Event-Änderung nicht unter Hinweise

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by BäuerleinPiet, Jun 15, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Hallo, ich verstehe leider nicht, warum nicht beim Forum-Besuch den Hinweis erhielt, dass in den "Events" etwas geändert wurde. heute z.B. die Änderung der Eventzeiten für die Gruselnacht. Ich habe den ganzen Bereich "Events" unter "Thema beobachten" angeklickt.
    Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass neue Eventankündigungen mir als Hinweis gezeigt werden und Änderungen in einer Eventankündigung nicht.
    Woran liegt das bzw. was soll ich einstellen?

-robijn- and Mira like this.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich glaube da kann man nichts einstellen
    man muss zur Rechten Zeit am Rechten Ort wohl sein.
    aber bei mir war es angezeigt, bin mir da sicher
    LG

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wer sagt dir denn, dass im Event etwas geändert wurde wie die Zeit z.B.? Ich tippe eher darauf, dass man uns wieder mal eine fehlerhafte FAQ/OA präsentiert hat. Im Event-Timer ist es ja erst gestern aufgefallen, zuvor hat es niemand bemerkt...

-robijn- and jotikaur like this.
  4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

öhm, hab ich nun ein Verständnisproblem :oops:
    Ich hatte es so verstanden, dass wenn im Nachhinein in den FAQs / OAs etwas geändert wird, wir User das dann nicht mitbekommen und nicht z.B. nun an der Eventuhr auf der Farm gedreht wurde.

5. naranja

Ich verstehe hier immer öfters nur noch Zug kommt nicht Gleise sind nicht da wo sie sein sollen
    Bin wohl doch zu alt geworden
    Verstehen wird überbewertet
    Forum wird überbewertet

-robijn- and BäuerleinPiet like this.
  6. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

du hast die Arbeit im Forum vergessen, die wird auch überbewertet xD sorry, für OT, passte nur irgendwie gerade:p

-robijn- likes this.
  7. naranja

:eek: So weit hab ich noch nicht nachgedacht.
    Aber verstehen tu ich leider immer weniger:oops:
    Ich werde mal drüber Schlafen
    Man verwirrt mich :cry::cry:
    Und alte Orange nur noch nix mehr verstehen tut
    ist das nun OT oder Antwort oder Frage o_O:eek:
    Aber Hilflos ich sein tun
    und das ist keine Ironie
    ist ehrlich gemeint :oops:
    LG und gn8

Loewe33 likes this.
  8. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo BäuerleinPiet :)

Entschuldige bitte, dass sich erst jetzt jemand von uns auf deine Frage meldet.

Könntest Du dein Problem bitte etwas genauer schildern, ich bin nicht sicher ob ich das Problem richtig verstehe :oops:

Vielleicht aber eines schon mal vorab. In der Forenübersicht werden Themen, in denen es neue Beiträge gibt fett markiert angezeigt, so auch bei OAs und FAQs. Gibt es dort eine Änderung durch einen hinzugefügten Beitrag, wird dir auch das in der Forenübersicht fett markiert angezeigt. Möchtest Du für ein bestimmtes Thema Hinweie erhalten, dann musst Du dieses Thema beobachten und die Hinweis-Funktion in deinen Einstellungen dafür aktiviert haben.

1_A_Grundeinstellungen_Benachrichtigungen_Hinweise_Aktivierung.PNG
    -zum vergrößern bitte anklicken-

Ich habe einmal ein Bild für dich mitgebracht, auf dem Du den Weg zu diesen Einstellungen nachvollziehen kannst.
    Vielleicht konnte dir das ja schon etwas weiterhelfen.

lg

9. BäuerleinPiet

Hallo Mondtau,
    die Einstellungen habe ich genauso wie auf Deinem Bild.

Nochmals zur Erklärung: ich habe den gesamten Bereich OA und den Bereich Events angeklickt "Thema beobachten".
    Falls ein neues Event angekündigt wird, erhalte ich korrekt einen Hinweis.

Am Beispiel Grusel-Event, habe ich die erste Ankündigung als Hinweis erhalten (Toontje). Dann wurde nach der (späten) Änderung des Event-endes diese in Grusel-Event geschrieben....und ich habe keinen Hinweis erhalten. Edit erfolgte korrekt von FaariaFarm

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gruselnacht.27470/Edit FaariaFarm

Muß ich also ab jetzt zusätzlich das jeweilige Event als "Thema beobachten"?

Edit: Quelle eingefügt

Last edited: Jun 16, 2015
  10. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Du meinst den zweiten Eintrag von FaariaFarm, der wurde nicht gelistet?

11. BäuerleinPiet

Ja genau darum geht es! Du verstehst mich!

12. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

War ja nicht soo schwer:)

vielleicht muss da die chefriege noch ein wenig an den einstellungen schrauben, damit das klappt . finde gut daß dir das aufgefallen ist^^

13. BäuerleinPiet

Genauso wie jetzt Deine Antwort mir auch nicht unter Hinweise gezeigt wird. Ist doch total blöd so! Und das in einem von mir eröffneten Thread.
    Bin gespannt, was Mondtau noch antwortet.

Edit: so auch in einem selbst erstellten Thema muß man also "Thema beobachten" anklicken. Finde ich unlogisch.

-robijn- likes this.
  14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Also ich versuche mal das auseinander zu klamüsern :oops:

Wenn man den Forenbereich "Events" in der Zentrale unter Beobachtung hat, dann werden einem Hinweise für dort neu erstellte Themen (Ankündigungen zu Events) in den Hinweisen angezeigt. Wird in einer solchen bestehenden Ankündigung ein Editlog hinzugefügt, wird dies nicht mittels Hinweis mitgeteilt, dafür muss man den entsprechenden Thread extra unter Beobachtung nehmen. Nur für beobachtete Threads gibt es einen Hinweis, wenn dort neue Beiträge hinzugefügt werden. Ansonsten sieht man es nur in der Forenübersicht, an der fettmarkierten Schrift (in dem Fall wäre "Events" fett markiert")

Und noch ein Unterscheidungsmerkmal gibt es, welches meiner Meinung aber nicht so ins Auge sticht, wie die fette Schrift. Ich habe mal zwei Bild für dich mitgebracht

1_Anzeige_Allgemeine_Fragen_ungelesene_Beiträge.PNG

so sieht es aus, wenn in einem Bereich noch ungelesene Beiträge zu finden sind

1_Anzeige_Events_alle_Beiträge_gelesen.PNG

so sieht es aus, wenn in einem Bereich schon alle Beiträge von dir gelesen wurden.

edit hat die Erwähnung des zweiten Unterscheidungsmerkmales vergessen.

Vor Allgemeine Frage und vor Events siehst Du diese kleinen Schreibblöcke mit den Stiften. Bei noch ungelesenen Themen in einem Bereich ist dieser Schreibblock und Stift farbig dargestellt.

Ist in einem Bereich alles von dir gelesen worden, ist der Schreibblock eher grau.

nochmals edit:

Normalerweise musst Du das nicht, wenn Du in deinen Einstellungen die Hinweise für selbst erstellte Themen aktiviert hast.

Ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein.

lg[/quote]

Last edited by moderator: Jun 16, 2015
  15. BäuerleinPiet

Mondtau, Ja das war hilfreich und jetzt hat das bei mir einiges an Fragezeichen geklärt!
    Das ist auch ganz schön kompliziert für einen Forums-Anfänger.
    Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe und Erklärung!
    Du kannst gerne abschließen.
    Dir eine schöne Zeit im Forum, Deine Arbeit gefällt mir gut. Ich hoffe, Komplimente als "Kritik" sind o.k. :music:

Edit sagt, jetzt habe ich noch in den Grundeinstellungen an die Stelle ein Häkchen gesetzt, um mir selbst zu folgen. xD

-robijn- likes this.
  16. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Es freut mich, wenn ich dir damit behilflich sein konnte.

Du kannst auch gerne positives Feedback uns betreffend an den Support schicken ;)

Sich selber zu folgen hat sicher was xD, auf den Erfahrungsbericht dazu wäre ich gespannt. Nun genug OTet, ich wünsche noch einen schönen Abend und dreh hier den Schlüssel,

lg

Thread Status:
Not open for further replies.