{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..habe da so einiges im alten Archiv gefunden

Aufgaben fuer welche die Lvl 90 oder hoeher sind, kann dieses bluehen :

xxxxxxxCashWilli W.Elvus S.Bunnylin B.
    Aufg. 1300x Schneeglöckchen5x Ahorn2x Biber11x Beißholz
    Aufg. 2569x Bleiwurz5x Mandel2x Strauss12x Honig
    Aufg. 3432x Lotusblüte5x Ahorn2x Pfau12x Honig
    Aufg. 4520x Oranje Tulpen8x Dattel2x Pfau12x Honig
    Aufg. 5109x Begonien5x Ahorn2x Pfau12x Honig
    Aufg. 6300x Schneeglöckchen7x Olive2x Pfau13x Straussenei
    Aufg. 7197x Winterjasmin5x Mandel2x Strauss11x Beißholz
    Aufg. 8186x Blumenkohl5x Ahorn2x Pfau12x Honig
    Aufg. 9432x Lotusblüte5x Mandel2x Strauss 8x Kochtöpfe
    Aufg. 10103x Nelke8x Dattel2x Biber12x Honig

Quelle: mogli 52 Lvl100 damals.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-geburtstagsevent-5-der-teleporter.18915/page-66

Manche hatten Pech mit den Kochtoepfen & wenn die Eventmechanik oft einem ein Produkt zuspielt, koennen Bestaende dahinschmelzen:oops:

Wenn diesesmal die Werte aehnlich sind sollte ich keine Probleme haben & kann zukauf vermeiden.

LG

Murmelhunter

*Tessa*, Darcy55, GustinaGans und 2 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Stimmt, so war es bei mir auch.

firesnow, Darcy55, murmelhunter und 3 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, jedes selbst hergestellte Glitzerpuder ist ein MP-Verlust. Insofern: Produktion auslaufen lassen, Parfümerie weg und Schmetterlinge aufstellen ... so bald wie möglich. Zumindest würde ich es so machen.

Grüße

Lixa777, SummiVHX, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Das funktioniert aber auch nur, wenn es genügend Leute gibt, die Glitzerpuder herstellen... Wenn alle nur kaufen und keiner produziert, dann ist der Markt irgendwann leer, worauf natürlich die Preise anziehen. Und dann kommt MEINE große Stunde! xD

Beim Event bin ich mal sehr gespannt, was für Abgabemengen an Pflanzen/Tieren/Erzeugnissen verlangt werden. Wegen der vielen Farmhallen-Quests, in denen Tierabgaben gefordert werden, ist mein Scheunenbestand dramatisch zurückgegangen. Und hoffentlich kommt nicht wieder sowas wie 1 Zilliarde Salat. :p Ich hatte damals Glück. Ich musste "nur" 50.000 Mohrrüben abgeben, wenn ich mich recht erinnere. (Können auch 30.000 gewesen sein, ich weiß es wirklich nicht mehr genau.)

Viel Erfolg jedenfalls allen, die mitmachen. Und gute Verkäufe all denen, die lieber über den Markt die Eventmitmacher bedienen.

itti3733, .kartoffel60., dilara60 und 8 anderen gefällt dies.
  5. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hm, sorry, ich hatte die Glitzerbude auch mal stehen. :oops: Zu welcher Gattung zähle ich denn jetzt????

Lixa777, Darcy55, carola26866 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, ich wüsste jetzt grad nicht, warum ich mir dieses Vabanquespiel antun sollte, zumal ich diesemal keine 100.000 Salt mehr auf Lager habe.
    und brauch ich diese WL?
    *grübel*
    .

7. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Danke für Info .
    Na das es bei Events die auf Eventplatz statt finden u. keine Sterne gibt , wuste ich NICHT !
    LG

AnnesRanch, Darcy55 und RamonaG gefällt dies.
  8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Jane, dann mal zackig, ab in den Salat.xD

9. mecleod

mecleod Laufenlerner

Es mag ja sein das viele Spieler keine Sterne mehr brauchen, aber die Äußerung das man auf Spielanfänger verzichten kann ist doch echt krass
    zum Thema Sterne kann ich nur sagen. Keine Sterne kein Event

Lixa777, AnnesRanch, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  10. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ja ich verstehe dich schon, danke trotzdem für den Tipp. ;)
    Aber lies mal was Gartenfee1001 genau nach dir postet. Das ist nicht ohne.... zumal ich gerade meinen Markt leer gefegt habe. :p
    Also wenn keiner produziert, kann keiner kaufen. ;)

Tante Edit an Gartenfee1001: Deine große Stunde kommt schon sehr bald und ich wünsche dir, dass du ordentlich Moos machen kannst. :)
    LG Ramona

11. schlewi

Was BP von mir nicht fürs Event bekommt:
    - Salat
    - Möhren und Karotten
    - und überhaupt alles mögliche Kleinzeugs mit mehr als 5000 Stück
    - Sondertiere
    - Sonderbaumfrüchte
    - Erzeugnisse wie Beissholz, Koffer, Biokleber

Und wenn sie nett sind, bekommen sie:
    - alles mögliche ab Pfifferling aufwärts
    - Ahornsirup zum abwinken
    - "Normalotiere"
    - jede Menge Eier, Ziegenmilch, Kuhmilch, Honig

Also bitte, liebe Leute von BP: diese Liste genau studieren und den Server entsprechend einstellen.
    Zur Erinnerung: meine ID 22206292. Nur zur Sicherheit ...

Grüße

Lixa777, WildeRose1964, -Zabio- und 28 anderen gefällt dies.
  12. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Danke, lieb von Dir! Schauen wir mal - gibt bestimmt noch mehr Leute, die die Glitzerbude schon wegen der niedlichen Optik stehen haben.
    LG, Gartenfee1001

AnnesRanch, Darcy55 und RamonaG gefällt dies.
  13. schlewi

Der Gedanke, dass die Preise von Glitzerpuder steigen, wenn keiner mehr verkauft, stimmt (kleineres Angebot => höhere Preise).
    Damit ist er aber nicht zu Ende gedacht.
    Denn: die Schmetterlinge, die ja jetzt nicht mehr für Glitzerpuder vernichtet werden, wandern (zumindest teilweise) auf den Markt. Dadurch sinkt der Preis der Schmetterlinge (größeres Angebot und sinkende Nachfrage). Irgendwann kostet dann Glitzerpuder das 3fache eines Schmetterlings - und damit wäre eine vernünftige Relation wieder hergestellt.
    Fazit: es wäre sogar gut, wenn erstmal keiner mehr Glitzerpuder herstellt bzw. verkauft. Das würde das Preisgefüge zwischen Schmetterling und Glitzerpuder wieder normalisieren.

Grüße

14. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Die Märkte meiner beiden Farmen hab ich abgeräumt, kann los gehen. xD;)
    Du hast völlig recht (Little Nici und Micha auch), ich hab nur nicht so drauf geachtet weil ich genügend Schmettis hatte.

little-nici gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Korrekte Rechnung... aber hey... hab ich Zeit jeden Tag nachzurechnen, ob sich meine Werkstuben nun noch rechnen oder nicht?
    Watt da steht, datt steht und produziert.
    Fettich.

xD

tuffifant, Lixa777, Kiss280471 und 6 anderen gefällt dies.
  16. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das Event werde ich natürlich spielen - wie ich alle Events der letzten 3 Jahren gespielt habe :)

Die Abgabemenge Event-Pflanzen liegt beim Elterntag-Event 2015 (rd. 105Tsd Anpflanz-Stunden) ... allerdings hier zzgl. dem was gefordert sein könnte und man selbst nachproduzieren muss. Unter dem Strich also m.E. erheblich schwieriger. Trotzdem i.O. bzw. gut machbar.

Preise sind in Ordnung, zumindest für mich als "wenig-TG-kaufenden" - denn ich bin durchaus scharf auf alle Rätsel-Bäume und -ställe. :) Kann man davon abgesehen eh´ nie genug haben xD

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    RamonaG und Leviathan23 gefällt dies.
  17. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

*Seufz, ich hatte mich gerade dazu entschlossen die Quest mit dem Biokleber in Angriff zu nehmen und habe noch ganze 2 Stück! Hoffentlich pickt sich BP nicht gerade die Knackpunkte der Farmen raus, beim Geburtstagsevent bin ich noch recht gut weggekommen.

RamonaG und AnnesRanch gefällt dies.
  18. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Ich schau mal wie weit ich komme... ansonsten glüht der Reset Knopf xD

RamonaG gefällt dies.
  19. Dosau

Dosau Forenprofi

ich schaue auch erstmal wie weit ich komme :p:p

RamonaG gefällt dies.
  20. jak-52

jak-52 Junior Experte

Also ich hatte damals die 500 und ein paar Hühner- Aufgabe, das war am Ende ganz schön knapp.

Aber jetzt bin ich (hoffentlich) besser vorbereitet - Scheuenenbestände sind zumindest ansatzweise vorhanden.

Nur die horrenden ganz - kurz Aufgaben (Salat und co.) werde ich einfach wegklicken, wenn man alle zwei Stunden neue Aufgaben bekommen kann, hat man ja eigentlich genug Zeit ...

Ich hoffe nur, dass die Erzeugnisabgaben etwas sinnvoller bemessen sein werden - kann mich noch gut an die Beißhölzer (hatt ich damals noch nicht lange) und Kochtopf (die waren, glaub ich, damals recht neu) - Attacken erinnern.

LG jak

RamonaG gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.