{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

So, Kammer 3 wird heute mittag beendet, die Seerosen brauchen noch etwas. Hatte über Nacht die Rätselbäume aufgestellt und ich freu mich über den dritten Loquat, den zweiten Kohwai und meinen ersten Speierling. Der Rest war Birne, Mandel, Pinie, Holunder... meist XL oder XXL. Hoffe, das ich dann noch was schaffe, vielleicht noch Kammer 1 bis zu den Bäumen... mir fehlt immer noch die Amherstia.
    Gruß Garou2874

RamonaG, marita363, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  2. datura63

datura63 Foren-Herzog

Mahlzeit

hab den Papp heute schon auf -.-. Wie kann man eigentlich so viel Bockmist bauen:wuerg::

Schön die Aufgaben in Kammer 1 bedient und dachte (denken = "Glückssache") hast ja genügend TP

bis zur vorletzten Kiste und mußt nur noch Papyrus anbauen. Pfft, lesen ist auch eine besondere Kunst heute Morgen.
    Natürlich muß ich jetzt aus 40 Seerosen 600 machen:music:.
    Egal, Kammer 4 & 3 sind fertisch und die absolut gut gelungenen Items :inlove: hocken auf Bahama.

Auch wenn die Eventmechanik nicht neu ist, find ich das Event ganz gut bis auf eine Sache:
    die Anzahl & Wert der abzugebenen Erzeugnisse im Vergleich zu den Baumfrüchten-.-, vor allem wenn da wieder das Glücksrad rotiert.

Horus war mir nicht gnädig, bis ich ihm 11 Beisshölzer und 14 Kois in den Rachen gestopft habe. Abbrechen half nix, der Junge ist
    beratungsresistent. Danach gings auf einmal;).

Gut find ich auch, dass ich nicht viel umbauen mußte und trotzdem relativ gemütlich schon 2 Kammern fertg habe.
    Kammer 2 werde ich gar nicht anfangen und somit ist dann heute schon Schicht:D.

allen viel Glück bei Horus, lg datura63

*Tessa*, osterhase52, Leviathan23 und 12 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich muss erstmal gaaaaaaaaaaaaanz viel Papyrus anbauen heute....

Aber es wird!

*Tessa*, osterhase52, Leviathan23 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ergebiss meiner 10 Rätsel -Rhein -Setzlinge :

2 X Holunder XXL
    2 X Buche XXL
    1 X Schlehe
    1 X Wallnuss XL......nicht sooo toll
    2 X Aprikose XL
    1 X Apfelb. XL......nicht sooo toll im LV 97:cry:
    1 X Buche XL

egal ..bei G&T freut sich bestimmt wieder jemand über ein kl. Geschenk

5. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Morgen Rickie , herzlichen Glückwunsch zum 80-ten , freue mich für dich ....einen schönen Tag , GLG

auch einen wunderschönen guten Morgeen an alle , noch 8 Aufgaben dann bin ich auch fertich , wollte eigentlich alle Kammern nur bis Aufgabe 8 machen um die Sahnehstückchen abzusahnen , :D, mache doch weiter , bin mir aber noch nicht sicher ob ich Lust habe alles zu machen , Frau entscheidet aus dem Bauch weil Beissholz hängt mir schwer im Magen , habe nur 286 Stück und die Dinger brauchen ewig lang und die brauchen wir bald sehr dringend , haltet mal die Öhrchen steif und ganz viel Glck wünsche ich uns allen ;) GLG

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    *Tessa*, osterhase52, Leviathan23 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Boah, endlich!!!
    Nach dem 9. Abbrechen möcht Horus jetzt gerne 12 Honig. [​IMG]
    Na, den kann er gerne haben. [​IMG]
    .
    Stufe 3 is fertig. Bäume waren super. U.a. 2 Kowhai und 1 Schlehe und nur 2 in xl.
    In Stufe 1 gibts gleich die 10 Tikis. [​IMG]

*Tessa*, osterhase52, Leviathan23 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

na.. da schliesse ich mich glatt an @eleysa01 ...auch von mir herzlichen Glückwunsch ..Rickie zum LV-Up:)

killerbiene77, Thoranar, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Chickenfarms, du hast den richtigen Bonus.

Aaaber, der enthält auch 2 x einen Malus, also einen Negativeigenschaft:
    Wenn du Pech hast, dann bekommst du weniger EP, nämlich -12%, obwohl du SusiSuperdünger drauf gestreut hast, und wenn du ganz arges Pech hast, deine Chancen stehen dabei bei 2.5 %, dann streust du die doppelte Menge Superdünger auf die Felder ...

Die 12% weniger ER kann man ja leicht verschmerzen, aber die doppelte Menge SuDü, das täte schon weh.

Musst also überlegen, ob du das Risiko eingehen willst,. Allerdings hat noch niemand bis jetzt gemeldet, dass der Bonus sich leider in einen Malus verwandelt hat. Oder es ist niemandem aufgefallen.

chickenfarms, *Tessa*, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  9. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So aktuell fehlen mir noch 1993 Papyrus ( letzte Ernte in 1.32 H ), 3195 Seerosen und 455 Dropse!! Kammer 3 ist erledigt, Kammer 1 und 2 bei Stufe 7 und Kammer 4 bei Stufe 9!! :) Musste ebenfalls Beissholz, Töppe etc. abgeben, aber abgebrochen habe ich bis jetzt nur 1x, egal will schnell fertig werden!! :)

*Tessa*, osterhase52, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    oooh wie schön, Bastet wollte zum Frühstück Honig:) aber es sollte nicht so süß weiter gehen, Beissholz.
    Ich bleib hartnäckig;) und lehne bis zum bitteren Ende ab.
    Das Ende ist schon sehr nah, die letzten Seerosen wachsen auf 350 Feldern und die anderen Felder sind mit Papyrus bepflanzt.
    In 3h muß ich nochmal 100 Papyrus aufs Feld bringen dann sind die TP am frühen Nachmittag komplett und bis dahin kann ich Töppe & CO noch ablehnen:)
    LG

RamonaG, killerbiene77, marita363 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

@Barbarossa1 ...das freut mich zu hören ..bei mir fing auch der Tag gut an ..aber dann oh..oh ;)

killerbiene77, Thoranar, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  12. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Nachdem der Horus sich über Nacht besinnen durfte, wollte er nach Töpfen, Straußeneier, Kois dann "nur" 11 Beißholz. Gut hat er die mal bekommen, man kann ja nicht nur abbrechen. Danach gleich 16 Kois, hab den sofort wieder für 2 Stunden in die stille Ecke zum Nachdenken geschickt. :p Nachdem bei den Tieren zum zweiten Mal die Biber gefragt waren, hab ich alle Ställe wieder herzugeholt, dass muss die Katzenhoheit mitbekommen haben, denn seitdem will sie Strauß, Esel und Pfau und lässt damit meine eh schon geringen Bestände noch kleiner werden. -.- Bei den Pflanzen sind Himbeeren der Hit und Schwertlilien. Baumfrüchte von allen was und in angenehmen Mengen. Könnte auch schon fertig, wenn nur die Seerosen nicht soooo lang zum Wachsen bräuchten. ;)

RamonaG, marita363, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
  13. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Heute morgen wollte Horus wieder Kois, wurde abgebrochen. Bei mir hapert es an den Drops noch 560 fehlen.... Muss unbedingt die Pokale abgeben. Fehlen noch 200 Sterne, dann ist das erstmal erledigt. Hatte ja schon genug, aber dann kam der Regenwald ;), also neu sammeln. Jetzt habe ich erstmal Seerosen gepflanzt und werde nur bei Horus einzahlen, sofern er Honig möchte und fleissig Dropse sammeln.......

RamonaG, *Tessa*, Leviathan23 und 5 anderen gefällt dies.
  14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

... eigentlich eine gute Quote 5 x was brauchbares, den Rest wuerde ich in die Rubrik Intersetzlingenexpres einfach ruhen lassenxD

Wenn der Schaffner mit den Baeumen wiederkommt sind die XL upgrades brauchbar:music:

Vielleicht gibt es dann was Neues;)

bin gerade hurz davor nun auch Kammer 1 zu benenden, Papyrus ist noch etwas noetig & wird in 3 STD fertig sein.

Haenge gerade in Stufe 11 & warte auch auf 20 Dropse:music:

Bis heute Abend sollte der Obelisk :inlove:erledigt sein & morgen kommt die WL drann:p

Ob ich die Drachenstaelle heute noch schaffe , liegt an der BP DropfortunaxD

Denn die Felder droppen doch extrem unterschiedlich, manchmal liegt der Unterschied bei bis zu 80% & das bei gleichen Bedinungen.

Alle Flaechen auf meiner Farm sind seit Eventbeginn mit Planzen gleicher Laufzeit zur TP bestueckt gewesen & alle Felder die selben Boni's,
    somit konnte ich schon die Kunst der BP's Dropfortuna bei Ihrer Arbeit bewundernxD

Bei den Drops macht sich die neue Flaeche auch positiv bemerkbar, sie bringt schlicht 25 % mehr Eventdropse.:p

Somit wird das Event vielleicht schon morgen erledigt sein, ich brauche "nur" noch 275 Dropse,
    das solllte ohne Bitzpflanzen bis morgen machbar sein:)

Die RaetselItems werde ich erst morgen alle zusammen rausstellen &
    die Kistenteufel WL aktiviern, die extra 20% sollen sollen sich ja lohnen:p

Nur vergessen oder zu frueh draufklicken darf ich nicht, das passiert mir bei den ganzen WL's manchmal immer noch:oops:

So langsam braucht der Himmel, mit den ganzen WL's, eine Erweiterung in's ALL & wir waeren dann den Nublons etwas naeherxD

mein Glueckwunsche an alle die das Event schon komplett beendet haben
    &
    allen die noch rackern viel Erfolg & Glueck mit den Raetselitems

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    RamonaG, *Tessa*, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  15. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moiiinbrummel ....
    Ich glaub, ich farme nur noch um 3 Uhr nachts .... Nachdem ich da mal wohin musste, dachte ich mir, kannste auch gleich noch den Acker Papyrus erneuern. Gesagt, getan. Meine Drachenställe waren auch schon fertig und ergaben 2x Igel, mein neues Abonnement Legegehege gelb, Biene gelb und *juchhuuuuu .... noch nen Kiwi :) Der war mir ja bei den Nublionen nicht vergönnt, nu hab ich noch einen.
    Zweitvermehrung Seerosen läuft. In den Kammern komm ich nicht weiter, brauche überall Seerosen *grummel ....

Bastet wollte auf der kleinen Farm Honig .... Hat er natürlich auch bekommen und schweren Herzens auch meine letzten Töpfe. Irgendwann will ich da ja doch auch mal weiter kommen. Als er gleich nochmal welche wollte, musste ich ablehnen, gibt schlimmeres.
    Da ich gleich auch mal paar TG für BP verdienen muss, kommen gleich überall Seerosen auf die Äcker. Bis die Zweitvermehrung fertig ist, pflanz ich derweil Kleinkram. Kann das nicht haben, wenn das immer zu unterschiedlichen Zeiten fertig is.

Lixa777, osterhase52, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  16. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

mein Stand zur Zeit

brauche noch 4328 Papyrus
    und 3178 Seerosen
    um alles komplett zu erledigen
    Mit den Dropsen dürfte ich auch ohne Probleme fertig werden.

momentan 3 Flächen voll Seerosen 1 Fläche voll mit Papyrus denke morgen werde ich fertig sein. :pxD

*Tessa*, Didi041950, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

@murmelhunter ..ja hab mich ja auch gefreut ..aber Apfel & Wallnuss musste nicht sein ..

dafindet sich schon eine Lösung dafür ..

ich denke heute könnte ich es schaffen die letzten Stufen im Raum 2 ..mal schauen ist ja genügend

Zeit noch ...:)

killerbiene77, *Tessa*, Thoranar und 6 anderen gefällt dies.
  18. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo melde mich wieder aus Norwegen zurück .
    Muß mich erst einmal wieder ins Event reinlesen was so ab geht.
    Bis später und LG an alle viele Erfolge Eure MelliKay

killerbiene77, *Tessa*, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Wir können uns wohl wieder die Hand schüttelnxD 13 Eier sollten es soeben sein, hab ich weggedrückt:p

*Tessa*, Lixa777, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  20. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...habe gerade noch mal die TP's durchgerechnet & bin in 2 STD mit den TP's fertig :D

Da kann ich doch glatt testen wie es so mit Staellen droppen wirdxD& die ersten Baeumchen parken:music:

Meine XXL Baeumchen kommen etwas spaeter wieder raus, damit die EP/Bep Leistung meiner Farm wieder stimmt,
    man will ja schliesslich vorwaertskommen;)& zuegiger GB's sammeln:p
    Die EP's von den TP's sind zwar keine voelligen EP Nieten , aber auf der Insel sieht due Sache doch etwas anders aus:oops:
    Da ist der Hibiskus & das Chilli alleine schon besser & wenn es gleich mit den ganzen Upgrades weitergeht wird es sogar noch besser:p

Ich finde es daher sehr gut das die Farm bei diesem Event von TP's nicht so lange blokiert wird &
    man hat Zeit noch seine Farmbstaende zu hegen & zu pflegen:music:
    Auch die Preise wurden & werden, wie immer, Dankbar angenommen:)

Bisher hat mir das Event gut gefallen & sammle weiter die fehlenden Dropse bis die WL gezuendet werden kann,
    denn auf der Schatzinsel geht es etwas eng zu.:oops:
    Denn neue Items kommen bestimmt naechste Woche wenn der Biber ruft :music:
    bis dahin muss mein im Moment mit Fatamogrgana & Sphinx blockierter Parkplatz wieder sein xD

LG

Murmelhunter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.