{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Aber Dropse müsste es geben aus dem Regenwald.
    Dort steht "aus allen anpflanzbaren Flächen"...

Oder sie ändern das noch.

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn ich genug SD und SusiDünger habe, kann ich das Ganze auch beschleunigen.
    Maximal passen ja 44+44+40+40=168 Komfortfelder auf vier Wiesen (eigentlich gehen 41 auf der Baumwiese und der Plantage).
    Heisst: 168 KF mit SD (gepimpt mit Weisser Unschuld, KAC, Susi, Wasser und Dünger) ergeben 168 x 18 = 3024 TP in 08:00 h x 4 x 0,3 x 0,8 x 0,9 = 6,912, also 06:55 h
    Man bräuchte 3024+3024+2052 Stück Seerosen. Der Rest ergäbe sich aus 114 ebenso versorgten Komfortfeldern. Parallel dazu kann man dann auf 54 KF den Papyrus pflanzen, was 54 x 18 = 972 Stück Nettoertrag ergibt..
    Weil man das zweimal machen kann, bevor die Seerose fertig ist, hat man 1944 Papyrus.
    Jetzt noch 2x KF mit Papyrus (wieder einmal mit alles), ergibt 6048+1944+504=8496 Stück. Der Rest von 1604 Papyrus ergibt sich aus 90 vollversorgten KF.
    Gesamte Anbauzeit: 3x 6:55 + 3x 3:28 = 31:06 h (gerundet).
    Kostet aber 168x4 + 114 + 54x2 + 90 = 984 SD und Susi-Dünger.
    Und ob das die Sache wert ist, möchte ich ernsthaft bezweifeln...

Grüße
    Ah, danke für den Hinweis. In deinem Thread hatte - ich glaube es war jeka - mal jemand ausgerechnet, dass 32h Grundanbauzeit eine Dropwahrscheinlichkeit von 100% hat. Insofern hätte ich mit meiner Gerste auf KF (72 h = 36 h Dropzeit) alles richtig gemacht.

Grüße

3. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Wie bekommst Du 41 4-er-Felder auf die Baumwiese, bekomme nur 40 drauf - gibts da irgendwo ein Bild?

Ansonsten freu ich mich auf das Event und werde es auch von vorn bis hinten durchziehen. Meine Scheune hat von allem was zu bieten und Zeit ist genug, um vielleicht noch das Eine oder Andere nachzuproduzieren bzw. am Markt zu erwerben. Und mit Rückblick auf das Geburtstagsevent scheinen die Abgabemengen ja doch umsetzbar zu sein.

Die Insel ist mit Bäumen zugepflastert, die Farm auch und Wiese und Wald haben 36h-Produktbuden bekommen mit Randbäumen und bin gespannt auf die Startdrops. ... Und da mir kürzlich endlich auch die letzte notwendige Nelkenveredelung ins Haus geflattert ist werd ich bestimmt auch mal deren Droprate testen. :)

Wünsch uns allen viel Spaß beim Event.
    Cloudburst

RamonaG und datura63 gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Danke für die Info. Das konnt ich erst lesen, als ich meinen Tab mit der FAQ aktualisiert hab. In der 1.Fassung von heute morgen stand das noch nicht so deutlich drin.
    LG

Danke auch an @docovita

5. schlewi

Hier die Insel mit 41 großen Feldern:

Der Regenwald müßte auch so funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Grüße

Edit Apple_Maniac: Zu große Grafik entfernt. Maximal erlaubte Größe: 500x400.
    Fremdlink entfernt. Keine offizielle Fanseite.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2015
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Insel+Regenwald sind identisch von der Aufteilung und der Anzahl Felder, egal welche Größe man jetzt wählt.
    Also:
    HA+wW 44 große (2x2) Felder, Wald 40, Insel 41 sowie Regenwald 41=210.
    Umgedröselt auf kleine (1x1) Felder dann, wenn alles entfernt wurde wie Haustiere, Randbäume usw. usw.:
    202+202+184+188+188=964
    Muß mal ausprobieren ob das "Hirn" Baumeister im Regenwald auch nur 39 große Felder kann, irgendwie wurde dem vergessen seitens Azubi BP das man da auch ein Feld mehr kann...:cry:
    Zum Event selbst, ich warte erstmal ab was so an Abgaben verlangt und an Belohnungen (MP/EP) dann kommen.
    BP scheint, zumindest was die letzten 3 von 4 Events betrifft das zum Glücksspiel machen zu wollen.
    Da kann der Azubi von mir aus alleine würfeln.
    Oder arbeitet jemand von euch in einer Firma wo per Los am Abend festgelegt wird wie hoch der heutige Stundenlohn ist...?

Didi041950, sofia543, datura63 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Wat

Wat Fortgeschrittener

Klar gibt es 169 Komfortfelder und 100 1er Randfelder, macht 3273 Ertrag und - 607 =2666 Gewinn.

Ich werde es wieder mit Komfortfeldern spielen und 945 SD dafür mit Vermehrung verbrauchen.
    Das bringt dann mit vielleicht 180 Startdrops ca. 650 Drops.

Erst auf 4er Feldern mit allem (Unschuld, Stollen, Kac, SD, SSD, Dünger und Wasser) vermehren, wobei der Papyrus idealerweise genau die Hälfte der Seerose braucht, 4 Std Papyrus mit allem 0:43 Std - 8 Std Seerose mit allem 1:26 Std:
    5 x 9 = 45
    45 x 9 = 405 Papyrus und 405 Seerosen, für beide mit 100 SD und 100 SSD.

405 auf 123 4er Felder = 861 und 282 1er Felder = 1128 = 1989 - 607 = 1382 Gewinn
    607 für den Start für KF und 100 1er Randfelder

3x Papyrus auf KF (3x 2:52 Std) bleiben 113 übrig.
    2x Seerose auf KF (2x 5:45 Std) bleiben 779 übrig.

RamonaG und datura63 gefällt dies.
  8. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Auszug aus der FAQ

ACHTUNG ! Nicht im Regenwald anpflanzbar.

Ist ja auch logisch, nicht jeder hat schon den Regenwald.
    Ich stelle so lange Bäume drauf und Baby baut die Scheune mit Pflanzen aus.

Bei den Abgaben wird entschieden ob sich das auch lohnt!

Ich mag es nicht, wenn keine Abgabemengen da stehen, dann ist es reine
    Z o c k e r e i und die reicht mir von Petri Heil schon!

Meine anderen Farmen warten immer noch auf die Items

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    *Tessa*, dieschönedani und datura63 gefällt dies.
  9. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Morgen,
    hm, wenn ich hier so lese, dass so einige Donnerstag oder Freitag schon mit den TP´s durch sein wollen, frage ich mich mal wieder, was mache ich falsch? :oops:

10. schlewi

Der Umbau der Insel ist jetzt auch fertig.
    Auf der Plantage ist jetzt Kaffee mit SD und Wasser auf KF, am Rand Ingwer mit Wasser.
    Der Regenwald ist eine reine Baumwiese, die XXL-Bäume haben alle Turbodünger bekommen und sind deswegen um ca. 16:00 h fertig.

Mein detaillierter Anpflanzplan:
    Anbau auf der Hauptwiese, der wilden Wiese und der Insel = 128 große Felder/74 kleine Felder oder 586 kleine Felder (Haustiere)
    1) je 5x Seerose und 5x Papyrus mit KAC, SD, Susi, Wasser und Dünger auf große Felder. Parallel: Sonnenblumen und Weintrauben.
    2) 45x Papyrus mit einmal alles auf große Felder; Rest wieder Sonnenblumen und Weintrauben
    3) 45x Seerosen auf große Felder mit allem; Umbau der restlichen Flächen (=406 kleine Felder) und Anpflanzen von Papyrus
    4) nochmal 45 Seerosen auf große Felder mit allem
    Bestände: 1215 Papyrus und 765 Seerosen
    5) kompletter Umbau auf kleine Felder; 588x Papyrus
    ab dann in wechselnder Folge, je nach dem, wie ich Zeit habe (Nachtruhe, Arbeit) kommen dann Papyrus und Seerosen drauf
    Jede volle Ernte ergibt 586 x 3 = 1758 TP, die letzte 2344 TP, weil die ja nicht mehr eingesät wird.

Papyrus: 5 Ernten = 4 x 1758 + 2344 = 9376 Stück. Die restlichen 724 habe ich ja schon: ich hatte ja 1215 Papyrus.
    Seerosen: 4 Ernten = 3 x 1758 + 2344 = 7618 Stück. Die restlichen 482 habe ich ja schon: ich hatte ja 765 Seerosen.
    Gesamte Anbauzeit gemäß Plan:5 x 6:24 h + 4 x 3:12 h = 44:48 h, also keine 2 Tage.
    Heisst: wenn ich heute abend die Vermehrung fertig habe und an die vollen Anpflanzungen gehen kann, bin ich am Donnerstag abend, spätestens aber Freitag morgen mit den TP durch.

Danach: evt. Anbau von Pflanzen oder Tieren für die Abgabe bis Freitag nachmittag.
    Danach: Umbau auf 20-h-Bäume.

Grüße

-Sternstaub-, .ego27., Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Moin,
    vielleicht nehmen wir das Farm-Leben einfach leichter, rechnen nicht soooo viel und lassen es dabei, was es ist: .... nämlich ein SPIEL und eine nette Freizeit-Beschäftigung .... Und so soll es für mich auch bleiben. Ich schaue, ob ich die Quest spielen will und mache mir nicht vorher Gedanken, ob ich eventuell und vielleicht doch dies oder jenes, oder doch das.....? Nee, so kompliziert soll es nicht werden. Ich spiele und mache keine Lebensaufgabe draus. RL first...

ranchlady, wert1965, Kilao und 3 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Ist bei mir auch so.
    Deswegen:
    - die Rechnerei ist für mich (der amüsantere) Teil des Spiels
    - durch die Rechnerei habe ich mehr Zeit für das RL: 15 Minuten rechnen und planen können stundenlanges Anpflanzen abkürzen
    - und, ok, ein bisschen kompliziert sieht es aus. Aber wenn man einmal den Bogen raus hat, geht das fix

Grüße

roro51, RamonaG, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Super ausgerechnet, Schlewi. Danke!

eleysa01, RamonaG, dilara60 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Gartenlaube67

´na, da habe ich ja Glück, dass ihr rechnet und ich nur spieken muss :D

15. Gartenlaube67

Na gut, ich gebe ja zu, ein bisschen umbauen und SD usw. mache ich natürlich auch. Besonders, wenn es zum Ende des Events zugeht. Aber ich rechne nicht vorher. :)

Didi041950 gefällt dies.
  16. casmi

Wenn diese Tipps und Tricks ignoriert werden, muss man sich nicht wundern, wenn das Event nicht beendet werden kann.
    Ich habe diese Sachen schon lange verinnerlicht.
    Das Einzige, was nicht so ganz beeinflussbar ist, sind die Drops. Klar kann man gewisse Sachen machen, wie Nelken zum Event Start, so gut wie keinen Leerlauf haben, Pokal so voll wie möglich.... etc,
    Aber es gibt ganz liebe Farmer, die einem auch gerne unter die Arme greifen, wenn es mit den Drops nicht so klappt, wie es sein sollte.

RamonaG gefällt dies.
  17. Gartenlaube67

Also ich denke, es kommt auch ein bisschen auf das Level drauf an. Nicht jeder hat so hochwertige Ställe oder Bäume, die ihm zum schnellen Ende eines Events verhelfen. Und privat bzw. arbeitsmäßig muss das ja auch passen....

18. Gartenlaube67

Darum wünsche ich allen gutes Gelingen, eine reichhaltige Ernte, viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Event.

RamonaG gefällt dies.
  19. casmi

Mal ganz ehrlich, ich habe keinen einzigen Stall stehen und Bäume, da reichen ganz einfach Walnuss oder Birne aus, Hauptsache sie haben eine Laufzeit von 20 Stunden.
    Das einzige, wo ich Dir Recht gebe, sind die Nelken.

edit:
    Ja OK, ich habe da noch meine Mammuts auf der WL, die bringen heute Mittag auch schöne Drops. :)

20. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo,

huch wenn ich lese wie Ihr die quest berechntet und plant, wird mir ganz anders.
    oder, die mengen an superdünger, baumdünger etc. lese, die anscheinend benötigt werden um die neue quest zu schaffen, da fange ich dann an zu rechnen, aber in franken!

nene, dass ist doch nur ein spiel. als stiller geniesser lass ich das, "gaaanz" ruhig angehen!

wie sagt man so schön, jedem dass seine und allseits gutes gelingen.

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.