{Event} Bastets-Gaben - Pharao-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Apple_Maniac gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@darlingscat ...klasse ich habs geahnt ..er wollte zum Frühstück von dir leckeren Honig.

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und alle die ihn noch bekämpfen viel Glück:D

2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Super Event !
    Bin sehr zufrieden. Bei meinen Inselbäumen war ein XXL Bocksdorn !!

LG ekazip

3. Bienenmeister57

Bienenmeister57 Foren-Grünschnabel

Endlich ist es geschafft. War ein schönes Event, aber immer die Farm umbauen ist nicht so meines.
    wünsche allen die noch pflanzen und ernten viel Erfolg, alles hat ein Ende. lg

4. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Geschafft ,ich habe heute Nacht um 1.30 Uhr endlich Horus mit 2 Mal Honig ,hinter einander zufrieden stellen können .Der war echt ne harte Nuss.Er war es bestimmt auch so langsam leid .Herzlichen Glückwunsch allen ,die es geschafft haben ,und allen anderen drücke ich feste die Daumen ,das Horus heute am Sonntag Honig auf das Frühstücksbrötchen möchte .

5. kathaö

kathaö Forenfreak

75 Schätze fehlen noch - der countdown läuft, in 9 h sind wieder Zwiebeln fertig,
    dann über Nacht Brokkoli oder so was

6. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Event gestern beendet, dafür dem Vogelvieh neben Honig (insgesamt glaube 5x) aber auch genervt Beißhölzer und Kois geopfert (davon hatte ich wenigstens reichlich) - und heute kommt der Griebel dafür in den Topf den ich noch habe *harr harr* ;)

Schätze sind noch reichlich vorhanden und werden wohl auch noch die 500-Stück-Marke bis morgen sprengen, aber wollte ja meine neuen Blitz-Nelken mal ausprobieren und find die Dinger spitzenmäßig :inlove:

Ein bisschen verführt aber auch das Lesen hier im Forum dazu, so rasch wie möglich alles abzuschließen, werde mir da mal wieder etwas Geduld zulegen und erst nach der Hälfte eines Events anfangen nachzuhelfen. - Wenn es nicht gerade so ein 48h-Event ist, da hat zeitige Planung und Panik sehr geholfen xD

Farm- und Inselsetzlinge hab ich heute morgen geerntet und das Highlight war endlich ein Affenbrotbaum, der gleich rundum verwöhnt wurde. Sonst gabs auf der Insel noch Zedrate, Tamarinde, 5x XXL (Guave, 2x Pistazie, Kumquat, Granatapfel) und 2x XL (Paranuss, Sternfrucht). Über die XXL freu ich mich auch und bin dem großen Ziel für 1x Inselfläche 12-h-Bäume wieder ein Ministück näher gerückt.

Die Farm brachte auch 5x XXL (Holunder, 2x Aprikose, Tanne, Buche) und 5x XL (Maulbeere, Quitte, Holunder, Tanne, Aprikose). Die XXL sind wieder für das Ziel 1x Farmfläche 12-h-Bäume gern gesehen, die XL-er landen vermutlich irgendwann im Zug :p

Bei den Ställen werde ich auch bis zur Biberzucht warten und auf Farb-Biber-Ställe hoffen - 25x Biber C++ sind völlig ausreichend um nötige Bedarfe zu decken.

Meine Farm ist erstmal mit Handwerksbuden vollgestellt, um die größten MP-Bringer aufzufüllen und noch den einen oder anderen Moospenny zu generieren.

Grüße und einen schönen Sonntag allen.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@kirsche2014 ..klasse da gratuliere ich dir ..nun ran an die Biber die warten schon ...grins;)

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, ich liebe auch Events. :inlove:
    ich stehe zumindest etwas auch solchen Events suspekt gegenüber, würde solche Events aber wieder mitmachen - wie sagt man so schön? - eventsüchtig! :p xD :inlove:
    nein, ich finde solche Events auch eher nicht toll, besser ist, man hat seine gewohnten TPs mit Dropsis und etwas Feldpflanzen oder Baumfrüchte, was dann aber vorgegeben ist, wie viel man einzusenden hat und es nicht vom Zufall abhängt, was man abbekommt. :)

VG

P.S.: das ist doch echt zum Würgen oder kot…en oder wie man es auch ausdrücken mag! >:( :mad: :
    es standen noch 1 Std. und 4 min. aus und schon wieder der Button mit "1 TG" und was wurde mir abgezogen??!! : glatt 2 TGs! >:( :mad:
    habe zwar genügend TGs, aber so ums Ohr gehauen zu werden, ist echt zum kot…en!
    da will man mal TGs einsetzen und da wird einem mehr abgezogen, als draufsteht!
    könnte BP wegen Betrug nach § 263 Abs. 1 StGB anzeigen und würde damit auch Erfolg haben - so viel nur dazu - seriöser Verein! >:( :mad: :D

P.P.S.: es geht hier zwar um kleinste Cent-Beträge, aber mir geht es ums Prinzip und wenn 1 TG als Kosten dort steht, dann möchte ich auch, dass mir ein TG abgezogen wird und nicht 2. :)

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
    *Tessa*, Gerda1964-, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Elenitza

Elenitza Nachwuchs-Autor

Nicht nur bei den TGs wird nicht so ganz genau abgezogen. Ein Beispiel: Ich hatte 71 Drops, sollte 50 einzahlen..... danach hatte ich nur noch 7 Drops! Das ist besonders ärgerlich, da ich wirklich gehofft habe, dieses Event würde das Erste werden, das ich schaffe, aber da die Drops vermutlich nicht reichen........ na ja, ich kämpfe bis zum Schluß!

10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Soweit ich weiß, wird es erst 1 TG, wenn es weniger als eine Stunde ist. Ich habs nur einmal mit TG verkürtz und da wurde auch nur einer abgezogen. Hattest du die ganze Zeit das Event offen ??? Kann sein, dass er dann nicht runterzählt. Weißte wat ich meine ??? Hab ich auch mal gemacht, weils nur noch 10 Sekunden oder so waren und dann stand da auf einmal 193894305 Min. Alles zugemacht, neu geöffnet, da stimmte die Zeit wieder. Hab ich bei den Wolkenlinien auch oft. Dann muss ich immer erst einmal aktualisieren.

11. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich hatte, meine ich, aktualisiert, bevor der Timer noch mehr als 1 Std. betrug.
    naja, ich werde jetzt erst einmal den Support anschreiben und um meine 2 TGs bitten. :p

P.S.: habe soeben die Seite aktualisiert und mich sogar dann einmal ausgeloggt und wieder neu eingeloggt: es stehen bei 1 Std. und 24 min. Restzeit "1 TG".
    danke aber für den Hinweis, dass einem tatsächlich 1 TG abgezogen wird, wenn der Timer unter 1 Std. ist. :)
    ist ja eigentlich auch logisch, da 1 Std. eben die Hälfte von 2 sind, aber ich dachte eben, dass ich auf diese Weise Zeit einsparen kann. :)

12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Kriegste eh nicht wieder. Können ja um 2 TG wetten xD

13. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo,

Event geschafft!! Obwohl durch den Vollzeitjob nur wenig Zeit geblieben ist und ich, wie immer, keine Körbchen gekauft habe.
    Aktuell sind 83 Drops übrig und ich hatte von jeder Eventpflanze etwa 200 zuviel gepflanzt.
    Allen, die noch fleißig ackern viel Erfolg und allen, die schon fertig sind herzlichen Glüchwunsch!

LG elli

14. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

200 hundert Pflanzen geht ja noch ,zu viel,ich habe 1700 Papyrus zu viel gemacht .So arg habe ich mich noch nie verrechnet .das war bestimmt der Horus ,der Schlingel ,hat mich total wirr gemacht .Bei einem nächsten ähnlichen Event werde ich zuerst auf jeden Fall zu sehen ,das ich Erzeugnissaufgabe als erstes erledige .So jetzt Scheune füllen ,Biber stehen schon die ganze zeit im Wald 500 müssten reichen .Einen schönen Sonntag noch allen .

15. mauslie

mauslie Junior Experte

huhu. also de Pflanzen hab ich schu lange durch. nur an den Drops fehlt es.
    Aus den mysteriösen Ställen kam ja überhaupt nichts gescheites raus. ne gelbe Rodeo-Ranch, Chamäleon orange, Maulwurf, Huhn gelb und Ziegenmolkerei gelb
    Setzlinge für de Farm waren auch net wirklich toll. Hab 2 Pinie XXL, 2 Holunder XL, 2 Loquat, Holunder XXL, Trompete XXL, Dattel XXL und noch irgendein anderer Baum.
    Auf der Insel schaut es viel besser aus. Da kam Papaya XXL, Kokos XL, Pistazie XXL, Granat XL, Meertraube XXL (riesig freu hatte ich noch net), Sternfrucht XL, Schraubenpalme XXL (auch riesig freu, hatte ich auch noch net), Avokado XL, Paranuss XL und Granat XXL raus. Zwar kein neuer, aber dafür kamen die 2 guten XXL Bäume raus.

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Vielen Dank, es ist schön zu sehen, dass Du die Netiquette nun auch mal gelesen hat.

P.S.: Soll ich Dir den Spaß verderben, und sagen: Dieser Absatz steht seit Jahren in den Netiquetten aller BP Spiele ?, hmmmm, nö. Ich lasse es.

furchenadel, dilara60, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  17. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    Event geschafft. Jetzt schau ich mal, was es für Bäume und Ställe gibt.
    Allen noch viel Erfolg.
    italien614

18. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Meine Morgenernte brachte auch reichlich Schätze. Jetzt fehlen nur noch 13, die mit der Ernte heute abend locker drin sein sollten. Dem gierigen Horus musste ich jetzt doch einmal Beisshölzer opfern. Bei der letzten Aufgabe ist er glücklicherweise mit Honig zufrieden.
    Drücke allen die Daumen, die noch Schätze brauchen.

*Tessa*, Barbarossa1, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
  19. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Noch 7 Dropse, dann bin ich durch mit dem Event. Horus war echt zäh, wollte aber zum Schluss nur noch 2x Honig hintereinander. Überwiegend habe ich ihn mit Honig gefüttert, aber auch Straußeneier, Kois etc. geopfert. Jetzt nur noch die letzte Stufe für die Wolkenlinie einzahlen, obwohl ich die Items erst einmal nur auf die Schatzinsel stellen werde. Aber ich habe sie dann inpetto, wenn es dort einmal eng wird. Wirklich begeistert hat mich dieses Event nicht, dafür war die Abbrecherei bei den Erzeugnisabgaben zu nervig. :sleepy:

Jetzt werden erst einmal weiter Biber und Erzeugnisse produziert, sowie ein paar Sondertiere, die mir noch für diverse Quests fehlen. Das Zuchtevent werde ich vermutlich erst am nächsten WE spielen, wenn der übliche BBD läuft. Ist also noch etwas Zeit.

Magitta7070, hexiteufel und Barbarossa1 gefällt dies.
  20. Erzgebirgler

Erzgebirgler Nachwuchs-Autor

hallöchen.
    So dann verkünde ich hier auch mal was bei mir so raus kam. Aber gleich gesagt das ich mit dem Event noch net durch bin, auch mir fehlen noch die Drops. Schlimm, schlimm
    So also bei den Ställen sah es gar net so schlecht aus. Nen roten Truthahn (freu hatte ich noch net), Kiwistall, Biber C++, orange Angora-Schererei und Igel.
    Bei den Farm Bäumen ist es auch net so schlecht, ne Schlehe, 2 Kowhai, 2 XXL Buche, Loquat, Buche XL, Speierling (freu mein 2.) und Dattel XXL und Holunder XXL
    Bei den Insel Setzlingen kamen 2 Mango XL, Kakao XXL, Granat XL, Paranuss, Sternenfrucht XL, Pistazie XXL, Meertraube XXL (riesig freu hatte ich grad erst frei geschalten), Litschi XL und Kumquat XXL raus. auch ein recht gutes Ergebnis.
    Also die Setzlinge und Ställe haben sich bei mir diesmal richtig gelohnt. Freu mich sehr drüber

trinchen007, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.