{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Besser gleich den ganzen Post, was auch passiert ist ;)

edit: zu früh, hab ich gerade festgestellt, der Post der Userin steht noch.. nu ja

Micha220666 gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

wie @Barbarossa1 ...Eier nicht angenommen ..ist wohl ein kleiner Scherz ..;)

killerbiene77, *Tessa*, Thoranar und 6 anderen gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Kann doch die wertvollen Eier nicht einfach so aus dem Fenster schmeissenxD
    Nein, nein ich will Honig abgeben:)

Trampelama, Lixa777, osterhase52 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

nee ..dat geht auch nicht ..sind viel zu kostbar..von mir gab es auch nix ..xD

killerbiene77, *Tessa*, Thoranar und 6 anderen gefällt dies.
  5. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich warte immer noch bei Horus letzter Stufe, dass er endlich Honig möchte. Er zickt halt rum. Kammer 3 fertig, Kammer 1 bis Stufe 8
    und Kammer 2 wartet noch. Pflanzen werden heute noch fertig, nur die Dropse hüpfen nicht so wie ich möchte. Naja bis Montag werden die schon eintrudeln. Immer diese UngeduldxD

Edit: Es fehlen immer noch 355 Dropse.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    eleysa01, Lixa777, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das Event-Ende ist in Sichtweite.
    Mit lediglich einem Überfluss von 95 Seerosen und einer Warterei von etwa 3 Stunden auf den Papyrus kann ich dann vermelden: Event beendet.
    Die Setzlinge werden danach gesetzt, die Ställe nicht, da ich diese erst, wie auch geschrieben, erst zur Einführung der Biber-Zucht/Einführung der farbigen Upgrades setze um zumindest eine Chance auf einen pinken Biberstall oder einen pinken Bibersägewerk zu bewahren.

Auch auf der NF sieht es soweit gut aus, die letzte Seerosen-Ernte (für Kammer 1 und 3) war über Nacht durch - Überfluss 43.
    Vom Papyrus muss noch ein oder zwei Ernten durch, dann kommt aber mein Problemchen, denn mir fehlen noch 122 Drops, werde daher später im geeigneten Thread schnorren gehen. ;)
    Wird schon irgendwie hinhauen.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

killerbiene77, Mira, *Tessa* und 10 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben das auch mal wieder Honig an der Reihe ist;)
    Hat eigentlich schon jemand eine Schildkröte aus den gewonnenen Ställen bekommen?
    Echte hab ich ja genug aber zu einer zweiten gepixelten würde ich nicht nein sagen;)

*Tessa*, Trampelama, murmelhunter und 5 anderen gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...zuviel Honig waere aber auch nicht gut, wir wollen ja den Marmeladenburschen nicht arbeitslos machenxD
    aber ich gebe euch recht Strausseneier tun mehr weh, da gibt es noch keinen Baum..
    Ob man es aber durch resetten schafft 12 x immer was passendes zu finden, ist fraglich, denke das BP Irgenwie einen Mix verlangt:music:

Kurios ist das bei mir keine Wolle, Ziegenmilch, Kuhmilch, Farbpaletten, Eier vom Huhn, Angorawolle,Guano,Reitstunden
    & Daunenfedern verlangt wurden.
    Ob das nun an mein Lvl. 93 lag, das nur Produkte ab Fisch abgefragt wurden ist mir immer noch nicht so ganz klarxD
    Immerhin habe ich von allem noch etwas in der Scheune & kann ohne Probleme meine 5 Handwerker weiter beschaeftigen oder Quests spielen:p

LG

Murmelhunter

killerbiene77, *Tessa*, Trampelama und 7 anderen gefällt dies.
  9. danamue

danamue Admiral des Forums

Guten Morgen alle zusammen,
    ich muss mal meinen Unmut zusammenfassen:

Der olle Horus ist verrückt,
    ist nur mit Hölzern sehr beglückt.
    Auch Töpfe hat er noch ganz gern,
    Das Straußenei ist auch nicht fern.

Anstatt mit Honig sich begnügen
    will er immer was anderes kriegen.
    Was meint er wohl, wer soviel hat,
    das macht doch unsere Scheunen platt.

Drum, oller Horus, lass Dir sagen,
    dafür woll'n wir uns nicht plagen,
    nimm endlich Honig und dann gut,
    sonst Bastet böses mit Dir tut!

lg
    danamue

itti3733, blüte48, Gerda1964- und 23 anderen gefällt dies.
  10. 99Gänseblümchen

99Gänseblümchen Aktiver Autor

Wenn ich Deinen Beitrag lese, schäme ich mich richtig, daß mir das Event, trotz der super gut gelungenen Grafik, leider gar nicht gefällt.
    Selten gab es ein derartiges Mißverhältnis zwischen Aufwand und Gewinnen. :wuerg::wuerg::wuerg: Und das meine ich für alle Kammern, nicht nur für die letzte,
    die hier mehrheitlich beklagt wurde.

eleysa01 gefällt dies.
  11. Magitta7070

@Barbarossa1 ...ich hab ja heute morgen Raum 4 mit Honig beendet..die

Ställe bekomme ich erst ,wenn ich meine nächsten Pflänzchen ernten kann ..

aber der Tipp von @Leviathan23 ..werde ich mal befolgen und die Ställe aufheben..vllt.

hab ich auch mal Glück :)

snake-, killerbiene77, Didi041950 und 9 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Und wieder drei Stunden warten....:p

Didi041950, eleysa01, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Man muß für gute Items schon mal ein bisschen was abdrücken ... und damit meine ich NICHT die WL , sondern nur die Items

snake-, RamonaG, Didi041950 und 11 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich mag die Eventmechanik total gerne - es sind zwar immer noch TPs und Droppse, aber das Einzahlen ist nicht ganz so stupide und auch das Ausprobieren, ob man nicht doch noch passendere Abgaben bekommt, finde ich gut!

Die Beisshölzer so kurz vorm Biberevent sind allerdings eine Fehlplanung!

*Tessa*, Leviathan23, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich finde die Belohnungen (EP und MP) garnicht schlecht. Wo bekommt man sonst für eine Handvoll Baumfrüchte soviele MPs und EPs? Nirgends. Insgesamt gesehen kann man nur gewinnen.

Auf den beiden größeren Farmen habe ich jetzt die Kammern 1, 3 und 4 fertig und Kammer 2 bis zu den Rätselstall-Setzlingen, ob ich die Ranke noch hole, weiß ich noch nicht aber es ist ja noch genügend Zeit, das zu überlegen und zu entscheiden.

Auf der Testfarm geht es wegen der spärlichen Dropse nur zäh voran - mal gucken was wird

FlotterGockel, *Tessa*, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Barbarossa1

So, die letzten 100 Papyrus gepflanzt und in einer halben Stunde kann ich mal nach dem Honig schauen.

@99Gänseblümchen, wenn dir der Event nicht gefällt ist es deine Meinung aber ein Missverhältnis zwischen Aufwand und Gewinnen kann ich außer in der 4. Kammer nicht wirklich erkennen.
    Bei der 3. Kammer mußte ich z.B. insgesamt 24 Tiere und die TP/Drops liefern und habe neben den Gewinnen noch gut EP Und MP bekommen. In der 1. und 2. Kammer sind die Pflanzen-und Baumfrüchte auch im niedrigen Abgabebereich.

Ist nur meine Meinung:) alles von der 1. bis zur 3. Kammer hat man innerhalb 24h wieder angebaut.
    Hmmm und die Erzeugnisse? Kann man glaube ich nicht pauschal sagen Aufwand/Abgabe zu hoch. Jemand der 1000 Eier usw. in der Scheune liegen hat sieht das mit anderen Augen als jemand mit nem 100er Bestand.

Die TP sind für jeden in der vorgegebenen Zeit locker zu schaffen.

itti3733, Gerda1964-, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  17. arte59

arte59 Boardveteran

Hallo,
    ich bin jetzt mit dem Event fertig ;)

Dass man diesesmal so teure Erzeugnisse abgeben muss (außer Honig, der ist ja billig), finde ich im Moment gar nicht mehr so schlecht, ich hab jetzt alle Straußenlegegehege, alle Kesselschmieden und alle Koiteiche aufgebaut, die ich finden konnte ... jetzt wird das Zeug auf dem Markt verkauft, die Preise sind zum Verkauf jedenfalls traumhaft :D

....außerdem glaube ich, dass die Abgaben schon ein bisschen geplant waren von BP ...die Biber und die Beißhölzer, das ist kein Zufall ...das war Absicht, um uns nochmal kurz vor der Biberzucht zu fordern,
    LG,
    arte59

*Tessa*, Magitta7070 und eleysa01 gefällt dies.
  18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Aber es könnte schon mehr Auswahl an den Erzeugnissen sein. Wir haben noch Angorawolle, Schnurrbärte, Bio-Kleber, DaunenfedernKuhmilch Schafwolle und Ziegenmilch.

Gerda1964-, snake-, RamonaG und 3 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

@arte59, die Erzeugnisse und Tiere sind identisch mit denen die beim Geburtstagsevent abzugeben waren.
    Es wird sicher irgendwann wieder so ein Event kommen, der schlaue Farmer fängt dann schon mal an den Bestand auf Vordermann zu bringen bzw jetzt noch gut verkaufen und dann weiter produzieren

Ich hab mal einen Setzling aufgestelltxD

-Mila1957-, *Tessa*, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo allerseits.
    Konnte Heute Morgen die Kammer 3 abschließen und den Horus nach einigen Abmahnungen dazu bringen,sich zum Frühstückmit Honig zu begnügen.Damit ist dieses Kapitel auch abgeschlossen.Jetzt werden die ersten 2 Kammern bearbeitet.

Das werde ich allem Chaos zum Trotz auch noch hinbringenxD

LG Didi;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.