{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Habe schon wieder die Töpfe ,es kommt einfach nichts anderes .:mad::cry::cry:

LG

kathaö gefällt dies.
  2. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

kammer 4 kompett fertig,
    wollte nur Kochtöpfe, Straußeneier, Koi und Beißhölzer
    aber egal, die schwierigste ist wech

datura63, cuiira, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Barbarossa1 ..geht klar ..hab ein grosses Fass fertig gemacht..kann dann die Runde machen ..

viel Glück ..mal sehen was bei mir als nächstes kommt ..Augen zu und durch ..grins

4. danamue

danamue Admiral des Forums

Guten Morgen zusammen,
    bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei allen anderen auch. Beisshölzer, Kochtöpfe, Kois und Straußeneier sind der Renner. Allerdings klappt es mit dem resetten bei mir relativ gut, kam danach jedesmal Honig. Nur heute morgen hat Horus einmal die gesamte Palette angeboten, bevor er den Honig aus der Ecke geholt hat. Und den hab ich dann vor lauter Freude auch resettet........ ich sollte doch sowas frühestens nach dem 2. Becher Kaffee tun. Aber egal, nun warte ich halt, was als nächstes kommt. Außerdem müssen ja auch noch Pflanzen wachsen, also ein bißchen Geduld, und dann geht es weiter.
    Wünsche Horus "fleißige Bienchen", so dass er allen nur noch Honig anbietet.
    lg
    danamue

Edit sagt: nee nee, völlig falsch, ich wünsche ihm faule Bienchen, so dass er selbst keinen Honig hat, und den von uns haben will !!
    So rum ist richtig.:)

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    hexiteufel, exlex77, marita363 und 11 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es ist ja nicht so, dass ich keine Beißhölzer oder Kois hätte. Aber: noch ist ja Zeit, und wenn es knapp wird, kann ich am Montag immer noch die wirklich wertvollen Sachen abgeben.
    Aber bis dahin wird solange abgebrochen, bis ich Honig abgeben kann.

Grüße

hexiteufel, Haase65, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Lach mich wech ...Magitta ...das sagst du soo in deinem jugendlichen Leichtsinn :inlove: Augen zu und durch....wer hat denn schon die Geduld :p...ich verteile hier auch positive Energie und bräuchte selber welche...aber ich teile auch gerne....:)...Spass bei Seite ...alles fein bei mir , hab es mir schlimmer bzw. schwieriger vorgestellt....take care ♥

hexiteufel, *Tessa*, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@chrisandreas1969 ..warte einfach ab ..das wird schon... bloss nicht nachgeben ..

drücke dir fest beide Daumen ..:)

hexiteufel, *Tessa*, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  8. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Danke Magitta7070 hoffe ,das ich das baldbekomme Kammer 4 hängt weit hinterher.

LG

*Tessa*, Didi041950, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  9. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Zumindest in die 4. Aufgabe würde ich immer wieder reinschauen ggf. abbrechen und bei Honig zuschlagen sonst könnte dir am Ende die Zeit ausgehen oder du musst doch Töpfe, Beissholz etc. einwerfen.

Auf firesnow hatte nach 11 Beissholz (abgebrochen) gleich den Honig... danach dann Straußeneier (abgebrochen), Beissholz (abgebrochen), Töpfe... denke noch "Klar, sonst noch was" und was macht mein Klickfinger?!.. drückt auf Liefern [​IMG]
    danach wieder Beissholz (abgebrochen)

Auf MamaBär hatte ich nach Koi, Koi, Straußeneier - alles abgebrochen - den ersten Honig, Straußeneier - diesmal geliefert und nun wieder Beissholz (abgebrochen)

hexiteufel, *Tessa*, Nehu73 und 7 anderen gefällt dies.
  10. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe auch gerade wieder eine Aufgabe mit 8 Kochtöpfen abgelehnt. Für die Kammer von Bastet habe ich mal einen Pfauenstall und zwei Straußenarmen, Biber- und Eselställe aufgestellt. Bis die TP's fertig sind habe ich die passenden Tiere auch zusammen.

Ich finde es schade, dass in der Horuskammer, die Abgabemengen von den Erzeugnissen so hoch ist. Dadurch muss/kann man die Aufgaben abbrechen. Ich weiß nicht, ob das Sinn des Spieles sein sollte. Das die Erzeugnisse zur Abgabe hergestellt werden müssen ist in Ordnung (in gewissen Mengen ist dies ja auch möglich), aber ständig abbrechen.......... Außerdem finde ich das der MP Gegenwert mit den Abgabemengen nicht übereinstimmt.

marita363, Didi041950, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Okay, dann schau ich da mal öfter rein...wäre blöd, wenn ich diesen Mist bekommen würde...

Gruß
    Frynai

12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Es ist zum Mäuse melken .... Straußeneier bzw. Kochtöppe ... Abgebrochen ... Sind ja noch fast 128 Std. Zeit *grummel

*Tessa*, eleysa01, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Event läuft bis jetzt ganz gut.
    Pflanzen und Tiere werden in überschaubaren Mengen verlangt ( 2 Esel, 2 Biber usw.)
    Nur in der 4. Kammer mit den Erzeugnisabgaben werden 11 Beissholz, 13 Strausseneier usw. verlangt.
    Ich warte eben die 2 Stunden oder setze Sonnenuhren ein und dann wird auch mal Honig verlangt.

Die Preise sind jetzt nicht so grosszügig gestalt von BP, ich spiele aber das Event durch.
    Allen noch viel Spass und moderate Abgabemengen von Bastet.

hexiteufel, Didi041950, datura63 und 5 anderen gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Strausseneier und Kochpötte hab ich ja, wenn auch zähneknirschend, abgegeben, aber diese Beisshölzer, die nerven einfach. Schon wieder eine Abgabe abgebrochen. Ok, ist ja noch Zeit genug.

15. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Hatte zwei mal Kochtöpfe. Hab beide Male eingezahlt. Hoffe damit ist Ruhe.

Ärgerlich ist die Sache mit dem Mist. Seit heute morgen kein winziges Krümmelchen Mist am Horizont!>:(>:(>:(>:(
    Ich will wenigstens meinen eigenen Mist behalten dürfen. So macht das keinen Spaß.>:(
    Ich hoffe da mosern noch mehrere Spieler.

16. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

[​IMG] ... seit wann fressen fische denn räucherschwein? - - - aber in dieser horror- (öhm, horus-) kammer is' wohl alles möglich

hexiteufel, Didi041950, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Wat

Wat Fortgeschrittener

Bin ich froh, dass ich gestern und über Nacht schon die Seerose auf Komfort + Randfelder angebaut habe, da gab es noch Dünger. Dann muss ich wohl nachher den letzten Papyrus auf KF ohne Dünger anbauen. Danach noch einmal 610 1er Felder Seerosen und 125 1er Felder Papyrus und die Eventpflanzen sind Geschichte.
    Den Horus resette ich schon seit gestern nonstop, nur einmal Honig bekommen. Werde wohl mit 28 TG 2x Mähdrescher und 2x Sämaschine holen und dann 96 Stunden Pflanzen anbauen, bevor wieder Normalzustand auf der Farm eintritt. Also noch genug Zeit den Horus über 30x zu resetten...

Konnte doch noch 283 Dünger ergattern.

hexiteufel, Didi041950, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Guten Tag liebe Farmerama-Bäuerinnen und Bauern,

nachdem im Vorfeld durch die Gerüchteküche schon absehbar war, dass das Event "Bastets Gaben" wohl vergleichbar sein wird mit dem "Teleporter"-Event zum diesjährigen Farmerama-Geburtstag habe ich meine Erwartungen in puncto Event-Mechanik nicht mehr zu hoch geschraubt. So muss auch ich feststellen, dass die Grafiken in meinen Augen sehr gelungen sind (das schließt auch die Event-Pflanzen mit ein), der Event-Ablauf aber ansonsten aber eine Kopie des "Teleporters" ist. Ich finde dies allerdings nicht so schlimm, denn wenn ich zum Beispiel ein Brettspiel spiele, verändert sich dort für gewöhnlich auf Dauer noch weniger im Ablauf, da dort die kreativen Ideen für eigene neue Spielabläufe noch eingeschränkter sind.
    Allerdings beschränkt sich die Spannung dieses Mal auch bei mir nur auf die Frage, was wohl von mir abgefordert werden wird.

Zunächst war ich gestern zu Beginn des Events allerdings gespannt, wie wohl die Drop-Rate ausfallen wird und war damit recht zufrieden.
    Ich hatte seit dem Neonstall-Event vor allem Tiere produziert und deshalb im Vorfeld nur die Ställe, bei denen ich eine geringere Drop-Chance erwartete, durch Nelkenfelder ausgetauscht und ansonsten alles auf meinem Hofe so belassen, wie es war. Lediglich auf der Insel betrieb ich Feldwirtschaft, hatte aber im Regenwald am Vortag dann für das Event noch weitere Bäume als Drop-Bringer angepflanzt.

So sah es auf meinem Hofe zu Event-Beginn aus (Ein Mausklick auf die Grafiken vergrößert die Ansichten):
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nach der Hofversorgung konnte ich bereits mit 137 antiken Schätzen starten (HA: 25, WW: 29, WL: 32, BH: 22, RW: 28), damit war ich ganz zufrieden.
    Die Erstvermehrung fand auf meinem Hauptacker statt und auch wenn ich wusste, dass mich dann diesntliche Pflichten riefen, setzte ich dennoch eine weiße Unschuld und einen Stollen und natürlich Superdünger, Susis Superdünger und Wasser ein, um bei der sich nächstbietenden Möglichkeit dann auch ernten zu können. Lediglich auf den normalen Dünger verzichtete ich dieses Mal.
    Passend zum Event pflanzte ich auf dem Hauptacker zusätzlich auch noch die Lotusblume, auf den anderen Festlandflächen stellte ich allerdings Hühnerställe zur Mistproduktion raus, bringt doch der Verkauf des Düngers bei solchen Events auch noch zusätzliche Moospennys aufs Konto. Auf der Insel baute ich dagegen Rispengras an.

Die Erstvermehrung auf meinem Hauptacker
    (Ein Klick auf die Grafik zeigt den Hauptacker in voller Größe und voller Blüte!):

Die Zweitvermehrung beider Event-Pflanzen auf 2x2-Feldern konnte ich noch am Abend vornehmen und dank meines Superdüngervorrates auch noch eine dritte Vermehrung beider Pflanzen auf 1x1-Feldern, so dass ich noch vor Mitternacht jeweils 1.640 Pflanzen in der Scheune hatte (es kam zwischendurch sogar noch jeweils ein neues Startpaket von je fünf Pflanzen dazu) und exakt 261 antike Schätze anhäufen konnte (auch dank etlicher Nachbarschaftsgeschenke!)

Der Stand der Dinge bevor ich zum ersten Mal Bastet meine Opfergaben darbrachte:

Ich beschloss auch schon den Tempel der Bastet aufzusuchen und für "Horus Kleinod" Abgaben zu leisten, da ich dort lieber frühzeitig beginnen wollte, um gegebenenfalls Aufgaben auch ohne Einsatz von Sonnenuhren abzubrechen, ohne dass mir die Zeit im Nacken sitzt.
    Ich habe allerdings bisher Glück gehabt, denn Beißholz (welches ich lieber für die anstehende Biberzucht-Einführung und der damit wohl verbundenen Erzeugnis-Quest-Reihe in der Farmhalle behalten möchte) wurde bisher noch nicht von mir verlangt und es kam sogar zweimal der Honig an die Reihe.

So sahen Bastets Forderungen für "Horus Kleinod" bisher bei mir aus:

Die letzte Abgabe mit den Kochtöpfen habe ich nicht mehr geleistet, denn ich musste noch genügend Papyrus für die heute Vormittag geplante Pflanzung einbehalten.

Der Anfang ist gemacht!

Über Nacht habe ich die Seerosen angepflanzt und werde versuchen diese immer während meiner Arbeitszeiten und in den Nächten auf den Feldern zu haben. Den Papyrus baue ich dann an, wenn ich zu Hause bin. So müsste ich eigentlich die erforderliche Gesamtmenge noch vor Ablauf der Event-Zeit zusammen bekommen. Um die anderen Abgaben mache ich mir weniger Sorgen, meine Scheune ist recht gut gefüllt. Bei den Erzeugnissen bin ich gespannt, was da noch kommt und bin froh, wenn ich diese Kammer hinter mich gebracht habe.

itti3733, *Tessa*, exlex77 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen ,
    wenn ich das hier so lese scheine ich echt Glück zuhaben mit der Einzahlmenge bzw mit den Sachen die ich einzahlen muss.
    Habe schön öffter Honig gehabt , natürlich eingezahlt.:)
    Habe aktuell die 3 te Kammer komplett fertig , die 4te und die 2te Kammer ist auch schon über die Hälfte fertig , die erste Kammer habe ich erst einmal eingezahlt.
    Finde das Event recht gut , mich reizen natürlich die Items , weil die sind wirklich sehr schön animiert.
    Lasst die Köpfe nicht hängen das Event läuft noch lange genug um es zu schaffen.;)
    In diesem Sinne
    LG
    Ladi0018)

hexiteufel, *Tessa*, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Uffff - 12 Kois gegen 3 Honig "getauscht"!!!:p

hexiteufel, *Tessa*, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.