{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Definitiv nein ... also bei mir ... ich will wieder EP-optimiert spielen ... Level 100 wartet ;)

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Von mir will die Katze dauernd meinen Lorbeer für den ich so geackert habe, zum Glück hatte ich sofort nach Freischaltung gleich grössere Mengen produziert und nicht gleich alles in das Kiwi Futter gesteckt.
    Mir das das Event zu langweilig, habe auf der Nebenfarm abgebrochen und werde lieber Biber produzieren.

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Juchhuuuu, ich hab grade einige Straußeneier für knapp 9.000 MP geschossen. Wahrscheinlich zu teuer, abba deutlich billiger als der Rest. Und wenn die nochmal gefordert werden, geb ich nach .... So langsam bin ich dann doch auch echt genervt.

iloveroses, eleysa01, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und hier noch die Abgaben

Lixa777, eleysa01, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das komplette Event vielleicht, aber mache doch nur eine Kammer oder auch nur einen Teil.
    Für die 5 Rätselställe brauchst du ja nur die 2. Kammer bis einschließlich Aufgabe 8 lösen.
    Danach kann man sich immer noch um eine andere Kammer kümmern und ggf. die Rätselbäume holen oder auch eines der Items.

Jetzt schon?
    Nicht schlecht.
    Habe es zwar auch eilig, aber so eilig nun auch wieder nicht. xD

563 Papyrus fehlen noch und 3.727 Seerosen (wobei heute noch und über Nacht die großen Ladungen kommen).
    Also morgen früh/mittag bin auch durch.

Wenn man genügend SD und SSD hat, dann kein Problem. ;)
    Solche TP-Events sind nicht "EP-fördernd", man verliert auf lange Sicht doch schon sehr viele EPs wenn man sich mit dem Event Zeit lässt.
    Daher gibt es hier immer wieder Leute, die solche Events einfach nur durchdreschen, aber EG ausgeben?
    Ne, einfach nur genügend SD und SSD durch die Mammutbäume erhalten.
    Und ob nun der ein oder andere TG für das Resetten eingesetzt wurde, macht jetzt auch nicht viel aus.

Normal haue ich auch nicht so ein Event so schnell durch.
    Zwar interessieren mich die EPs, aber bin nicht so "geil" wie manch andere darauf. xD
    Bei mir liegt es an der Zeit, ich muss bis Donnerstag fertig werden, da ich ab Freitag wegfahre.

Muss ich mich anschnallen?
    Nicht das du mich noch einholst. xD
    (Wobei ich dies wohl auf lange Sicht nicht verhindern kann.)

Auf meiner NF werde ich, wie geschrieben, zunächst die 3. Kammer machen.
    Dafür ist schon fast alles zusammen.
    Danach werde ich weiter sammeln und versuche noch die 1. Kammer zu machen.
    Die TPs für beide Kammern sind zumindest in Reichweite.
    Und wenn es doch nicht mehr reicht, so werde ich die 2. Kammer bis zu den Ställen machen.

eleysa01, Didi041950, ~Marjaan~ und 10 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

wie versprochen die letzten 5 ,Jamaika-Setzlinge

2X Pistazie XXL
    2X Zedrate
    1X Paranuss XL ...drücke euch allen die Daumen ..bin voll zufrieden:)

Lixa777, eleysa01, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich verkaufe meine Kois, Straußeneier und Beißholz lustig am Markt. Tolle Marktpreise. :inlove::D

Heute hatte ich noch keinen Honig dabei, aber wird schon.
    Alles was kein Honig ist, wird abgebrochen. So. 8)
    Nur nicht schwach werden... :p

-Kafra-, Lixa777, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  8. darlingscat

So, Kammer 2 is Geschichte. Kammer 4 hatte ich vergessen abzubrechen, da warteten immer noch 13 Straußeneier auf mich. Nicht lang nachgedacht, paar gekaufte reingeschmissen, danach kamen Töppe. Genervt meine ersten Sonnenuhren geopfert - Honig. Ich müsste jetzt auf Stufe 7 rumdümpeln. Uhren hab ich nicht mehr genug, jetzt heißt es wieder warten *seufzel

Lixa777, eleysa01, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

So langsam bin ich auch genervt, mußte inzwischen 8 Pötte dankend ablehnen.
    Werde erstmal die anderen Kammern in Angriff nehmen und einfach alle 2h nachsehen ob endlich mal Honig verlangt wird.

Lixa777, eleysa01, marita363 und 9 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja von diesen Erzeugnissen und auch Papageienfedern hat wohl jeder (oder fast jeder)genug in der Scheune - warum will Bastet die nur nicht.

Aus Ziegen und Kuhmilch kann sie sich ein schönes Bad anrichten (wirkt bestimmt genau so gut wie Eselsmilch) und die Papafedern sind doch ein schöner Schmuck. Und aus Eiern kann sie sich ein lecker Mittagessen machen lassen.

Ich bin nicht immer soo geduldig die 2 Std zu warten:oops:- will nicht warten will gleich und nur Honig abgeben. *mitdemfußhäftigaufdenbodenstampf*

Hab die Bastet in Kammer 4 mal wieder auf Honig runtergehandelt (geht ganz schön in die TG wenn Frau so ungeduldig ist) mir fehlen nur die Seerosen. So muss ich bis zur nächsten Ernte warten.

LG

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  11. Magitta7070

@Lavendelchen ..melde dich beim nächstem G & T bei mir..schenke dir je 1 Tierchen

12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

So, nun räckelt sich die Sphinx :D:D:D:inlove:gemütlich vor der extra für Madame auf die Schatzinsel geparkten goldenen Stadt, noch eine Runde Papyrus,dann kommt der Obelisk und dann zieht sie mit Stadt und Obel wohl in den Regenwald und mischt die Bäume da etwas auf,mal schaun oder ich bau doch um......tolle Graphik...wieder mal sehr orginell und lustig! Also damit ist für mich das Wichtigste erledigt ,das andere klappt eh....:music:

Lixa777, eleysa01, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  13. arte59

arte59 Boardveteran

Kammer 3 und 4 hab ich fertig, hab die blöden Straußeneier gekauft ..aber gleichzeitig 3 Straußenlegegehege aufgebaut ...nun verkauf ich alles ... damit lässt sich prima Kohle machen ;)

eleysa01, ~Marjaan~, -Fridolina-55 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Grrrrr, wieder 8 Pötte

15. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Sach ma.... das is jetzt aber schon bissl übertrieben näääää. :D;)
    Ich gratuliere dir trotzdem ganz herzlich, weiß nicht genau aber du hast glaube ich die Goldmedaille. :)

Ich mach mal ganz auf entspannt, obwohl ich grad zuhause bin. Horus hab ich paarmal abgelehnt, aber 11 Beißholz sind jetzt nicht soooo viel und dann hab ich nachgegeben. xD Ansonsten finde ich das Event gar nicht so übel. Mal sehen was die Mystis so bringen....

Lixa777, eleysa01, iloveroses und 9 anderen gefällt dies.
  16. darlingscat

Ich verliere grade völlig den Überblick mit 2 Farmen und mehreren angefangenen Kammern ... Hätte doch bei meinem ursprünglichen Plan bleiben sollen. Nu joh, wird schon ....

@Tessa: [​IMG]

17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Noch 1Std warten bis zur Seerosenernte und noch 1:35 bis der Papyros wieder reif ist.

Hab total den Überblick (wie immer) verloren wieviele TP und Drops ich noch brauch.

Bin auf jeden Fall:
    Kammer 1 bis an das 3te Päckchen -das hat nen haken.
    Kammer 2 -4Aufgaben erledigt
    Kammer 3 Fertig :D
    Kammer 4- fehlt doch 1Aufgabe um das 3te Pächen abzuhaken.

Ich bau so lang an bis ich fertig bin oder erkenne und ausrechne(wenn ich Lust dazu hab) wieviel ich noch brauch. Bin wie immer total verpeilt am FarmenxD aber das macht nix -ich komm auch verpeit ans Ziel - und manchmal sogar schneller wie ich anfangs denkexD

LG und euch nur Honig als Erzeugnisabgabe wünch.

Gerda1964-, eleysa01, iloveroses und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und doch noch ´ne Planänderung:

momentan benötige ich noch 5575 Papyrus und 3216 Seerosen. Zur Zeit ist eine Papyrus-Saat auf den 586 kleinen Feldern, gleich kommt noch eine, die heute um kurz nach halb elf fertig ist. Dann fehlen noch 5575 - 1758 - 1758 - 586 = 1473 Papyrus bevor ich nochmal aussäe.
    Über Nacht kommt noch eine Runde Seerosen auf die Felder, so dass mir morgen früh noch 3216 - 1758 - 586 = 872 Seerosen fehlen.
    Nun habe ich morgen tagsüber keine Zeit.

Deswegen mache ich aus der Not eine Tugend:
    - auf 80 Komfortfelder kommen Papyrus, versorgt mit KAC, Susi, und SD. Die brauchen keine 6 Stunden, haben dann also etwas Leerlauf. Netto-Ertrag: 18 Stück x 80 = 1440 Papyrus. Dazu säe ich noch 11 kleine Felder mit Papyrus aus. Ertrag: 33 Papyrus
    Macht zusammen: 1473 Papyrus. Passt.
    - auf 48 Komfortfelder kommen die Seerosen mit KAC, Susi, SD/WU und Wasser. Die brauchen keine 8 Stunden. Netto-Ertrag: 48 x 18 = 864 Seerosen. Dazu säe ich noch 3 kleine Felder Seerosen aus. Ertrag: 9 Stück. Macht zusammen: 864 + 9 = 873 Seerosen.
    So kann ich die Zeit , die ich bis morgen nachmittag nicht habe, nutzen und bin noch vor der eigentlich geplanten Zeit am Freitag morgen fertig. Kostet halt ein paar SD und Susis mehr als gedacht.

Dann kann ich nämlich am Donnerstag nachmittag so gegen 15:00 Uhr eine Runde Straussen-Legegehege, 20 gelbe Kesselschmieden, 3 orangene Koiteiche und noch ein paar andere 36-h-Werkstuben aufstellen, die wässern und mit Pfingststrauss und Käsebällchen versorgen. Wenn ich jetzt nicht die 5% Ranke vergesse, sind die in 23:24 h fertig, also rechtzeitig, damit ich die Stuben nochmal durchlaufen lassen kann und zum Fussball gucken wieder weg bin.
    Am frühen Samstag nachmittag stelle ich dann mal wieder Kofferbuden, Schnurrbartsalons und Biberställe++ auf, oder vielleicht auch eine Farm voller 20-h-Bäume.
    Und dann schauen wir mal, was die Droprate bis dahin sagt ...

Grüße

Edit: wieder 14x Koi - und tschüss dafür ...

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    eleysa01, Leviathan23, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  19. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich möchte mal wissen ,was mit den Düngerpreis los ist
    Der bleibt ja stabil unten ,aber auf 6 verschiedenen Märkten ist das so
    Alle Märkte haben fasst gleichen Preis
    Grüße an Alle

osterhase52 und Magitta7070 gefällt dies.
  20. Magitta7070

@Barbarossa1 ..das Spielchen hatte ich vorhin auch ..hab nun die 8 Pötte angenommen und

danach kam 12x Honig ..wollte ja auch mal etwas vorwärts kommen..grins

iloveroses, RamonaG, ~Marjaan~ und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.