir zu sehen.

Da greife ich noch mal so gut es geht alle Dinge auf was in 4 Jahren passiert ist. Auch mit der Konsequenz einer Forumssperre. Sollte man das Thema oder den Beitrag löschen, poste ich das so lang, bis es weitergeleitet, gelesen und VERSTANDEN wurde.

LG

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Dann bin ich mal auf den großen Rundumschlag gespannt! ;)
    Und sei dabei nicht sooo streng, es ist nicht jeder so ein Extrem-Spieler wie du!;)

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Geht nicht um Extremspieler oder so. Ich möchte bloß mal aus meiner Sichtweise dann schildern, wie ich die 4 Jahre hier in Farmerama aufgenommen, erlebt habe. Muss aber noch einiges im Netz recherchieren und zusammentragen. Dauert halt noch bissle. Geplant war es als Silvesterkracher...wird aber nix, viel Schreibkram. Eventuell arbeite ich auch noch mit Bildern...vielleicht als Art Zeitleiste.

Man wird es dann sehen.

LG

AnnesRanch, 888, LadyNelke1 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Hört sich gut an - also so eine Art "Almanach".

Es muss aber beides rein - die schönen und weniger schönen Änderungen.....!

Das größte Disaster war die Inselumstellung..........lach "Reset auf den alten Stand"......lach, da war hier was geboten.
    Aber jetzt in Nachhinein bin ich froh um die neue Insel....

Frynai, Wachhund007 und xaviere1 gefällt dies.
  10. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

..ja, daß ist es eben...
    gerade dies Browsergame,
    braucht und funktioniert nur mit engagierten Spielern,
    die mitgestalten wollen, und ebent den roten Faden,
    nicht aus den Augen verlieren
    , und
    auch den Anspruch suchen durchzusetzen,
    das Farmerama auch durch Spieler getragen wird,
    die hineingewachsen sind, und sich aktiv
    an "Weiter"Entwicklung beteiligen, als auch
    Andere hierzu motivieren...dabeizubleiben...Irrtum/Versuch/lernen/Spaß/Kommunizieren/strategieren... uswsonstwat
    Wer ?,
    wenn nicht aktive Spieler,
    können Kompetenz zu Entwicklung und Spieleablauf,
    erwerben-, und strukturiert weitergeben...
    :)getz mal nur ganz grob skizziert

Also ich bin stolz, daß dieses FarmerSpiel anspruchsvolle Spieler bündelt..noch...
    und WIR somit auch nich ganz allein,
    inne großen virtuellen Farmwelt-"Community" ackern...
    :inlove:unser slifer macht oft Überstunden...Danke auch Dir:)

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2014
    hexiteufel, 888, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Man darf gespannt sein! ;) @Towonda

uhu333 gefällt dies.
  12. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Erinnert sich noch jemand an das unglaubliche Ti-Event? Ich kann heute noch nicht durch einen Supermarkt gehen, ohne beim Anblick der Flaschen in brüllendes Gelächter auszubrechen...Kinners, war das ein Spaß im Forum!

Gruß
    Frynai

13. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hey Frynai,
    Spass im Forum ist schon lange vorbei.....leider.:(

14. Frynai

Ja, es ist viel zu ruhig geworden. Nicht mal die größten Lacher des dicken Punktes rufen kein so großes Echo im Forum mehr hervor.

Gruß
    Frynai

AnnesRanch und SnowCake76 gefällt dies.
  15. Towonda

ui, das hab ich wohl verpasst.........kann mich nicht erinnern!

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das nicht erinnern können liegt vielleicht daran, dass das Ti-Event so überaus schwierig war... TPs ohne Ende ;)

was warens?... 20 Brombeeren und was Pfefferminze noch dazu? Irgendwie so war's :music:

AnnesRanch und Wachhund007 gefällt dies.
  17. Towonda

Hmmmm, schon zu lange her, ..............aber bei der Einführung von Brombeeren und Pferfferminze war ich schon dabei....:oops::oops::oops:Egal!:music:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Unser neuer Produzent wird garnicht wissen wo er am besten Anfangen soll. Er hat bestimmt von seinen Vorgängern ein Chaos übernommen. Anders kann ich mir die vielen, nicht ausgereiften Sachen garnicht vorstellen, die in den letzten Monaten (ca 2 Jahren) hier so entstanden sind.
    Da haben wir z.B. die ganzen Handwerksachen, wo man nach einiger Zeit, schnell die Slots einführen musste, damit das "Gleichgewicht im Spiel bewahrt wird und alle die gleichen Chancen haben".
    Dann das Mentorensystem, was der größte Mist ist, der hier fabriziert wurde, Da gibt es entweder rote (tote) Küken in den Nestern, oder garkeine. Wenn man dann doch mal eins erwischt hatte, was wirklich noch lebt, dann lag es meist schon in den letzten Atemzügen, oder war ein Nebenfarmküken eines ""Altspielers".
    Dann ging es irgendwann los mit diesen TP Events, die immer mehr werden und ohne KAC und 1er Felder nicht mehr zu schaffen sind.
    Jetzt werden noch Zuchttiere verlangt, die sich die meisten mühsam zusammen gezüchtet haben, mit SF aus der Mühle, um entweder die Farmhallen Quest zu bedienen, oder sich mal den einen oder anderen farbigen Stall (Werkstube) zu zu legen.
    Man freut sich auch nicht mehr, wenn es Stallmeister, oder Setzlinge gibt, weil die zu oft kommen.
    Neue Zuchttiere, sind auch nicht mehr viel Grune zur Freude, die gibs ja laufend.
    Das Thema Bahamarama und gB lasse ich lieber gleich weg.

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2014
    volpetz, AnnesRanch, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Da bin ich sehr gespannt.....
    Klingt äusserst interessant. :)

AnnesRanch und Wachhund007 gefällt dies.
  20. Frynai

Das waren aber extra Terrorpflanzen. War ein Werbe-Event von Dr. Oetker oder so. 20 TP jeder Sorte in einer Woche anpflanzen...Aber nicht auf Bahama...

Gruß
    Frynai