{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Als Nachtrag noch die Kritik (oder Frage? ) das man hier die Chance gehabt hätte einen Bahama-Level einzubauen, respektive individuell bei freigeschaltetem Bahamarama auch dortige Pflanzen/Tiere/Erzeugnisse hätte abfragen können. Das wäre..... schick .... gewesen.

Gartenkarla, mama260866 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Macht aber eigentlich auch nix - sind ja nur MP.

Wenn ich mich richtig entsinne, dann war es bei den letzten Events dieser Art so, dass die Gesamtanbauzeit konstant war. Diese Konstante stieg stufenweise und war ab Level 80 (oder 90 ?) am höchsten.
    Also: 106000 Salat x 5 min = 530000 min = ca. 8833 h
    Oder für Haselnüsse: 8833 h / 14 h= ca. 631 Haselnüsse.

So in der Richtung war das.

Grüße

Jane_Doe51, RamonaG und Didi041950 gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Also, ich mache auch mit, meine Scheune ist ganz gut gefüllt, aber alles werde ich sicher auch nicht haben. Die fehlenden Sachen werde ich halt kaufen oder aber ...wie bei Gustina Gans....es glüht der Resetknopf :D . Die Preise finde ich soweit ok, auch wenn ich denke, dass sie bei den Partytickets etwas großzügiger hätten sein können :). Gleiches gilt für die Erntehelfer- Coupons, die hätten in Anbetracht der Größenordnung der Aufgaben ruhig an zwei Aufgaben als Gewinne auftauchen können....aber nun ja, was nicht ist, ist nicht. :).
    Jedenfalls wünsche ich allen hier gutes Gelingen beim Event- ich selbst werde erst nach Feierabend einsteigen können morgen, aber das reicht ja auch :).

dieschönedani, *Tessa*, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  4. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Keine Stern??? Oder habe ich was überlesen????:oops:

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein ... es ist an der Zeit mal wieder ein wenig zu schleimen xD

... natürlich darfst du das ...

Richtig ... und dafür ist der Markt da ... wenn sich das Preisniveau änder und die Produktion des Glitzers wieder lohnend ist , werde ich meine 5 Schmetterpudergedingenskirchen wieder aufbauen

Ich hatte sie auch zu Anfang stehen ... als Schmetterlinge noch unter 1000 zu haben waren und das Puder deutlich über 10.000 lag ...

Das Preisniveau der Schmetterlinge wird so schnell nicht sinken , da diese in irgendeiner Quest zu hunderten versenkt werden können ...

6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Na ja,dann habe ich wohl noch mal Glück gehabt. Ich sah mich schon in einer Schublade stecken. :oops:
    Ich habe sage und schreibe 10 Glitzer Dinger in der Scheune. Auf dem Markt kosten die jetzt 6.400 MP´s. Zum Kaufen zu teuer und zum Verkaufen zu billig. Mist.

Ich sehe mal lieber zu, dass ich Salat, Möhren und Weizen an die 100.000 Stück ran kriege. Wer weiß, wer weiß......

RamonaG, -Fridolina-55 und Didi041950 gefällt dies.
  7. raffi2004

^ ^ Bei Geddes hat die Farm nach und nach mit sicher so um die 300 Schmetterlingen (und 4 Ställen) den Schmetterlingspreis auf unter 4000 gedrückt [jeden Tag zw. 9 und 21 Schmetterlingen verkauft]. Der Preis für Glitzerpuder liegt bei etwa 7000. Die Schere war dort schon aufgegangen. Allerdings ist jetzt langsam "Ebbe" in der Scheune und die Flugfarbkasten-Preise steigen wieder gegen 5000.

dieschönedani, RamonaG und Didi041950 gefällt dies.
  8. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Kann mich da nur Anschließen. Außer die Sachen die ich gelöscht habe aber wir dürfen ja auf ein neues Angebot hoffen, was besser ist ;)

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du spielst schön, denn du weißt was du tust.

Campina57, *Tessa*, dieschönedani und 5 anderen gefällt dies.
  10. raffi2004

Ein paar muss man haben :) - gleich zu welchem Preis xD

Ich habe sogar 2 Taucherbrillen! xD Und gegen deren MP Vernichtung sind Glitzerpuder-Werkstuben neudeutsch Peanuts.

Taucherbrille Marktpreis aktuell 8500 MP
    Dafür muss man2 Schnabeltiere mit einem Marktpreis von jeweils rd. 12.000 verwursten [also 24.000MP]. Jeder gebastelter Netzhaut-Wasserstopper bedeutet das locker 15.500MP auf dem Meeresgrund versenkt wurden [weshalb man die neue Brille da auch brauchen kann xD xD].

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
  11. schlewi

Das ist gut möglich. Aber auch, dass der Preis für Glitzerpuder steigt, wenn es eine Quest gibt, wo es gebraucht wird.
    Ich persönlich denke, dass BP seiner Aufgabe der Marktsteuerung nicht nachkommt. Einige Produkte werden mehrfach gebraucht (Quests, Events, Handwerk, Futter), andere seit Jahren gar nicht. Hier könnte BP preissteuernd eingreifen und Schieflagen wie
    - Schmetterling/Glitzerpuder
    - Glühwürmchen/Spinne
    - Huhn/Ei
    usw.
    wieder gerade rücken.

Solange sie das nicht machen, kommt es bei solchen Events eben zu Diskussionen wie der aktuellen - aber eben auch zu Erkenntnisgewinn.

Grüße

Edit: es wäre natürlich hilfreich gewesen, wenn BP bei den Abgabemengen irgendeine Hausnummer angegeben hätte, also z.B. [1000x Level] Pflanzen, oder so was. Das bewirkt, dass die Entscheidung, am Event teilzunehmen, eigentlich nur getroffen werden kann, wenn es schon läuft.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    Michael250758 und RamonaG gefällt dies.
  12. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Begeistern tut mich das hinsichtlich der Preise nun wahrlich nicht.
    Einzig die Rätselställe "Drache" wären interessant. Werd ich als erstes versuchen, wegen des Eisvogels. Wenn der nicht rausspringt, dann Eventabruch. Liebe und sammele gerne WLs aber 6500 plus 6500 in 15 Stunden iss ja echt zum "vergessen".
    (Hab im Hinterkopf immer noch die Salatgeschichte)

13. raffi2004

Wer weiss .... vielleicht wird bei den Erzeugnissen [​IMG] Glitzerpuder benötigt xD xD uuuunnnd... natürlich [​IMG] Taucherbrillen und Hitsingles.[​IMG]

dieschönedani und RamonaG gefällt dies.
  14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Taucherbrillen?????
    Oh je, davon habe ich 0.

Ähm, Frau geht mal shoppen.

RamonaG, little-nici und AnnesRanch gefällt dies.
  15. raffi2004

:eek: Och nö - das glaube ich jetzt mal nicht das so was dran kommt. Und wenn.... würde ich das ablehnen und was anderes nehmen bei dem Preis 8)

---> Gibts da eigentlich auch Dünger bei den Erzeugnisabfragen?? [​IMG]

RamonaG gefällt dies.
  16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Wenn ich das richtig habe, ist beim Rätselstall Drachen das höchstmögliche die Schildkröte. Eisvogel gibts da gar nicht - leider.

*Tessa*, dilara60 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich finde die Preise auch nicht so verlockend,
    EP+MP brauch ich so nicht.
    Weiss nicht ob es sich lohnt für mich mir den Terror mit den Pflanzen anzutun und weiss der Kuckuck welche Abgabenmengen noch :sleepy:
    Die Wolkenlinie macht auch keinen Unterschied, schade für die Items, aber egal.
    Vielleicht hole ich mir 50+100 Superdünger.

Na ja, dann mal morgen sehen was so gefragt wird, aber keine grosse Lust Terrorpflanzen anzubauen,
    aber ich werde jede Aufgabe auswählen schon mal um zu sehen, jetzt weiss ich nicht ob man die jeweiligen Aufgaben von einem Raum aussuchen kann oder der Reihenfolge nach machen muss?
    Auf jeden Fall baue ich nichts um und bereite mich auch nicht vor, ich mache lieber auf Biber im Moment und Häschen und so

LG :)

RamonaG und schlewi gefällt dies.
  18. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

Ja, diese Sichtweise von Dir finde ich okay! Schauen was an Mengen abzugeben ist und dann entscheiden!

*Tessa* gefällt dies.
  19. schlewi

Man sieht auch schon am Markt, dass die Erzeugnisspreise quer durch alle Erzeugnisse nach oben gehen.
    Es wird halt ein Vabanque-Spiel: kaufe ich nichts mehr zu, weil
    1) ich hoffe Glück zu haben, dass das richtige gefordert wird oder
    2) ich denke, dass ich genug Zeit habe, alle "unbequemen" Aufgaben weg zu wechseln oder
    3) ich denke, dass ich das, was noch gebraucht wird, herstellen kann ?
    Was wenn das nicht funktioniert und ich doch was zukaufen muss, das morgen doppelt so teuer sein könnte, weil der Zufallsmechanismus auf einen bestimmen Kranz von Erzeugnissen eingestellt ist ?
    Damit verbunden: lohnt sich das Event dann überhaupt noch, wenn ich viel zukaufen muss ? Bis jetzt weiss man ja noch nicht einmal, was man für seine Abgaben bekommt.

Und das ist es, was mich jetzt schon an diesem Event stört und mich bis zögern lässt, das Ding zu spielen:
    zu viele Unbekannte und zu viel Zufall.

Grüße

20. ranchlady

ranchlady Fortgeschrittener

dito, ja das ist auch mein Problem, ich brauche Sterne und wenn es keine gibt werde ich den Bestand der Scheune nicht antasten.

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.