{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich hab noch 13 Strausseneier vor mir, die zahl ich lieber bevor noch was Schlimmeres kommt. Noch eine halbe Stunde, dann sind meine 10 gewonnenen Bäume fällig. Ach ja, freue mich schon sehr auf Buche+Tanne XL.

Lixa777, hexiteufel, RamonaG und 7 anderen gefällt dies.
  2. jak-52

jak-52 Junior Experte

Ha, ich schick den Horus ja auch immer weg, wenn er keinen Honig will ... bin jetzt bei Aufgabe 5, mal sehn, ob die Zeit bis zum Ende reicht.

Aber - ist das der Sinn, immer wieder abzubrechen und soviel Geduld aufzubringen, bis die einzige annehmbare Alternative per Zufall erscheint ?
    Traurig, traurig.

LG jak

Lixa777, Didi041950, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Nee, da verkennst Du die Sachlage: Der Sinn ist, möglichst viele TG beim Resetten zu versenken ...es MUSS doch keiner warten *ganzbreitgrins* xD

Gerda1964-, Lixa777, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  4. MarlenBe1955

Ach, ich hätte da schon noch mehr Alternativen, z.B. Eier, Kuhmilch, Ziegenmilch ... aber die will keine Socke haben.

Lixa777, Didi041950, RamonaG und 7 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wer keine Geduld (oder keine Zeit) hat, der schmeißt halt seine Sachen, wie 14 Kois herein - so wie ich. ;)
    Wenn ich mir aber so die Preise von Straußenei, Koi, Kochtopf und Co. anschaue, wird ja einem schon fast schwindelig.
    Mich freut es, wobei ich nur genügend Beißholz habe, aber das ständige Unterbieten muss ja nicht wirklich sein ... :(

Und die Warterei ist auch nervig. >:(
    Noch 1½ Stunden bis zur nächsten Ernte.

Dann werde ich auch erstmal Seerosen anbauen und schauen ob ich eventuell bevor ich schlafen gehe noch eine Ladung Papyrus schaffe, wird knapp.
    Ansonsten wird über Nacht dann Seerosen angebaut und ggf. eine Ladung Papyrus, dann sollte das Event auch durch sein.

Lixa777, hexiteufel, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

huhuuu , also der Horus hat bei mir den Spitznamen Horror bekommen ....er will mein bestes an Bestand ...ne ne gibts nicht ....

@darlingscat ich leihe mir jetzt dein Nudelholz aus , habe im Nachbarsgarten Stacheldrat gefunden , vielleicht hilft das :D

ich glaube BP hat hier mitgelesen und die Taktik geändert , es gibt kein Honig mehr :cry:nur Eier , Esel und Töpfe....langsam denk ich mir bei den Zutaten Kochrezepte aus...:music::D....möge Fortuna mit euch sein...ohmmmm , ich glaube bei mir hat sie ihre Kündigung da gelassen....

Lixa777, Didi041950, osterhase52 und 7 anderen gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Wow, Bäume waren fertig und nicht zu fassen, habe meinen 1. Speierling bekommen, der Rest lauter XXL-Bäume, so eine gute Ausbeute hatte ich selbst bei gekauften noch nie.
    8h-Pflanzen??? Ich mag sie auch nicht, brauche dringend Seerosen.

Lixa777, hexiteufel, osterhase52 und 8 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Straußeneier und Koiteile .... Seufz .... Langsam abba sicher bin ich schon bissken genervt ...

@eleysa01 Ich hab ja gedacht, ich wäre schon rabiat mit meinem Nudelholz, abba dann noch Stacheldraht drumrum ???o_Oo_Oo_O

@Tessa .... Darf ich dich mal was fragen ??? Erst einmal ist das in keinster Weise als Vorwurf o. ä. gemeint, ich verstehs nur nicht, weil es in meinen Augen bissken unlogisch ist.
    Also ... Du, ich und viele andere brechen ja immer wieder ab, wenn bestimmte Sachen kommen. Darf ich fragen, warum du mit TG die Zeitverkürzung nutzt ??? Wie gesagt, ist überhaupts nicht vorwurfsvoll oder so gemeint. Was ich halt nicht verstehe, ist, bei Koi, Straußenei, Topp usw. gehts ja nur um Spielewährung, wenn du TG zukaufst, aber um Echtgeld. Da wäre ich pisönlich dann erst viel zu stur für und knauserig.Wenn überhaupt werde ich erst und nur dann zu dieser Lösung greifen, wenn das Event nur noch ne Stunde läuft ,-)
    Muss natürlich jeder selber wissen und Sonnenuhren sind echt knapp, aber ich finds halt bissken unlogisch, nix für ungut, bitte :)

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    Gerda1964-, hexiteufel, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

TG gibt es nicht nur für EG! Ja und dann...warum nicht!?​

Didi041950, osterhase52, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde erst mal die lotusdinger tüchtig vermehren. so kann ich wenigstens flüssig die tp-abgaben erledigen. die 8 stunden sind wie immer der horror. es rüttel an die nerven, aber ganz gehörig.
    von der pappe habe ich schon 5k durch.
    den horous werde ich zum schluss bedienen. habe seid gestern schon 8 unterbrechungen. fing so schön an mit dem honig. doch jetzt kommt die schwere artillerie - töpfe und kois.
    die hätten mal auch eier und andere erzeugnisse nehmen können. so schwer kann das doch nicht sein.

Lixa777, Didi041950, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  11. eleysa01

lach mich weg ...heutzutage muss FRAU spontan sein ...sagt mein Mann :D

Strausseneier und Kois , da fällt mir auch ein Kochrezept ein :music:, einen legga Kaffee mit Sahnehäubchen an DC rüberschiebt :)

wenn ich ganz ehrlich bin , sind wirklich 8h TPs zu lang , wie man sieht , bin ich schon leicht verwirrt :(

Lixa777, Didi041950, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

Schätzken .... Ich habe extra gesagt, dass ich das in keinster Weise werten will, sondern es nur nicht verstehe! Und es soll auch bitte jeder so spielen wie er das möchte, mache ich ja auch. Hab ich auch geschrieben. Und jaaaa, es gibt auch das Kino, natürlich. Aber ich darf doch auch mal fragen, oder ???

13. MarlenBe1955

Also bitte, unlogisch??? Ich hab auch ein paar Kino-TG geopfert um meine lästigen Beisshölzer loszuwerden. Hat halt auch was länger gedauert und ich musste mit Töpfen+Kois+Co. aushelfen. Unlogisch sind hier mMn lediglich die Anforderungen, aber jeder Spieler löst das halt auf seine Weise.

*Tessa* gefällt dies.
  14. eleysa01

ohhh endlich was los hier ...DC stehe ganz dicht neben dir , sag bescheid ;) und denk an das Nudelholz ich habs dabei :D

Ergänzung : also bitte nicht falsch verstehen .....das war nur Spass.....

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  15. darlingscat

Ähm .... Ich habs befürchtet ... Ich habe geschrieben, dass es für MICH nicht logisch ist, dass ICH es nicht verstehe! Und das ich meine Frage - die eigentlich an Tessa gerichtet ist ( und ich hoffe, wenigstens sie versteht mich richtig ) - absolut NICHT wertend gemeint habe! Und jetzt gehe ich auf solche Sachen nicht mehr ein, außer ich bin Tessa versehentlich zu nahe getreten.

Danke fürn Kaffee eleysa ,-) Ich geh da jetzt nicht mehr drauf ein. Ich hoffe, dass Tessa mich inzwischen gut genug kennt um das richtig einzuschätzen.

itti3733, iloveroses, Didi041950 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Es ist seit ca. 4 Wochen bekannt,das die Biberzucht kommt. Hab vor 3 Wochen begonnen Beissholz anzukaufen.
    Das werf ich dem jetzt nicht in den Rachen. es wird weggedrückt, bis Kuhmilch kommt. Der Preis für Honig zieht ja schon an.
    Allen viel Spass weiterhin.

Barbarossa1 und eleysa01 gefällt dies.
  17. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Ich hab gerade Kammer 4 zum 6. Mal abgebrochen. [​IMG]
    Beim ersten Mal warens 14 Koi, dann 3x 13 Straußeneier, dann 8 Töpfe und ebend wieder 13 Straußeneier. [​IMG]
    Mal schauen, was es in 2 Std gibt... [​IMG][​IMG]

Lixa777, hexiteufel, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Glaub bloß nicht, dass Kuhmilch kommt....tzexD

Aber- dem Himmel sei Dank- das Event ist ja lang genug, so dass man sich auch ohne Uhren oder TG behelfen kann- auch, wenn das bedeutet, dass man sich letzendlich nen Wolf wartetxD. Ich sag's ja...wieder ein *Warteevent*....wir kennen's ja schon ;)

itti3733, Lixa777, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Irgendwie habe ich Chaos angerichtet - aber ich weiss nicht, wieso....

Ich bastel an der Bastet-Statue. Auf meiner kleinen Farm läuft alles korrekt, da habe ich auf allen Feldern Papyrus, der gleich fertig ist...

Auf meiner grossen Farm habe ich nur Seerosen... - und kaum noch Papyrus. aber bei Farmen sind ungefähr gleich weit mit einzahlen....

Egal.... Event läuft ja lange genug.....

Lixa777, Didi041950, osterhase52 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Ich bin auch zu hibbelig um 2 Stunden zu warten und benutze TGxD und Darling - du darfst bei mir alles - ich liebe dein Katzenbild;):inlove:

Didi041950, osterhase52, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.