{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Soderle, falls mich jemand sucht, ich schluff dann mal weiter zu den dusseligen Farmern ....
    Hab ja vorhin bis auf 11 Seerosen blankgezogen, weil ich dachte, ich hätte noch paar auffem Hauptacker, waren aber dummerweise doch Papierdinger.
    Und so ne dämliche Nachtbepflanzung hatte ich bei nem Event auch noch nie: Auffem HA die 11 Seerosen, damit ich morgen quasi ne Zweitvermehrung machen kann, die 5 Drachenställe und Nelken, WW auch Nelken, Wald Papierdinger, Insel Ingwer.
    Ich glaub, dieses Mal wird meine kleine Farm zum ersten Mal eher fertig.

dilara60, Didi041950, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

kielius252 Forenfreak

Bastet war mir offenbar recht wohlgesonnen und meinte es bei den von ihr gewünschten Opfergaben für "Horus Kleinod" offenbar recht gut mit mir. Ich fühlte mich nicht ein einziges Mal genötigt, auf den Abbruch-Knopf zu drücken und es war unter den von ihr gewünschten Gaben auch wieder der Honig dabei (der mir beim Teleporter-Event zu meinem Leidwesen nicht freiwillig abgefordert wurde!). Nach meinen Beißhölzern gelüstete es Bastet lediglich nur ein einziges Mal und zwar ganz zum Schluss, so dass ich für dieses eine Mal auch dieser Forderung nachgab.

Heute ließ mein Tagesablauf es unerwarteter Weise doch zu, nach der Seerosen-Ernte am Vormittag nur Papyrus anzubauen und diesen auch immer recht zeitnah von den Feldern zu holen. Die nächsten Seerosen kommen bei mir also erst heute Nacht wieder auf die Felder.

Kurz nach 21:00 Uhr habe ich dann auch wieder den Tempel der Bastet aufgesucht, um für die weitere Vervollständigung von "Horus Kleinod" dort weiter zu machen, wo ich letzte Nacht aufhören musste (s.a. >>hier<<).

Mein Event- Pflanzen und -Drop-Bestand um 21:02 Uhr:

Meine Straußeneier sind zwar wieder stärker in ihrem Bestand geschrumpft, doch da werde ich wieder alsbald für Nachschub sorgen. Ich spüre hier und noch viel mehr bei meinen Kois immer noch die Nachwirkungen des "Teleporter"-Events, von dem ich mich in dieser Hinsicht ziemlich ausgeraubt fühlte. Dieses Mal ist die Erzeugnisabgabe bei mir gefühlt ausgeglichener gewesen.

Letzte Nacht wurden zuletzt Kochtöpfe gefordert, die ich für dieses Mal gerne hergab, denn die diesbezügliche Farmhallen-Quest-Reihe habe ich schon hinter mich gebracht und auch die entsprechenden Aufgaben bei "Suppenkasperln" sind bei mir schon lange erledigt.

Meine letzten Abgaben für "Horus Kleinod":

Nun steht bei mir ein verlorener Schatz wieder an seinem Platz und ich habe dafür schon alle Geschenke von Bastet erhalten!

"Horus Kleinod" ist nun komplett!

Nun überlege ich, ob ich als nächstes die "Bastet Statue" in Angriff nehme und bin gespannt, ob ich dafür wieder genügend Pfauen auf Lager habe, falls diese gefordert werden sollten.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    itti3733, RamonaG, datura63 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Kammer 3 fertig, Kammer 4 :oops: na ihr wißt schon , dass kann dauern, Kammer 1 angefangen. Jetzt fehlen erstmal die Dropse. Morgen geht es in aller Ruhe weiter - ist ja noch soooviel Zeit.

RamonaG, datura63, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Meine Rätselställe waren mal wieder der Knaller
    ... hab noch 3 im Inventar gefunden ... und alle ergaben :
    Frosch
    Kuh orange
    3x Taube
    Ziege rot
    Ente orange
    ... einer brütet noch ...

{EDIT]
    Farmsetzlinge:
    1x Holunder XXL
    2x Buche XXL
    1x Tanne XXL
    1x Dattel XXL
    2x Mandel XXL

3x XL-Bäume

Inselsetzlinge:
    1x Granate XXL
    2x Paranuss XXL
    1x Kokos XXL
    1x Litschie XXL
    1x Zedrate

4x XL

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
    RamonaG, Didi041950, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Etwas schade ist es schon.
    Wegen einer handvoll Pflanzen kann ich das Event nicht beenden.

Es fehlen weiterhin 563 Papyrus (habe es doch nicht mehr geschafft noch eine Runde hinzubekommen; und bis 2 Uhr morgens wollte ich jetzt nicht aufbleiben).
    Dazu fehlen noch 639 Seerosen.
    Antike Schätze sind jetzt schon 278 im Überfluss, die ein oder andere Runde der Sofort-Nelken hätte gar nicht sein müssen.

Da ich erst gleich schlafen gehe, so in 30 - 60 Minuten, fange ich jetzt schon mit meinem Umbau der Farm an, was ich eigentlich mittlerweile heute im Laufe des Tages machen wollte.

Auch für die NF sieht es sehr gut aus.
    Noch 1.112 Papyrus und 461 Seerosen sowie 157 Antike Schätze fehlen um Kammer 1 und 3 zu erledigen.
    Werde aber jetzt schon mal Kammer 3 erledigen.

RamonaG, datura63, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So fertig das event,
    100 Sd + 50 SSd + 3 x Erntehelfer 12h,

das war's xD

datura63, Barbarossa1, Alsuna und 4 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

... hast du keine 287 SSD ?

RamonaG, datura63 und Didi041950 gefällt dies.
  8. Leviathan23

Doch.
    Wobei ich jetzt nicht wüsste was mir 287 SSD bringen sollte oder meinst du 287 SD?
    Auch dies wäre vorhanden.

Über Nacht nutze ich eine Wiese für Seerosen und danach die gleiche Wiese für den Papyrus, dann wäre ich morgen Mittag fertig.
    Passt also. :)
    Also 3 Stunden kann ich auch noch auf die WL warten und mein Ziel war es ja nur vor Freitag fertig zu sein und das schaffe ich ja.

Mache mal mit meinem Umbau weiter. ;)

RamonaG, datura63, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

... nein , nicht SD ... du sollst ja nicht schneller zu wenig Pflanzen haben ... ich meinte Susi Dünger , der dir pro Feld 2 Pflanzen mehr bringt

282 SSD x 2 = 564 ... und du hättest die fehlenden Pflanzen um ganz abzuschliessen

... hatte mich wohl oben vertippert ...

RamonaG, Didi041950, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Brauche ich ja dann nicht mehr.
    861 Seerosen in der Scheune, etwa 200 Felder zur Verfügung (ca. 661 in der Scheune), dann hätte ich morgen 200*4 = 800 Pflanzen dazu und 800 > 639, passt also.

Edit: Bin auch ein wenig blöd ...
    Wollte eigentlich noch auf der Insel und im Regenwald alles umbauen, aber jetzt muss ich 20 auf meine Weintrauben warten.
    Wollte in 10 Minuten schlafen gehen ...

Edit: Das hat aber ewig gedauert ...
    Umbau beendet.

Mit den 200 Feldern auf dem Hauptacker ist es auch vorbei, daher mussten die Felder auf der Insel auch noch dazu gezogen werden.
    Woanders gibt es keine Felder.
    Auf meiner Waldlichtung stehen meine Mammutbäume + Randbäume + 16 Zuckerbäume.
    Auf meiner Wilden Wiese meine Ställe + Werkstuben, die ich so brauche + Randbäume.
    Auf dem Hauptacker Bäume + Randbäume + Felder.
    Im Regenwald stehen nur Bäume, auf der Insel Ställe, Felder + Randbäume.

Jetzt aber 'Gute Nacht'. :sleepy::sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    RamonaG, Didi041950, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

gekürzt...

Ich hoffe dasist der richtige Bonus. Was bedeutet eigentlich das dritte? Man kann doch nur einmal SD auf ein Feld verwenden.!

[​IMG] [​IMG]

achja mein Stand

12. Maxl1961

Maxl1961 Fortgeschrittener

Hallo und guten Morgen, so ein Glück mit der Amherstia würde ich auch gern haben , falls nicht was würdest du für so ein Exemplar eingetauscht haben wollen . LG Maxl

13. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Ich spiele auch nur soweit, noch 100 Wolkenlinien brauch ich nicht.

datura63 gefällt dies.
  14. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Guten morgen,
    lass euch mal meinen Zwischenbericht hier :)
    Die erste Kammer habe ich jetzt komplett fertig, an den restlichen arbeite ich noch.
    Mit den Seerosen bin ich durch, Papyrus fehlen noch 5200 die bekomme ich bestimmt heute zusammen!
    Was mir etwas Sorgen macht sind die Drops, da fehlen mir noch 450 :( naja und bei dem heissgeliebten Horror Horus habe ich gerade mal zwei Stufen, da ich immer wieder abbrechen muss, den von den geforderten Erzeugnissen habe ich sage un schreibe 0 und bei den Preisen auf dem Markt wäre ich sofort Pleite. Das wird wohl noch spannend werden wie das ganze am Ende aussieht!

RamonaG, Leviathan23, datura63 und 6 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

Hab dem Horus das gewünschte Beissholz gegeben und bin fertig. Hab die Schatzinsel etwas umgebaut und die Fata Morgana aufgestellt. Konnte uch noch eine Aufgabe in Kammer 1 und 2in Kammer 2 machen. Jetzt sind wieder mal die Seerosen alle, Papyrus hätte ich noch.

Muss heute Mittag, nach der Arbeit doch mal, wenn auch unwillig, ausrechnen, was ich noch an TP brauch. Sonst fehlen die Seerosen und vom Papyrus hab ich dann Tausende übrigxD und das will ich dann auch nichtxD

LG

Nachtrag: @maultasche.1 ich will vor dem Wochenende fertig werden, weil ich da nicht oder fast nicht auf die Farm kann. Schaffs vielleicht grad meine lieben Nachbarn zu beschenken. Da muss ich Freitag schon fast fertig werden sonst wirds für Montag zu knapp. Vielleicht geht anderen Farmern auch so.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    snake-, RamonaG, Leviathan23 und 12 anderen gefällt dies.
  16. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Aufgabe 3 geschaft Aufgabe 1 u. 2 sind die Setzlinge und Ställe eingebracht.

Aufgabe 4 stockt immer nur Beisholz und Straußeneier oder die Koiś wo bleibt bloß der Honig wie bei denn anderen Spielern ?

LG

datura63, Barbarossa1, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dauert echt lang bis Bastet Honig rausgibt. Musste immer mindestens 5-6 x abbrechen, dann gabs Honig. ist echt ein bischen nervig. Daher hab ich dann doch auch mal Töpfe und Beissholz abgegeben, wenn auch zähneknirschend.

LG

Mariandel65, RamonaG, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..habe gerade auch etwas gerechnet & festgestellt noch 1 x Papayrus pflanzen & die TP"s dann sind erledigt:D
    Mein aktueller Stand ist Kammer 3 & 4 fertig & beide Items durften schon Bep'se spenden:p
    Bin gerade bei Kammer 1 & habe die Jamaikabaeumchen:inlove: schon abholen duerfen.
    In ca 2 STD geht es weiter, dann sind die letzten Seerosen fertig & der letzte Payrus kann raus:music:

Danach werde ich wohl mit Biber Gans , einigen Werkstuben & Baeumen weitermachen um die restlichen Dropse einzusammeln,
    das sollte reichen um die restlichen Dropse einzusammeln, wir haben ja noch 4 Tage ZeitxD

LG

Murmelhunter

RamonaG, *Tessa*, Leviathan23 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

guten Morgen in die Runde :

konnte ebend Raum 4 nach langem hinundher beenden...

nun warte ich auf neue Pflanzen.... um die Aufgabe 7 im Raum 2 zuerledigen ..wobei sich hier

Oliven u. Dattel abwechseln..viel Glück allen

Mariandel65, *Tessa*, Leviathan23 und 9 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Kammer 1 ist fertig. Dann gleich Mist gebaut und auf einem Acker die lange Pflanze gepackt, naja hatte noch SD über also gleich mal drüber gesteut. Das olle Katzenvieh wollte dann hintereinander Beisholz, Töpfe und Strausseneier, immer sofort abgebrochen, hatte genug Sonnenuhren. Und dann kam Honig und als nächstes ist nochmal Honig dran. Geht doch.

Mariandel65, RamonaG, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.